FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 16:27 
Offline
Spotter

Registriert: Mo 1. Mai 2017, 18:50
Beiträge: 5
Name: Stephan
Alles gut, neue Regler eingebaut, Telefonat mit Globeflight geführt, die sagen Strom Versorgung sollte direkt an den Akku dran........gleich gemacht ........viel besser....jetzt Flugplatz und Test... :ugeek2:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 16:35 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 15:26
Beiträge: 2403
Wohnort: Killwangen CH / Asuncion PY
Name: Michael
Vielleicht ist das in so einem Fall die beste Lösung, besonders wenn man ohne Telemetrie fliegt. Prosight an den Balance-Stecker...

_________________
Strix Goblin / Mini Race Wing / RVJet / TBS Caipi 2
Copter von Whoop bis X-Class


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 16:10 
Offline
Spotter

Registriert: Mo 1. Mai 2017, 18:50
Beiträge: 5
Name: Stephan
Test verlief suboptimal, im Vollastbetrieb ist eine Störung immer noch vorhanden :o
Neuer versuch...Elko einlöten...ein Vereinskollege meint, das könnte helfen :up: ein Versuch ist es Wert.....
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 16:30 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 15:26
Beiträge: 2403
Wohnort: Killwangen CH / Asuncion PY
Name: Michael
Such Dir einen kleinen Ringkern (diese Entstör-Dinger die sich oft in BEC-Leitungen finden...), und baue das mit ein (LC-Glied). Aber der Ring sollte nicht in der Nähe der Kamera-Kabel sein :)

Auch helfen könnten Elkos vor der ESCs, speziell wenn es welche mit aktiver Bremse sind...

_________________
Strix Goblin / Mini Race Wing / RVJet / TBS Caipi 2
Copter von Whoop bis X-Class


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 08:45 
Offline
Spotter

Registriert: So 4. Jun 2017, 08:39
Beiträge: 4
Name: Christian Legewie
Hallo,

habe mir gerade das System zugelegt.
Im Menü gibt es den Punkt Recorder. Wie kann ich Flüge aufzeichnen?
Konnte dazu bisher keine Infos finden.

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 13:38 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2017, 11:30
Beiträge: 26
Name: Wilhelm
Hallo Christian,
ein $100 Onboard Rekorder ist angekündigt worden. Dann hat Amimon auf einem Race Event die Flieger befragt, was sie davon halten. Die Leute meinten, der Rekorder sei zu schwer. Dann hat Amimon vermutlich die Priorität verringert.

Amimon empfiehlt hier
https://connexuav.zendesk.com/hc/en-us/ ... f-the-day-

diesen

http://www.ebay.com/itm/USB-Video-Captu ... Swv-NWakZ6

Hier wird der Atomos Ninja 2 Rekorder gezeigt, ist aber teuer.

https://www.rcgroups.com/forums/showthr ... em/page300

Ein zusätzlicher Rekorder am Boden bedeutet, dass man wieder mehr aufzubauen und mehr Strippen hat. Deswegen liebäugele ich gerade mit dem Ninja 2. Das würde den Monitor einsparen.

Vielleicht hat ja jemand noch bessere Vorschläge.

Viele Grüße,
Wilhelm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 07:20 
Offline
Spotter

Registriert: So 4. Jun 2017, 08:39
Beiträge: 4
Name: Christian Legewie
Ok. Es wird als noch ein externes System benötigt.
Ich hatte gehofft das ich einen USB Stick an die Basis Station anschliessen kann und darauf aufzeichnen könnte.

Sehe mir mal so etwas an.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 13:20 
Offline
Spotter

Registriert: So 4. Jun 2017, 08:39
Beiträge: 4
Name: Christian Legewie
Ist es möglich 2 Kameras inkl. Sender mit einer Basisstation zu verbinden?
Derzeit gelingt es mir immer nur eine Kamera zu binden. Wenn ich die zweite benutzen möchte muss ich diese neu binden.
Im Menü Suche wird mit die urspünglich gebundene nicht angezeigt.
Was mache ich falsch?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 07:32 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2017, 11:30
Beiträge: 26
Name: Wilhelm
Christian,
hast du inzwischen etwas herausgefunden? Ich meine mal gelesen zu haben dass es in neueren Firmware Versionen einen „Zuschauermodus“ gibt.
Ich habe mir jetzt endlich ein Aufnahmegerät von Atomos zugelegt.
Heute ist wieder Flugwetter.
Viele Grüße,
Wilhelm


Dateianhänge:
Prosight_NIR_Test.jpg
Prosight_NIR_Test.jpg [ 731.44 KiB | 3278-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 11:28 
Offline
Spotter

Registriert: So 4. Jun 2017, 08:39
Beiträge: 4
Name: Christian Legewie
Hallo Wilhelm,

in der aktuellsten Firmware gibt es einen Menüpunkt zum Suchen von "Dronen" Wenn ich ihn auswähle bleibt die Auswahl aber leer. Mir ist es bisher nicht gelungen umzuschalten.
Derzeit binde ich immer den jeweiligen Copter neu. Dieses empfinde ich als sehr unpraktisch.

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 08:57 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2017, 11:30
Beiträge: 26
Name: Wilhelm
Also es gibt den Zuschauermodus.
Zitat:
Q: Can I use my ProSight receiver to view my friend’s ProSight’s flight?
A: Yes. ProSight receiver allows you to view any ProSight transmitter found in its reception radios.


Ich befürchte, dass man nur einer vollständigen Verbindung (RX+TX gebunden) zuschauen kann. Connex und das Prosight arbeiten bidirektional, so dass man wohl nicht einfach einen einzelnen Sender betreiben kann.
Viele Grüße,
Wilhelm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 18:16 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Sep 2012, 22:11
Beiträge: 182
Könnte mir mal bitte jemand den Nutzen erklären, warum das Connex bidirektional arbeitet?
Im Netz hab ich leider nichts gefunden...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 09:14 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 15:26
Beiträge: 2403
Wohnort: Killwangen CH / Asuncion PY
Name: Michael
Natürlich erst einmal, um es überhaupt konfigurieren zu können. Über den Rückkanal sagt der Empfänger dem Sender, was er senden soll (Mode, Channel).
Beim grossen Connex kann man auch PPM/SBUS zum Copter schicken, z.B. zur Kamerasteuerung, und beim kleinen ist noch eine Buchse unbenutzt. Ich könnte mir vorstellen, dass hier nochwas geplant war, serielle Bridge oder PPM...

_________________
Strix Goblin / Mini Race Wing / RVJet / TBS Caipi 2
Copter von Whoop bis X-Class


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 20:09 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 01:11
Beiträge: 648
könnt ich sowas nehmen:
https://www.banggood.com/5_8GHz-3W4_5W-Wireless-AV-Transmitter-Signal-Booster-Amplifier-For-TS832-Parts-p-1160975.html?rmmds=buy&cur_warehouse=CN
https://www.banggood.com/5_8G-2W-33dBm- ... rehouse=CN
um mehr raus zu kitzeln?

oder sind die für HD weniger geeignet?

fürn Winter könnt ich den Connex ja aufn RC Car schnallen und auf den Feldwegen umheizen, und am Boden brauche ich wohl nen bischen mehr Leistung. Und aufn RC Car würden dann ja locker 2 Booster + Akku draufpassen.
Soll eh nen größerer werden, weil son Gewackel muß nicht sein, wird eh bestimmt spassig das mit den Federn, Gewicht und Camdämpfung so hin zu kriegen, dass es net so doll wackelt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de