FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 17:50 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Mo 10. Sep 2012, 00:04
Beiträge: 123
Wohnort: Detmold - Kreis Lippe - NRW
Name: Joschi
Hey Leute, :winken:

ich bin auf der Suche nach einem Videosender für meinen Opterra.

Zur Auswahl steht der Tramp HV von ImmersonRC oder der Unify Pro vom TeamBlackSheep.

Welche der VideoSender hat Vor- bzw. Nachteile?

Vom Bauchgefühl würde ich zum Unify Pro greifen, weil ich auch etwas weiter wegfliegen möchte und der Unify Pro hat etwas mehr Power als der TrampHV.

Gruß Joschi :ugeek2:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 18:01 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1463
Nimm den, der Dir besser gefällt, funktionieren tun beide. Nur der Tramp HV _Race_ hat weniger Leistung, ich habe mehrere Non-Race und die gehen schon gut.

Ein Vorteil des Tramps ist aus _meiner_ Sicht, dass es eine NFC-Fernbedienung dafür gibt, mit dem man den Tramp unabhängig von einer FC einstellen kann. Das funktioniert auch, wenn der Tramp im Rumpf verbaut ist und man von außen mit der NFC einstellt (ich baue gerade sowas auf).

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 20:56 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Mo 10. Sep 2012, 00:04
Beiträge: 123
Wohnort: Detmold - Kreis Lippe - NRW
Name: Joschi
Target0815 hat geschrieben:
Nimm den, der Dir besser gefällt, funktionieren tun beide. Nur der Tramp HV _Race_ hat weniger Leistung, ich habe mehrere Non-Race und die gehen schon gut.

Ein Vorteil des Tramps ist aus _meiner_ Sicht, dass es eine NFC-Fernbedienung dafür gibt, mit dem man den Tramp unabhängig von einer FC einstellen kann. Das funktioniert auch, wenn der Tramp im Rumpf verbaut ist und man von außen mit der NFC einstellt (ich baue gerade sowas auf).



Kann ich den Unify Pro nur mit einer FC einstellen? Das wäre ja sehr blöd. Hab das so verstanden, dass man die Frequenz und Leistung über den Taster auf der Platine verstellen kann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 21:04 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1463
FPVJoschi hat geschrieben:
Hab das so verstanden, dass man die Frequenz und Leistung über den Taster auf der Platine verstellen kann.

Kannst Du doch ...

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 22:27 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Mo 10. Sep 2012, 00:04
Beiträge: 123
Wohnort: Detmold - Kreis Lippe - NRW
Name: Joschi
Okay. Dann wird es wohl der Unify


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de