FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 18. Dez 2018, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 21:27 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jan 2013, 17:22
Beiträge: 382
Wohnort: Ilvesheim
Name: Dirk
Ein Problem gibt es:
Ich habe zum testen einen Frsky X4R verwendet, da war zuerst eine ältere Firmware drauf. Die hat aber bei Gas unter Mittelstellung die ersten Kanäle im PPM gemeinsam auf "Null" gezogen, dachte ich sehe nicht richtig :shock: Aktuelle Firmware drauf und es hat erwartungsgemäß funktioniert, dachte ich bis eben. Ich habe Failsafe auf "Kein Signal" gestellt und auch kein Signal erwartet. Raus kommt das:
Dateianhang:
X4R_KeinSignal.jpg
X4R_KeinSignal.jpg [ 86.48 KiB | 821-mal betrachtet ]


Das setzt jetzt im Failsafefall beide Ausgänge auf 0, was natürlich leicht ungünstig wäre. Keine Ahnung, wie das bei anderen Empfängern ist...
Wenn ich den Empfänger ohne Sender einschalte, habe ich übrigens wirklich keine PPM-Signal.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 23:05 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 13:33
Beiträge: 1938
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
Ist ja nicht so toll, was dein Empfänger da macht. Warum nutzt du "kein Signal" als failsafe? Komfortabler ist doch das übliche Empfängerfailsafe mit gespeicherten Einstellungen für jeden Kanal. So bleibt dann bei failsafe auch die gewünschte VTX Frequenz eingestellt.

Feldsalat hat geschrieben:
Wenn ich den Empfänger ohne Sender einschalte, habe ich übrigens wirklich keine PPM-Signal.

Das kenne ich auch so. Die üblichen Empfänger nutzen ihre failsafe Einstellung immer erst, nachdem ein schon mal empfangenes Sendesignal ausfällt.

Gruß Jörg

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 23:34 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jan 2013, 17:22
Beiträge: 382
Wohnort: Ilvesheim
Name: Dirk
Das war eigentlich nur ein Test, könnte ich aber theoretisch so für einen FC verwenden wollen. Das Problem kann man natürlich wie von dir vorgeschlagen vermeiden, wäre auch meine sonst übliche Einstellung. Trotzdem ist es eine mögliche Fehlerquelle für Nachbauten!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de