FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 19. Sep 2017, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Runcam Split!!
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 22:38 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6524
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Nachdem auch das neue Neo N8M nicht auf der Split gehen wollte habe ich es in den Flügel verlegt, hoffentlich geht es nun.
Das ist natürlich bei einem Abwerf-Flügel supoptimal, aber unter dem Akku geht auch nicht und das Kabel ist nicht länger, und ich hatte keinen Bock das zu verlängern.

Sepp


Dateianhänge:
20170911_210006_HDR.jpg
20170911_210006_HDR.jpg [ 134.78 KiB | 86-mal betrachtet ]
20170911_212203.jpg
20170911_212203.jpg [ 101.48 KiB | 86-mal betrachtet ]
20170911_212222_HDR.jpg
20170911_212222_HDR.jpg [ 91.68 KiB | 86-mal betrachtet ]

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Runcam Split!!
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 12:48 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 15:26
Beiträge: 2063
Wohnort: Killwangen/CH
Name: Michael
Ja, Split und GPS mögen sich wie gesagt nicht, und Dein GPS ist noch immer sehr dicht am Rumpf.
Ich würde aber auf alle Fälle eine leicht trennbare Verbindung einbauen, sonst reisst es Dir vielleicht die UART-Buchse aus dem FC?
Das M8N hab ich in der Nähe vom Servo, ca. in der Mitte der Fläche. Und drei 20ct-Stücke an gleicher Stelle im anderen Flügel zum Ausgleich...

_________________
Copter: QAV540g / QAV-RXL Prosight / QAV180 / Phantom 3 Pro
Fläche: RVJet / FX-61 / Mini Race Wing / Z-84


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Runcam Split!!
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 12:57 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6524
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Buchse habe ich ja keine, fest angelötet alles, deshalb hatte ich keine Lust zum verlängern. Löten im Rumpf ist nicht das meine...
Wenn dann reißt es die Lötpads ab, eventuell mache ich noch einen Kabelbinder um das Kabel und fixiere das am Rumpf so dass "nur" das GPS kaputt geht.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Runcam Split!!
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 13:04 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 15:26
Beiträge: 2063
Wohnort: Killwangen/CH
Name: Michael
Schneide das Kabel einfach durch, an die eine Seite eine Stiftleiste / Pinheader angelötet, an die andere Seite einen Servostecker mit 4 Polen, so einen wie man am MinimOSD verwendet...
Ist zwar nicht verdrehsicher, aber es trennt sich wenigstens. Alles andere gibt doch nur Schaden, speziell bei einem Flieger, mit dem man ehr Sachen probieren will, die man mit anderen nicht probiert :lachen:

_________________
Copter: QAV540g / QAV-RXL Prosight / QAV180 / Phantom 3 Pro
Fläche: RVJet / FX-61 / Mini Race Wing / Z-84


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Runcam Split!!
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 14:07 
Online
FPV Profi

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 703
WDZaphod hat geschrieben:
Ist zwar nicht verdrehsicher [...]


Wenn Du einen Pin(platz) mehr spendierst schon (einen Pin abkneifen und ein Loch schließen).

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de