FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 28. Jan 2020, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Onboard SD-Recorder / DVR - welchen?
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 15:11 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:26
Beiträge: 2634
Wohnort: Killwangen CH / Asuncion PY
Name: Michael
Hallo Zusammen,

hab beim herumspielen festgestellt, dass die Aufnahme direkt von einer FPV-Cam (Runcam Eagle Pro) gar nicht so schlecht ist, wenn keine Funkstrecke dazwischenhängt. Da mein Goblin nun eine starr eingebaute Runcam2 hat, und eine schwenkbare FPV-Cam, bin ich am überlegen, da noch so einen kleinen, briefmarkengrossen SD-Recorder mit zu verbauen, um auch das Bild der FPV-Cam störungsfrei zu haben.
Welchen nimmt man da, welcher taugt am meisten? Eachine ProDVR, oder der von Runcam? Oder ganz was anderes?

Danke für Infos!

_________________
Strix Goblin / Mini Race Wing / RVJet / TBS Caipi 2
Copter von Whoop bis X-Class
ß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 17:19 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 8115
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
mit mit dem Eachine voll zufrieden, und war für ca. 10 EUR im Angebot bei Bumsgut.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 17:48 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 13:33
Beiträge: 2296
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
Ist wieder für gute 10 Euro im Angebot
https://www.banggood.com/Eachine-ProDVR ... rehouse=CN

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)
iNavEinrichtung.pdf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2019, 08:12 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:26
Beiträge: 2634
Wohnort: Killwangen CH / Asuncion PY
Name: Michael
Äh, ja - danke!
Hat sich durch Bestellung erledigt :lachen:

_________________
Strix Goblin / Mini Race Wing / RVJet / TBS Caipi 2
Copter von Whoop bis X-Class
ß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2019, 16:43 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 00:11
Beiträge: 744
muß die Eachine im Flieger sein, ist im Flieger ist die Aufnahme besser?
Ich hab die mal am Boden getestet und finde das Bild schlechter als am Monitor.(Eachine zwischen RX und Monitor)
Am Boden wär ja prakitscher, bräuchte man nur einen, sonst ne Menge :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 14:03 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 00:11
Beiträge: 744
Gibts eigentlich was besseres als die Eachine ?
Finde das Bild wird deutlich schlechter, wenn die dazwischen ist. Desweiteren stört mich das dicke Cam Symbol sowie die fette Laufzeitanzeige.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 17:40 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 8115
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Du sollst das auch nicht dazwischen schalten, sondern nur parallel nach der FC anschließen.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 17:41 
Offline
Pilot

Registriert: Mi 22. Apr 2015, 21:20
Beiträge: 238
Wohnort: Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen
Da bei mir das Bild auch eher mäßig war, habe ich den Eachine-DVR nicht mehr eingeschleift, sondern parallel zur Verbindung VRx/Monitor angeklemmt. Dadurch gibt's auch keine Einblendungen des DVR in Livebild und Videodatei.
Hupps. Sepp war schneller.

_________________
Gruß Gerhard
Hardware FPV-> Tx: FrSky XJT-Modul / Rx: FrSky L9R / FC: MATEK F405-WING / 3DR-Telemetrie / in EPP-Nuri + ASW 28 + Spirit 600
in Planung: 800 mm-Racer
...und die ganze Werkstatt voll mit den üblichen Flieger-Relikten ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 12:52 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 00:11
Beiträge: 744
ah ok danke.

Parallel, klar Eingang reicht ja.
Ok dann kann ich ja wieder umbauen, hatte aus Verzweifelung wieder den Game Capture HD zwischen geschaltet, der aber nur über HDMI läuft.
Der Furious Dock King liefert das Bild zwar über HDMI, aber wenn der zu warm(das HDMI Modul) wird, hat er dann irgendwann keine Lust mehr und steigt aus:roll:
Schon am überlegen da nen Lüfter ran zuhängen, hoffe der stört nicht ins Bild.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de