FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mi 25. Apr 2018, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Settings benutzt ihr ?
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 21:31 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:39
Beiträge: 111
Wohnort: Kreis Heinsberg/NRW
Name: Marcell
Hallo zusammen.
Hab jetzt meine ersten beiden fpv Flüge mit meinem easystar 2 erfolgreich fliegen können. Bild

Jetzt hatte ich beim letzten Flug neulich das Problem , dass wenn ich gegen die Sonne fliege , einfach alles weiß ist. Sogar wenn ich etwas drehe und nicht direkt in die Sonne fliege hab ich ein richtiges schlechtes Bild. Benutze diese cam.(Runcam skyplus 600 TVL ) könntet ihr mir vielleicht verraten welche Einstellungen ich nehmen muss damit ich ein gutes Bild unterwegs habe ?

Dann vielleicht noch ne frage am Rande.. benutze einen VTX von boscam 200 mw. Und die Antennen vom Peter. Ist das normal dass bei 1,1 km Schluss ist ? Ausgerichtet natürlich. BildBild

Bild


Danke schonmal für die Hilfe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Settings benutzt ihr ?
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 23:10 
Offline
Forengott

Registriert: So 8. Sep 2013, 15:05
Beiträge: 1390
Such mal hier im Forum nach den Einstellungen für die PZ0420 - damit dürfte das Kamerabild besser werden.

Wegen der Reichweite stell mal einen Kanal mit niedriger Frequenz ein, die verwendeten Sendemodul bringen da oft viel mehr Power.

Viele Grüße
Maren

_________________
Viele Grüße
Maren

----------------------------------------
https://tueftelliese.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Settings benutzt ihr ?
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 23:25 
Offline
Sichtflieger

Registriert: So 27. Okt 2013, 23:57
Beiträge: 79
Name: manni
Zur Reichweite. Ich komme mit einem 200mW VTX gute 4km einfach. Am Kopter befindet sich eine 3-Blatt CL (selbstgebaut) und an der Brille ne 8tun Helix von Circular W.
Sollte bei Dir schon auch deutlich weiter gehn! Da ist also noch Luft nach vorn ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Settings benutzt ihr ?
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 08:22 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:39
Beiträge: 111
Wohnort: Kreis Heinsberg/NRW
Name: Marcell
Okay. Hab jetzt gemerkt dass ich im Band D auf Kanal 6 bin. Welchen Kanal sollte ich denn nehmen ? Wie kann ich das Band im VTX ändern ? Geht das überhaupt ?

Danke für die Einstellung der Kamera Daten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Settings benutzt ihr ?
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 09:50 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3161
Name: Kaffi
Für den Kanalwechsel Anleitung für den VTX lesen. Steht auf der Packung. Microschalterkombinationen sagen Dir welcher Kanal an ist. Ansonsten im Netz nach einer Anleitung schauen. Gibt es garantiert. Die Kanalnummer ist egal, schau zu der Frequenz die dazugehört, die sollte niedrig sein. Du wirst mehrere Kombinationen testen müssen und das beste Ergebnis erfliegen.
Die VTX sind qualitativ nicht unbedingt erste Sahne, dafür sind sie preiswert. 1,1km sind okay, es könnte noch mehr gehen, aber ich würde mir dennoch nicht zu viel versprechen.
Deine Antennen sind üblicherweise schon sehr gut, allerdings hast Du auch keine 8turn an der Brille. Die kurze ist besser fürs Handling mit der Brille und leichter "bedienbar", dafür kann sie nicht so weit lauschen wie eine 8er. Mit besseren Sendebedingungen wirst Du aber sehr wahrscheinlich weiter kommen als jetzt. Ich schaffe das mit Fatshark-Zeug und nur einer einfachen Kleeblattantenne. Auch von Peter.
Generell würde ich mal sagen 1,1km ist nicht so schlecht. Da wir in Zukunft sowieso "auf Sichweite" fliegen dürfen passt das doch, oder? :daumenhoch:

Bei Deinen Kamerasettings ist es wichtig die Funktion WDR anzuschalten. Es könnte sein daß die von Werk aus abgeschaltet ist. Hierzu lege ich Dir folgenden, schon etwas älteren Thread ans Herz:
viewtopic.php?f=24&t=2151&hilit=settings+sony

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Settings benutzt ihr ?
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 10:17 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 14:33
Beiträge: 1825
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
Band D an deiner Brille sagt erstmal nichts aus, manche bezeichnen die Bänder als 1, 2, 3, 4, andere als A-D. Herstellerübergreifend sind eher die Bezeichnungen A,B,E für die Chinesenbänder, F für Fatshark/Airwave und dann noch das neue Raceband, oft mit R bezeichnet. Richte dich also besser nach der Frequenzangabe, wie schon gesagt wurde. Hier findest du eine Aufstellung der Bänder und Frequenzen und die Lage im gesamten Frequenzbereich viewtopic.php?f=23&t=6836&p=90659.

Dein VTX (TS351 von Boscam/Foxtech) kann übrigens nur Band E und ist schon etwas älter, dafür aber in der Regel von sehr guter Qualität. Mögliche mindere Empfangsqualität tritt da eher schon bei den RX-Modulen der Brille auf. Deine Reichweite ist doch schon ganz ordentlich. Ist auch immer die Frage, was man noch als fliegbar einstuft, mancher hat schon Angst bei leichtem Bildrauschen, andere fliegen auch bei Aussetzern und Schwarzweiß-Einlagen noch.

Ich würde längerfristig auch mal versuchen, die Steckerorgie am VTX etwas zu optimieren. Zusätzliche Adapter und Winkelstecker kosten nicht wenig Sendeleistung. Hier hatte ich mal einige Messungen dazu gemacht viewtopic.php?f=23&t=6122&p=82439#p82439. Dort findest du auch den von Maren schon angesprochenen Leistungsabfall in Richtung höherer Frequenz.

Gruß Jörg

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Settings benutzt ihr ?
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 22:49 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:39
Beiträge: 111
Wohnort: Kreis Heinsberg/NRW
Name: Marcell
Cool, Danke euch. Dann weiß ich erst mal Bescheid. Ich werde dann für das Band E mal den Kanal auf einen kleinere Frequenz umzusetzen.
Aber auf kurz oder lang werde ich mir dann wohl ein besseren VTX zu legen. Und vielleicht sogar ne Helix mit 8 Windungen.

Bin auch als Einsteiger schon echt begeistert wie weit man so kommt. Aber wie es wahrscheinlich allen so geht.. möchte man auch mehr versuchen... ich hatte bei 1,1 km leichte bildausetzer.. das hat mich dann fürs erste erschreckt😀


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de