FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 11:27 
Forengott

Name: Sepp
Ich wollte euch diese Minikamera mal vorstellen, habe die nun auf einem Flieger und warte auf den Maiden.
Das einstellen ein Klacks, aber die 72 Kanäle überfordern mich aber, ohen Zettel finde ich mich da nicht mehr zurecht. Ich habe die auf Fatshark Kanal 7 gestellt.
Was mir super gefällt, das Display taktet durch, zeigt: Bandwahl / Kanal / Power abwechselnd an.
http://www.banggood.com/Eachine-TX03-Super-Mini-025mW50mW200mW-Switchable-AIO-5_8G-72CH-VTX-600TVL-13-Cmos-FPV-Camera-p-1104884.html?p=SO081417482622015068

Was mir super gefällt ist der Knopf für die Bandwahl oben, das heißt Kamera im Schaum halb vesenken, für die 7-Segemtanzeige etwas freischneiden und schon passt es.
Ich habe die mit UHU-Por im Schaum verklebt.
Und Sie kann 25mW für legale Anwendungen, und kann drinnen auch auf 50mW oder 200mW hochgeschaltet werden.

Versorgungsspannung ideal für BEC oder auch 1S lipo.

Bildqualität geht so, klar ist eine 40 EUR FPV kamera mit 40 EUR Videosender besser, aber schaut brauchbar aus für kleine Modelle.
Meine ist im Neptune: viewtopic.php?f=26&t=8560

Sepp

Dateianhänge:
Bandplan minikamera.jpg
Bandplan minikamera.jpg [ 117.57 KiB | 3791-mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von jreise am Mi 14. Dez 2016, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hyperlink korrigiert

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 13:35 
Moderator

Name: Jörg
Ja, schön kompakt das ganze. Da kann man schon mal Abstriche in der Cam-Qualität in Kauf nehmen. Pass auf beim Einlassen in den Schaum, die TX-Platine sollte gut gekühlt werden, zumindest in der Hauptbetriebsart.

Wenn dir die 72 Kanäle zu unübersichtlich sind, lass einfach die letzten vier Bänder weg. Dann hast du die üblichen 40Ch mit A,B,E,F und R. Diese niedrigen Frequenzen unter dem üblichen Bereich bringen sowieso in der Praxis kaum was, selbst wenn du einen RX hast der diese Kanäle kann. Hab das selbst mal ausprobiert, um meine "eigenen Frequenzen" zu haben. Leider werden diese Frequenzen oft ca. 250MHz weiter oben ebenfalls sichtbar, VTX mit 5600MHz war bei mir auch bei ca. 5850 zu empfangen. Die verwendete Technik ist eben preiswert und nicht besonders trennscharf.

Gruß Jörg

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 14:08 
Team Maulwurf

Name: Kaffi
Die Dinger zeigen daß wir wahrscheinlich "bald" auch hochwertige Cams in solchen Arrangements der Größe verbaut finden werden. Es wird dann immer einfacher den Kram auf Fliegern normaler, und natürlich auch kleiner Formate bis hin zu Micromodellen verbauen können.

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 14:19 
Forengott

sowas mit s6r kombiniert bietet schon ein wenig Sicherheit, zumindest kann sich das Modell selber abfangen wenn Video ausfällt etc. aber heimfliegen fehlt halt noch. aber im Sichtbereich sollte Stabilisieren ja reichen, Brille ab und übernehmen...
Schön wäre es wenn es für so kleinen Schaummodelle mit unter 100 gramm da eine sonderregelung "ohne Spotter" geben würde.

Sepp

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 14:29 
Moderator

Name: Jörg
satsepp hat geschrieben:
Schön wäre es wenn es für so kleinen Schaummodelle mit unter 100 gramm da eine sonderregelung "ohne Spotter" geben würde.
Das wird es doch bald geben, wenn es so kommt, wie es sich der DMFV wünscht (<250g und <30m Höhe). Ansonsten wird doch inzwischen jeder FPVler sich so seine eigenen Sonderregelungen entwickelt haben ;)

Gruß Jörg

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 17:22 
Forengott

jreise hat geschrieben:
satsepp hat geschrieben:
Das wird es doch bald geben, wenn es so kommt, wie es sich der DMFV wünscht (<250g und <30m Höhe). Ansonsten wird doch inzwischen jeder FPVler sich so seine eigenen Sonderregelungen entwickelt haben ;)

Gruß Jörg

Wenn die Entfernung nicht begrenzt ist dabei dann ist das eine Motivation für so kleine Modell.

In 3 Meter Höhe sind auch 30kmh ausreichend schnell. Und so kleine Kameras lassen ja mit Kontrast schon wünsche offen.
Hier nur Nebel, Testflug steht deshalb noch aus, sollte Samstag klappen.

Sepp

BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 09:56 
Forengott

Meine TX03 müsste die Tage auch ankommen. Gedacht ist sie für meinen Tiny-Whoop-Nachbau (Eachine E010 statt Blade Inductrix). Hoffe, sie ist nicht zu schwer...

----------------------------------------
https://tueftelliese.wordpress.com/

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]