FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 15:30 
Offline
Pilot

Registriert: So 8. Mär 2015, 18:26
Beiträge: 301
Wohnort: Im schönsten Bundesland
Name: Stefan
Moin
So im Zeitalter von 4K Aufnahmen, stellt sich ja doch die Frage, was stecke ich in den Kartenslot der Kamera?
Das 4K schon recht große Dateien schreibt in einer recht schnellen Zeit, so muss ich ja auch eine Micro SD Karte anbieten die das kann.
HD Aufnahmen passen auf jede SD Karte die ich habe, ob Intenso, oder Aldi, da hatte ich noch keine Probleme.
Da aber heute eine Yi 4K gefüttert werden sollte und keine Micro SD SDXC mit UHS 3 zur Hand hatte, habe ich eine Intenso micro HC class 10 reingesteckt, man will ja sehen ob sie auch läuft.
Erstaunt war ich das ich sogar 4 K aufnehmen konnte, bewegte Standbilder aber es lief, auch bei 120 fm/s kamen keine flüssigen Bewegungen zu stande, erst bei 60 fm/s konnte man von flüssig sprechen.

Enttäuscht war ich von der eigentlich schnell angepriesenen

Toshiba Exceria MicroSDXC 64GB Class 10 UHS-3 90MB/s Interface SDXC!
Die wollte die Yi nicht erkennen. Also keine Aufnahme mit der Karte!


BildToschiba 64 GB Micro SD UHS by Jose Jalapeno, auf Flickr
Getestet mit einem USB 3.0 Kartenleser an einem USB 3.0 Interface zum PC
Ja da fehlen schon fast die Hälfte von den Vorgaben 30 MB/s, sehr schade, aber Xaomi schreibt ja welche Karten laufen.
Also nicht ärgern, nur wundern, denn gewundert habe ich mich über eine SD Kart die Ihre Spezifikationen erfüllt:
BildIntenso class1 16 GB by Jose Jalapeno, auf Flickr
Das ist eine 16 GB günstig Karte von Intenso.
Nachtrag: Auch für die YI 4K in 4K verwendbar

Samsung EVO micro SD U1 HC1 32GB
BildSamsung Evo micro SD Card class10 U1 32 GB by Jose Jalapeno, auf Flickr
Natürlich die SanDisc Extrem micro SD HC UHS-1 eine U3 32 GB
BildSanDisk Extrem microSDHC UHS Card 32GB U3 by Jose Jalapeno, auf Flickr

Nun ist es für Andere die jetzt 4K Aufnehmen schon mal evtl. ein Anhaltspunkt hier die Erfahrungen mit SDs zu posten.
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de