FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 20. Aug 2019, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Caddx Tarsier 1200TVL 4K 30fps
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 07:22 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 06:53
Beiträge: 1201
Ich bin derweil ja ein kleiner Caddx-Fanboy geworden! Runcam macht guten kram und will dafür auch reichlich Geld haben. Foxeer macht sich da nicht anders aber die mag ich nicht mehr so sehr. Daher habe ich auf CaddX gewechselt, weil ich für meinen Bedarf am meisten für mein Geld bekomme. Und jetzt kommen die mit etwas neuem, was mich sofort gekriegt hat:

Caddx Tarsier
1200TVL 4K 30fps HD Dual Lens Super WDR WiFi FPV Recording Camera with DVR Dual Audio OSD
Dateianhang:
Dateikommentar: Sieht ungewöhnlich aus, ist klein und passt mir gut ins Konzept- die Caddx Tarsier
ac377408-56ed-4b13-91f1-3eef18eaf0d3.jpg
ac377408-56ed-4b13-91f1-3eef18eaf0d3.jpg [ 36 KiB | 2212-mal betrachtet ]


Bild

Sie ist klein und aufgebaut, wie eine RunCam Split oder Caddx Turtle, jedoch arbeitet sie mit modernen Buzz-Words wie 4K30 und H.265 sowie ANTI-SHAKE ...
Bild
Bild
Bild


Beworbene Features
  • 1080P HD resolution dual lens- 4K F2.8 lens and 1200TVL FPV lens - to satisfy different needs.
  • Dual digital microphones that outputs audio separately in different camera modes.
  • Support video transmssion via WiFi signal, the live image can be received by APP on smartphone .
  • With DVR board, HD recording, support U3 sd card.
  • Support OSD display separately
  • Support parameter adjustament via APP
  • Support remote tuning via flight controller
  • Anti-shake performance for stable aerial photography.

Hab mir den kram angeguckt und gemeint, dass 18g wesentlich angenehmer sind als 80g für eine aktuelle 4K Action Cam und bei einem sahnigen Angebot bestellt. Bin ich nun ein verblendeter Fan-Boy, der einfach bestellt hat, weil Caddx drauf steht?

JAIN :) ... JA, weil ich sehr zufrieden mit meinen Caddx Turbo SDR2 und Mini SDR2 bin und NEIN, nur weil Caddx drauf steht, muss es nicht per se gut sein. Jedoch, das ist dann deren dritte Auskopplung aus FPV-Cam mit DVR ... und das dann aber mit zwei Linsen, die jeweil ihren Job tun. Das konzept finde ich gut und somit wollte ich sie haben!

Rauskommen soll sie ende des Monats. Ich werde sie auf meinen VersaCopter drücken, der dann das Teil durch die Luft feuern darf! Ergebnisse werden hier gezeigt. Auch ist das eine Idee für eine FPV-Kamera mit panning! Aber bis dahin muss sich das Ding erst mal beweisen. Für kleinere Flieger jedoch eine optimale Kiste mit 18g all in ...

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S1100 Harrier | MicroTrond Project Willi


Zuletzt geändert von PaiRaN am Mo 13. Mai 2019, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caddx Tarsier 1200TVL 4K 30fps
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 10:51 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:02
Beiträge: 2303
Ich finde die Tarsier interessant … Das ist halt die übliche Konfiguration mit separater FPV- und HD-Cam nur in einem Gehäuse. Mal etwas anderes ...

_________________
Gruß: - Reinhard -

RTH-Rettungsanker ganz einfach mit ArduPlane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caddx Tarsier 1200TVL 4K 30fps
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 12:16 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 12:09
Beiträge: 1288
Wohnort: Hamburg
Name: Sascha
Bin gespannt auf die anti shake performance. Und steht eigtl schon irgendwo, mit was für bitraten die aufzeichnet?

_________________
Wipeout, Caipi 2, Sashy 2, Easyglider, ARWing, Harrier
Antennen:CircularWireless

Homepage: http://www.fpv-brothers.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caddx Tarsier 1200TVL 4K 30fps
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 12:32 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 06:53
Beiträge: 1201
irgendwo habe ich einen wert von über 60MBit im Kopf - persönlich hoffe ich, dass die Angabe für H.265 gilt, denn dann ist der Wert in etwa mit dem der GoPro Hero 7 black auf einer Höhe. Sie wird deshalb aber keineswegs besser sein als letztere ;)

Korrektur:
Auf der Caddx Produkt-Seite findet sich die Angabe, die ich im Kopf habe. Demnach wird sie mit 30, 50 und 70Mbit laufen!

https://caddxfpv.com/products/caddx-tarsier

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S1100 Harrier | MicroTrond Project Willi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caddx Tarsier 1200TVL 4K 30fps
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 08:43 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:26
Beiträge: 2587
Wohnort: Killwangen CH / Asuncion PY
Name: Michael
Interessante Cam, könnte mir für den MRW gefallen - und evtl. sogar für den Caipi!
Könntest Du mal checken, ob und wie sehr das Kabel stört? Bei der Runcam Split ist in der Nähe (10cm) des Kabels kein GPS-Empfang möglich. Bei anderen Cams hat man schon von Randale auf 433MHz gelesen, Crossfire / 868 bisher noch nichts. Würde mich mal interessieren, wie gut die geschirmt ist?

_________________
Strix Goblin / Mini Race Wing / RVJet / TBS Caipi 2
Copter von Whoop bis X-Class
ß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de