FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mo 25. Jun 2018, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Strix Nano Goblin
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 12:58 
Offline
Pilot

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:28
Beiträge: 243
Habe meinen Nano Goblin auch fertig gebaut. Komme auf 257g mit einer Runcam Split und einem 3000er 2S Pack.
Ueberlege, auf 1200/3S Lipos umzusteigen; die Flugzeit ist mir eigentlich nicht so wichtig.
Wuerde mir dann auch noch die fehlenden 7 Gramm reinholen ;)

Dateianhang:
IMG_0808.jpg
IMG_0808.jpg [ 468.73 KiB | 287-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_0809.jpg
IMG_0809.jpg [ 413.39 KiB | 287-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_0810.jpg
IMG_0810.jpg [ 354.27 KiB | 287-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_0811.jpg
IMG_0811.jpg [ 435.75 KiB | 287-mal betrachtet ]


Habe auch schon gemaidened, war ziemlich windig. Der Flieger fliegt sehr schoen, es ist richtig ungewohnt mal ein Wing der in den Kurven nicht nach unten wegbricht.
Landegeschwindigkeit fand ich unkritisch. Konnte muehelos quer auf meiner Strasse daheim landen.

Das Propgeraeusch ist in der Realitaet nicht nervig sondern hell und zugleich sehr leise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strix Nano Goblin
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 15:44 
Offline
Forengott

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 03:01
Beiträge: 2254
Schön, gefällt mir :up:
Warum nicht gleich 4S?

Strix hat da ja ziemlich meine Mini Viper Motor/Prop Kombination kopiert und ich flieg mit 4S, macht exakt 200km/h (mit dem CP1407 4100kv)

_________________
Best Bang for your Buck...
"fortune favours the prepared mind"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strix Nano Goblin
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 08:29 
Offline
Pilot

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:28
Beiträge: 243
Ich bin mir nichtmal bei 3S sicher ;)
Hab schon einige (zuviele) Flieger kaputtgetunt auf schnell, die koennen dann meistens sonst nix oder sind beim ersten Einschlag gleich fetzenhin.
Er fliegt gut wie er ist, ich will dass er leicht bleibt.
Einen 3S 1100er Lipo gibts mit 90g statt den 100g fuer den 2S/3000er LiIon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strix Nano Goblin
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 09:23 
Offline
Forengott

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 03:01
Beiträge: 2254
Mein 4s 450mAh wiegt 50g ;)
Will damit sagen, Akkus kriegst du in allen Gewichtsklassen, unabhängig der Spannung

_________________
Best Bang for your Buck...
"fortune favours the prepared mind"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de