FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mi 21. Aug 2019, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 416 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 13:45 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 19:01
Beiträge: 167
Wohnort: Hattingen
Name: Christoph
Hallo Matze,

Vorspur habe ich auf dem Schirm, die Frage ist nach dem Seiten- und Niederzug des Motors.
Seitenzug in Drehrichtung oder gegen? Danach kann ich mein Fahrwerk einpassen.

Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 17:50 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 06:06
Beiträge: 9561
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Sturz nach unten und Zug nach rechts in Flugrichtung gesehen bei Motoren die Rechtsrum drehen aus Pilotensicht also im Gegenuhrzeigersinn angeworfen werden :D

Diese Auskunft kostet 3-5 Baustufen fotos :lachen: Zahlbar sofort!

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 17:56 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 06:06
Beiträge: 9561
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Albi, sofort! :D

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 11:52 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 19:01
Beiträge: 167
Wohnort: Hattingen
Name: Christoph
:shock: URlaub bis Ende der Woche

:winken:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 15:10 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 06:06
Beiträge: 9561
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Christoph, Du kannst uns doch nicht warten lassen! :cry:

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 21:29 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 06:06
Beiträge: 9561
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
verdammt lange Woche :(

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 11:44 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 19:01
Beiträge: 167
Wohnort: Hattingen
Name: Christoph
Hallo zusammen,

Jau, jetzt bin ich schon in der übernächsten Urlaubswoche :D

Aber es hat sich einiges getan, die Beplankung ist bis auf das Motorfeld abgeschlossen, die Flügelenden sind verschliffen, übrigens werde ich erst zum Schluß beizen, ich hoffe ich hab mit dem Kleber nicht so rumgesclampt, damit es gleichmäßig wird.

Die Verriegelung der Rumpfteilung werde ich wie bei der Flächenverriegelung multilock von Multiplex ausführen, scheint mir das sicherste und leichteste zu sein.

Aktuell positioniere ich den Fahrwerksbügel, den hab ich ja anders als bei euch nicht sofort eingebaut.
Dazu arbeite ich mit Lot und Schnüren, die ich vom Rumpfende zu den beiden Achsen spanne um die
Parallelität zu gewährleisten.

Einige Bilder vom Spornrad wären hilfreich, speziell der Eingang der Bowdenzüge in den Rumpf würden mich interessieren.

Meine Bilder vom Baufortschritt lade ich heute Abend mal hoch, jetzt geh ich erstmal in die Sonne.

Gruß
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 12:57 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 06:06
Beiträge: 9561
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Dateianhang:
E978751C-7340-47CC-9934-874983AB65FA.jpeg
E978751C-7340-47CC-9934-874983AB65FA.jpeg [ 4.48 MiB | 1944-mal betrachtet ]


Also haben wir heut alles richtig gemacht, wir testen einen neuen Süd-sw hang

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 19:40 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 19:01
Beiträge: 167
Wohnort: Hattingen
Name: Christoph
So, hier wie versprochen:

Die Flügelwurzel muss noch verschliffen werden, wie so einiges andere auch noch:
Bild

Bild

Bild

Bild

Hier die Rumpfteilung:
Bild

Der Regler kommt wahrscheinlich auf Steuerbord, mit einer "coolen Idee".
Da muss ich nächste Woche noch ein paar Gschäfterl abklappern.
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 06:25 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 06:06
Beiträge: 9561
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Mulitlock ist nicht unbedingt mein Favorit ich stehe da mehr auf ne zunge sie ins andere Teil eintaucht und quer verschraubt wird.
Sieht schon gut aus wirst in ein paar Wochen Fliegen können. :up:
Dann willst Du erstmal nichts anderes mehr als fliegen fliegen fliegen, weil er sich so gut fliegt und extrem gut auch auf dem Fahrwerk händeln lässt.

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 21:30 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 06:06
Beiträge: 9561
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Dateianhang:
54BA03E1-BE2F-4C95-A435-921B2EC8D3E6.jpeg
54BA03E1-BE2F-4C95-A435-921B2EC8D3E6.jpeg [ 239.98 KiB | 1604-mal betrachtet ]


Dateianhang:
62643BBF-5E7B-4686-9BCB-26FED95925D9.jpeg
62643BBF-5E7B-4686-9BCB-26FED95925D9.jpeg [ 182.47 KiB | 1604-mal betrachtet ]

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2018, 20:09 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 06:06
Beiträge: 9561
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Christoph, was macht der Avion? Müsste doch jetzt bald flugfertig sein, wir sind alle sehr gespannt!
lg Matze

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 20:54 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 06:06
Beiträge: 9561
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Auf dem AMD-Treffen in Havelberg am Samstag war der Avion der meisstgeflogenen mit fast 4h Flzugzeit, habe 16 Akkus duchgezogen :D einige davon mit Cam, hier mal ein paar Ausschnitte:

Dateianhang:
Havelberg 02.JPG
Havelberg 02.JPG [ 209.83 KiB | 119-mal betrachtet ]

Die Havel.

Dateianhang:
Havelberg 03.JPG
Havelberg 03.JPG [ 265.73 KiB | 119-mal betrachtet ]

Die Altstadtinsel in der Havel, an der Spitze bin ich auch schwimmen gewesen :mrgreen:

Dateianhang:
Havelberg 04.JPG
Havelberg 04.JPG [ 234.03 KiB | 119-mal betrachtet ]

Man sieht hier dass es recht mau war, leider sind wenige gekommen wegen der Htze und der Wind tat sein übriges, erst spät am nachmittags wurden einige Schlepps durchgeführt, zwischendurch gab es immer mal wieder Antikfluege, verglichen mit letztem Jahr etwas 30% der Aktivität, schade aber so war es leider, viele haben auch gar nicht auspacken können weil Konstruktionen zu filigran waren.

Dateianhang:
Havelberg 05.JPG
Havelberg 05.JPG [ 230.34 KiB | 119-mal betrachtet ]

Einer von den mutigen hier im Bild und auf dem davor.

Dateianhang:
Havelberg 07.JPG
Havelberg 07.JPG [ 283.16 KiB | 119-mal betrachtet ]

Start frei zur nächsten Runde.

Dateianhang:
Havelberg 08.JPG
Havelberg 08.JPG [ 199.03 KiB | 119-mal betrachtet ]

Rückenflug

Dateianhang:
Havelberg 09.JPG
Havelberg 09.JPG [ 239.95 KiB | 119-mal betrachtet ]

Der Sudan Falk im Hintergrund kam gut mit dem Wind zurecht.
Es waren einige Segler unterwegs und hatten partiell auch sehr gute thremik trotz des Windes. Bereits am freitag war mein Stiegker mehrfach in großen Höhen und musste zwangsweise abtrudeln um nicht zu hoch zu steigen.

Die Atmosphaere und die Kulisse sind einmalig
lg Matze.

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 21:21 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Mi 22. Apr 2015, 21:20
Beiträge: 178
Wohnort: Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen
Sehr schöne Bilder, vielen Dank dafür.
Finde die Gegend dort sehr schön.
Wird vielleicht mal meine Wahlheimat im Ruhestand.

_________________
Gruß Gerhard
Hardware FPV-> Tx: FrSky XJT-Modul / Rx: FrSky L9R / FC: MATEK F405-WING / 3DR-Telemetrie / in EPP-Nuri + ASW 28
in Planung: 800 mm-Racer
...und die ganze Werkstatt voll mit den üblichen Flieger-Relikten ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 23:14 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:53
Beiträge: 3943
Name: Thorsten
ja, topp-Bilder!

War ne fette Anreise ...

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 05:40 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 06:06
Beiträge: 9561
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Gerhard, da haben wir auch schon überlegt :D allerdingst ist es in der Altstadt sehr hellhörig und am Sa um 7 Uhr meinte einer von der Nordstadt also nördlich der Havel 80m Luftlinie er muesse die Motorsense schwingen, also Rücksichtnahme unter Nachbarn gibt es da auch nicht, da muss man ausse Stadt /Dorf raus. Torsten, hab noch paar Bilder vom Stiegker, die passten hier aber nicht so gut rein. ja war paar Stunden fahrt und zurück ganz arg mit vielen Rücksichtslosen und gewürfelten Autos Nähe Rastplatz Peine.
Danke und Gruss Matze

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 416 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de