FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 20. Nov 2018, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 10:09 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Feb 2014, 08:30
Beiträge: 247
satsepp hat geschrieben:
mein Skysurfer durfte auch mal wieder fliegen ..........
Sepp


Das Donautal bei Jochenstein, sehr schöne Aufnahmen. :daumenhoch:

Bei Wind herrschen in diesem Bereich des Donautals (flussabwärts, Richtung Engelhartszell kann es dann bei solchen Bedingungen echt bockig werden) wirklich ruppige Flugbedingungen, dafür sind deine Aufnahme doch absolut erste Sahne für eine Fläche!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 12:53 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 6910
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
mein Skysurfer war mir hier abgeschmiert:
phpBB [video]

habe den nun endlich mal ausgebogen in kochendem Wasser und den Rumpf wieder verklebt. Wenn er trocken ist wird er unten zumindest Laminiert. Der Schaum wird schon sehr weich, ist ja auch schon betagt das Modell.

Sepp


Dateianhänge:
IMAG2298.jpg
IMAG2298.jpg [ 115.81 KiB | 2315-mal betrachtet ]
IMAG2299.jpg
IMAG2299.jpg [ 83 KiB | 2315-mal betrachtet ]
IMAG2302.jpg
IMAG2302.jpg [ 76.88 KiB | 2315-mal betrachtet ]
IMAG2307.jpg
IMAG2307.jpg [ 51.17 KiB | 2315-mal betrachtet ]
IMAG2308.jpg
IMAG2308.jpg [ 67.93 KiB | 2315-mal betrachtet ]
IMAG2311.jpg
IMAG2311.jpg [ 66.38 KiB | 2315-mal betrachtet ]
IMAG2313.jpg
IMAG2313.jpg [ 110.96 KiB | 2315-mal betrachtet ]

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 20:40 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 6910
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Habe Heute alles durchgecheckt, abgesehen von gerissenen Rudern wegen verhärtetem UHU-Por, gelösten Nähten und ausgebleichten Klebebändern nichts auffälliges.
Das Höhenruder war verzogen, das habe ich mit dem Laminiereisen wieder gerade biegen können.
Dann habe ich auf Runcam-HD2 statt Gopro umgebaut und die Runcam auf die Nase gesetzt. Etwas Nasenlastig schadet ja nicht, das fehlende Goprogewicht habe ich mit 10 Gramm Blei an der Flügelspitze ausgeglichen.

Das einzige was auffällig war, ich hatte öfters Failsafe (rotes blinken) obwohl der Sender gut 1,50 Meter weg auf der Alukiste stand. Ich werde vor dem remaiden einen Reichweitetest (nur mit dem Eneloop!) machen, habe den Flieger direkt auf den Sender gebunden. Bei Failsafe würde der Motor anspringen und der Flieger versuchen RTL Höhe zu erreichen, da werkelt noch ein FY31-AP!

Die Kiste ist schon riesig, aber was toll ist: Transportierbar im Rucksack, das heißt der Flieger um mal auf einem Berg zu starten per PFV Googel.
Ich muss mal noch die Schohner für Höhe/Seite modifizieren so dass diese nicht mehr abfallen können.

Die Unterseite habe ich durgehend laminiert, wie gewohnt die Streifen erst in der Mitte aufgebügelt und dann wo es sich gewellt hat seitlich eingeschnitten. Dann von der Mitte vom Rumpf aus jeden Streifen aufgebügelt, hier auch kreisend von der Mitte des Streifens nach unten. So bilden sich keine Blasen und die Folie ist kaum Sichtbar, aber bringt die volle Versteifung. Es ist meine 125µ Folie die zum einsatz kam.

Generell sieht man es dem Flieger schon an wie betagt er ist, er hat ja auch schon viel erlebt. Das besondere Erlebnis war ja im Forentreffen auf der Ostsee, das werden die Beteiligten wohl nie vergessen.

Sepp


Dateianhänge:
IMAG2319.jpg
IMAG2319.jpg [ 103.78 KiB | 2287-mal betrachtet ]
IMAG2320.jpg
IMAG2320.jpg [ 77.24 KiB | 2287-mal betrachtet ]
IMAG2322.jpg
IMAG2322.jpg [ 90.63 KiB | 2287-mal betrachtet ]
IMAG2323.jpg
IMAG2323.jpg [ 73.2 KiB | 2287-mal betrachtet ]
IMAG2324.jpg
IMAG2324.jpg [ 84.51 KiB | 2287-mal betrachtet ]
IMAG2325.jpg
IMAG2325.jpg [ 84.16 KiB | 2287-mal betrachtet ]
IMAG2326.jpg
IMAG2326.jpg [ 53.39 KiB | 2287-mal betrachtet ]
IMAG2327.jpg
IMAG2327.jpg [ 94.47 KiB | 2287-mal betrachtet ]
IMAG2330.jpg
IMAG2330.jpg [ 108.3 KiB | 2287-mal betrachtet ]
IMAG2331.jpg
IMAG2331.jpg [ 112.86 KiB | 2287-mal betrachtet ]
IMAG2333.jpg
IMAG2333.jpg [ 114.33 KiB | 2287-mal betrachtet ]
IMAG2334.jpg
IMAG2334.jpg [ 97.01 KiB | 2287-mal betrachtet ]
IMAG2335.jpg
IMAG2335.jpg [ 84.27 KiB | 2287-mal betrachtet ]

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 20:32 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 6910
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Ich konnte ja zu Hause keinen Fehlerfinden, aber am Platz vor dem fliegen begann das linke Wölbklappenservo zu zucken und schlug dann auch voll nach unten aus, das wird es wohl gewesen sein.
Habe die Wölbklappen stillgelegt und bin so geflogen, passt alles wieder.
phpBB [video]


Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 23:44 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 6910
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Habe Heute Früh noch schnell die Wölbklappenservos gewechselt und neu eingestellt, das ist schon ein gewaltiger Unterschied wie langsam der verwölbt fliegt.
https://www.youtube.com/watch?v=ixT7Sueldyc
Video ist aber in BRD gesperrt und vimeo muss ich bis Donnerstag warten...

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 12:01 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 6910
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Habe es ohne Mucke nochmals gerendert:
phpBB [video]


Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 12:12 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:48
Beiträge: 1153
Wohnort: Rheinland
Name: Rolf
Perfekter Touch & Go bei 3:57 :daumenhoch:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 21:40 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 6910
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Den Skysurfer gibt es übrigens in klein bei Banggood: http://www.banggood.com/X-UAV-Sky-Surfe ... 64615.html?

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 23:27 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 6910
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Mein Skysurfer durfte gestern auch mal wieder in die Lüfte, wenn auch nur LOS geflogen.
phpBB [video]

Das Stromkabel der Runcam hatte sich mit dem Kabel der FPV Kamera verhängt und ich habe das irgendwo abgezogen, und das wo man eh kaum reinkommt.
Das wird wieder ein gefummel bis ich das wieder hin bekomme :evil:

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de