FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Fr 17. Aug 2018, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 23:00 
Forengott

Name: Sepp
Der Erstflug ist erfolgreich gemacht,
die 4045 3-Blatt ging garnicht, wobei wir Ihn einmal fast gestartet bekommen hätten damit, aber Botanik war im weg. Und ich hatte die Ruder neutral eingestellt, gehören aber 2-3mm hochgestellt!
Sonst hätte es damit geklappt.
Das Ausklinken geht besser als erwartet, und zwar zu gut. Beim werfen an einem Wing klaptt dieser sofort aus!
So endete der ertse Wurfversuch entsprechend im Messerflug in der Wiese, aber nichts passiert, außer dem GPS, das hat den Stecker verloren weil der Akku dagegen geknallt war.
Also GPS rauskonfiguriert und am Rumpf geworfen, Endete in hohem Gras was ca. 1 Meter hoch war.
Luftschraube gegen eine 6045 2-Blatt getauscht, hat gleich viel mehr Dampf.

Dann beim 2. Akku die Flächen mit Tape gesichert und am Wing gestartet, gehr super.
Der Motor hat super Dampf, Geschwindigkeit würd eich bei Vollgas mit ca. 100kmh ansetzten was ausreicht zum fliegen.
Geht mit Halbgas super, und ein Klasse Stallverhalten, ich habe 2x mit Vollgas hochgezogen (bei 2:50 udn 4:45) bis die Kiste stallte und nichts gesteuert, kippt ab, nimmt Fahrt auf und fliegt als ob nichts gewesen wäre :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Das Flugbild absolut super aus LOS Sicht.
Die Runcam Split hat einen zu großen Weitwinkel, und weil Sie sich verstellte bei den ersten startversuchen war der Rahmen im Bild.

phpBB [video]

phpBB [video]

Bin die ganze Zeit im Acro-Mode geflogen, die PID Werte sind noch einen Tick zu hoch.

Sepp

BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 08:46 
Forengott

Glückwunsch zum erfolgreichem Maiden, sepp! Und weiterhin guten Flug!

Wir haben mit der Kiste weniger Glück gehabt. zum einen habe ich (vermutlich zeitgleich mit dir) den Vogel zwei Mal bestellt. Meiner ist bis heute nicht angekommen und ich hatte einen Dialog mit BG bei dem einen die Fresse einpennt- jedoch wird der vermisste Fury Wing nun zurück erstattet! (Für mich endet das Thema da!)

Den anderen haben wir am Wochenende kurz in der Luft gehabt. Die Flügel sind in der Tat toll, der Rest fliegt auch ... aber am besten in den Müll, nachdem er ein mal unkoordiniert runter kommt. Da kommt ein Video zu, was sehr ernüchternd ist. Um so mehr erfreut es zu sehen, dass Du Spaß an deinem hast.
Wir haben gewußt, dass es nicht die Eierlegende Wollmilchsau ist, aber vermutlich waren wir mit der überzogenen Idee unterwegs, dass der Vogel dank den Karbon-Teilen doch einiges einstecken kann. In diesem Fall war es aber nicht so viel und wir lagen falsch! :)

BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 10:31 
Forengott

Name: Matzito
Carbon steht für "MORGENLATTE" einfach merken wann immer einem das schwarze Zeug ueber den Weg laeuft es ist STEIF STEIF und nochmal STEIF es hat nichts bzw wenig mit Festigkeit zu tun wenn man Carbon sieht höchstens mit falscher Auffassungsgabe oder man moechte den Augen des Betrachters schmeicheln, also es wird oft ganz falsch eingesetzt.

Aufgrund der hohen Steifigkeit ist es kaum verformbar also auch nicht unbedingt fuer Crashteile geeignet. eine einzelne duenne Lage Kohlegewebe bricht ganz ganz schnell durch da reicht eine normale Landung die nicht mal annähernd eine Belastung darstellt; da ist es klar dass man von dem zeug keine "Schaum-Crash-Eigenschaften" erwarten kann.

BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 13:42 
FPV Profi

Name: Markus
Naja, ganz so hart darfst du das Carbon jetzt aber auch nicht angehen.

Schau dir das hier zum Beispiel mal an:
Bild

Eine Feder aus Carbon.
Carbon ist auch nicht gleich Carbon und dann muss man auch noch wissen wie man es einsetzt.

MiniRaceWing Rip's 3D Printables Youtube - restinpieces flies

BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 14:06 
Forengott

für mich war das Carbon bzw. der Frame von Haus aus nicht als Unkaputtbarflieger angesehen worden, das trifft großteils für den MRW zu, aber auch den kriegt man klein. Ich musste auch schon Verbinder etc. ersetzen, war aber auch mit 200kmh damit unterwegs, und war oft böse eingesemmelt.
Ebenso ist mein Motor, den ich mit über 1kW betreibe, für den ersten Motormount auch etwas kräftig. Aber dafür war das ja nicht geplant sondern für normale Setups.

Was für mich da beim Furywing eher das praktische ist, abnehmbare Wings und eine Frame wo mann dann wieder an Sachen ran kommt, nachdem man was zerlegt hat, und das wieder ohne heißkleber fest wird wenn man es wieder verschaubt, und danach nicht mehr wiegt als vorher.
Und er muß gut fliegen, und das macht er Zweifelsfrei, meiner zumindest.

Wegen deiner Lieferung, das ist natürlich Pech gewesen.

Ich muss nun mal das GPS tauschen, udn schaun ob ich über der Split und neben dem FPV-Sender überhaupt ein Satfix bekomme.

Sepp

BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 21:36 
Forengott

PaiRaN hat geschrieben:
Glückwunsch zum erfolgreichem Maiden, sepp! Und weiterhin guten Flug!

Wir haben mit der Kiste weniger Glück gehabt. zum einen habe ich (vermutlich zeitgleich mit dir) den Vogel zwei Mal bestellt. Meiner ist bis heute nicht angekommen und ich hatte einen Dialog mit BG bei dem einen die Fresse einpennt- jedoch wird der vermisste Fury Wing nun zurück erstattet! (Für mich endet das Thema da!)

Den anderen haben wir am Wochenende kurz in der Luft gehabt. Die Flügel sind in der Tat toll, der Rest fliegt auch ... aber am besten in den Müll, nachdem er ein mal unkoordiniert runter kommt. Da kommt ein Video zu, was sehr ernüchternd ist. Um so mehr erfreut es zu sehen, dass Du Spaß an deinem hast.
Wir haben gewußt, dass es nicht die Eierlegende Wollmilchsau ist, aber vermutlich waren wir mit der überzogenen Idee unterwegs, dass der Vogel dank den Karbon-Teilen doch einiges einstecken kann. In diesem Fall war es aber nicht so viel und wir lagen falsch! :)

Das Video geht noch irgendwie ab, also meiner mußte Heute sehr Hart einstecken, einmal sogar senktrecht auf die Teerbahn, und er hat es ausgehalten.
Und das obwohl die Flächen mit Tape fest verbunden sind.
Leider kann ich momentan die Split nicht auslesen, da pipt der Ganze Flieger. Eventuell hilft da eine Diode vor den Spannungsregler damit nichts zurück kommt.

Fliegt superstabil in allen Bereichen im Manual Mode, im Stabimode ist er nocht ertwas zu scharf eingestellt und unruhig.
Dann habe ich noch den Fehler mit "Killswitch" im Inav, musste eine Stunde im Maisfeld suchen deshalb, habe Ihn nicht mehr gearmt bekommen.
Selber werfen klappt nicht, und der erste Wurfversuch von einem Kollegen im Stabimode endete mit einem Startloop :lachen:

Video folgt...

Sepp

BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 12:42 
Forengott

Hier nun das Video von den Startcrashes:
phpBB [video]

Sepp

BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 18:36 
Forengott

Name: Thorsten
Sepp, das ist ein Flieger und kein Diskus ;) ...

Dein Kumpel hat's ein bisken besser raus ... der mit dem Startloop war nur zu steil ... -> wenig Speed -> wenig Ruderwirkung ...

erinner Dich wie wir Deine Wings beim C&G "geworfen" haben ... suaber in Flugrichtung halten und dann 10-12 Schritte mitrennen und einfach loslassen ... dann kommt da auch kein Drall rein ...

Geht mit der Funke um den Hals nicht so gut, versteh ich ...

BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 18:43 
Forengott

schau Dir Frankyboy (der Werfer) mal genauer an: 5 Schritte und er liegt Flach :lachen: :lachen: :lachen:
Und bei mir schaut es nicht anders aus, vor allem mit Sender geht das nicht.

Was ich am Überlegen bin: Inav Startautomatik, am Mittelteil nehmen und 2-3 Schritte und Werfen. Dann muss Inav aber selbständig die ersten 3-5 Sekunden steuern bis ich die Knüppel wieder habe.

Aber das Teil hält auf jeden Fall was aus, und so wie Franky den Wing an der Flügelspitze hielt hatte ich Angst dass er den abbricht und in der Hand bleibt.

Die Split hat nichts aufgenommen nach den Crashes, und der Erste Einschlag fehlte auch jeweils. Das ist nicht so Toll.
phpBB [video]

Sepp

BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 19:21 
Forengott

Momentan im Angebot um 42 EUR: https://www.banggood.com/Eachine-Fury-Wing-1030mm-Wingspan-Carbon-Fiber-EPO-FPV-Racer-Flying-Wing-RC-Airplane-KIT-p-1020806.html?p=SO081417482622015068
Und mit dem Code BG15 sollte es nochmals 15% Rabatt geben!

Sepp

BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 08:39 
Forengott

Name: Matzito
@ Markus, ich moechte den Baubericht hier nicht sprengen aber ich bin zu 100% anderer Meinung ;) , koennen wir mal auf nem Treffen drüber quatschen :bier:
lg Matze

BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 20:15 
Forengott

Hier nun mit Autostart:
phpBB [video]

Sepp

BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 15:12 
Forengott

mein GPS geht nun endlich, habe das in den Flügel verlegt, siehe Runcam Split Fred: http://fpv-treff.de/viewtopic.php?f=24&t=8861&start=60
Der Wing fliegt einfach nur Genial, und mit "Autolounch" Überkopf kann ich Ihn auch selber starten, auch wenn der Motor noch sehr früh startet.
phpBB [video]

Sepp

BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 23:51 
Forengott

fliegt einfach sahnemäßig das Teil, und so ein Startcrash macht dem Wing nichts aus:
phpBB [video]

bei landen kommt er auch sehr langsam rein, bin sehr zufrieden damit.
Ich muss nur noch das Sichtfeld der Split verkleinern, rechts wäre der Frame im Bild an den Ecken.

Sepp

BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 21:24 
Forengott

nun huat der Autostart perfekt hin, Kreisen und RTL geht auch:
phpBB [video]

Und der Flieger fliegt einfach nur 1. Sahne.
habe bei dem Flug 1,1Ah verbraucht mit Kaputten Lipos.

Alle 4 3s Lipos (SLS X-Tron) habe die letzten Wochen die Grätsche gemacht, sind exakt 3 Jahre alt und waren immer voll geladen.
Die Zeit vergeht, dachte die wären erst 1 Jahr alt :wat: :wat: :wat:

Sepp

BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 09:31 
Forengott

Moin Sepp,

satsepp hat geschrieben:
Kreisen und RTL geht auch:

was haste denn beim Kreisen für einen Radius eingestellt? Und hält er den Radius auch ungefähr ein? Ich habe bspw. 50 m eingestellt, aber der geflogene Kreis ist doch wesentlich größer ...

Ach so, Autolaunch mit "a" nicht mit "o" ... ;).

BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 11:04 
Forengott

Werkseinstellung, ich kann eventuell heute abend mal nachsehen.
Momentan kreist er viel zu langsam, das muss ich auf 80kmh erhöhen.
Bei Wind sind die Kreise schon etwas Oval.

Sepp

BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 22:45 
Forengott

Die Settings sind im Inav Fred. Habe aber nichts im CLI zu Circleradius gefunden, deshalb Werkseinstellungen.
Habe nun die Seitenruder aktiviert:
phpBB [video]

Bin schon neugierig ob sich das wirklich aufheben kann wie behauptet wird. Ich kann es mir nicht vorstellen und gehe davon aus dass Seite bestens funktionieren wird.

Sepp

BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 23:00 
Forengott

50 m ist default (nav_fw_loiter_radius). Aber meine Frage war eigentlich, ob er den Radius bei Dir einhält, oder die Kreise deutlich größer geflogen werden?

Die Seitenruder sind ja interessant ... :up:

BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 23:15 
Forengott

Sie Video oben ab 2:14 Kreise ich, laut Entfernung 100m Durchmesser
Also ich würde sagen hält es ein.
Und nun soll er das mit doppelter Geschwindigkeiut machen.

Sepp

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]