FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2019, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Betaflight OSD kein Video Bild
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 17:42 
Offline
Spotter

Registriert: So 28. Mai 2017, 14:33
Beiträge: 6
Hallo, ich brauche Hilfe.

Ich habe eine Imnibus F4 V5 Flugsteuerung. Über Betaflight habe ich das OSD aktiviert.
Das Problem ist, dass ich die OSD Anzeige auf dem Display habe, aber kein Bild von der Kamera.
Wenn ich die Kamera direkt an den Video-Sender anschließe ohne den Flightcontroler, habe ich ein Bild.
Die Lötstelle der Stecker habe ich überprüft. Schutzkappe ist natürlich auch nicht drauf.

Es scheint, als würde das OSD Signal das Video überdecken. Oder, dass das Bild einfach nicht weitergeschickt wird.
Kennt jemand vielleicht das Problem oder kann mir etwas vorschlagen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betaflight OSD kein Video Bild
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 08:16 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Jan 2016, 09:49
Beiträge: 83
Name: Gerd
Du hast die Kamera ja überprüft. Wenn der Videoausgang des FCs dann trotzdem kein Bild außer dem OSD-Overlay anzeigt, liegt ein Hardware-Fehler vor. Also entweder hast Du den Kamera-Output nicht am Videoeingang des FCs angeschlossen (Pin verwechselt?) oder die Mischerschaltung des FCs ist defekt. Mehr Ferndiagnose ist hier nicht möglich, mit eventuell falschen Einstellungen hat das jedenfalls nichts zu tun.
Das Einzige was Du dort noch prüfen kannst ist, ob das im OSD-Bereich von Betaflight eingestellte Videoformat (NTSC/PAL) dasselbe wie das Format der Kamera ist.

Gruß Gerd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betaflight OSD kein Video Bild
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 18:47 
Offline
Spotter

Registriert: So 28. Mai 2017, 14:33
Beiträge: 6
Danke für die Antwort. PAL oder NTSC habe ich auch überprüft und beide Einstellungen getestet. Verkabelung auch mehrfach überprüft. Dann wird das wohl die Flugsteuerung sein. Habe jetzt einen neuen FC bestellt. Am Wochenende wird es sich dann zeigen, ob es das Problem war.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de