FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mi 20. Sep 2017, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steckverbinder OSD / FC
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 11:04 
Forengott

Name: Michael
Hallo Zusammen,

für meinen 180er Racer bin ich noch auf der Suche nach einer gescheiten Steckverbindung zwischen FC und MinimOSD Micro. Bei meinem Lumenier Lux wird ALLES gelötet, es gibt keine Steckverbinder. Da die Entwicklung beim MW-OSD doch recht zügig vorangeht, und ein Flashen mit angestecker FC nicht möglich ist, sollte das trennbar sein.

Der normale Stecker (der untere) geht mal gar nicht, der verdoppelt die Grösse des OSDs direkt:

Bild

Sowas macht es zwar besser, davon ist aber die Verbindung zur FC noch immer nicht trennbar:

Bild

Wobei die Frage ist, ob man das überhaupt trennen muss, oder ob es reicht, nur die 5V-Strippe zu trennen, und den FC damit stromlos zu machen. :?:

Sowas ist auch dämlich, wie soll man damit das OSD am Frame befestigen?

Bild

Gefragt ist also ein möglichst kleiner Steckverbinder, der optimalerweise mitten in das Kabel kommt. Dann kann ich die Verbindung da auftrennen, und den USB-Schnödel zum Flashen anhängen.
Achja: Um die Masse beim Crash gering zu halten, sollte das ganze fest sitzen. Ich will nicht bei jeder Landung diese eine Steckverbindung kontrollieren müssen.
Oder kennt jemand eine Alternative? Das mit der abschaltbaren PLus-Leitung könnte z.B. eine sein, aber auch dafür braucht's eine steckbare Verbindung.

Vielleicht sowas in 4-Polig (+ / - / RX / TX ) ? Oder Zweipolig ( + / - ), und RX/TX fest verbunden gelassen?
Oder nur RX/TX trennen, dann aber in Gefahr laufen, dass der USB-Seriell-Adapter noch den Flight Controller und den Empfänger mit versorgen muss, was sicher schief geht?

Oder sowas?

Bild

:?:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]