FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mi 20. Sep 2017, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steckverbinder OSD / FC
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 11:04 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 15:26
Beiträge: 2063
Wohnort: Killwangen/CH
Name: Michael
Hallo Zusammen,

für meinen 180er Racer bin ich noch auf der Suche nach einer gescheiten Steckverbindung zwischen FC und MinimOSD Micro. Bei meinem Lumenier Lux wird ALLES gelötet, es gibt keine Steckverbinder. Da die Entwicklung beim MW-OSD doch recht zügig vorangeht, und ein Flashen mit angestecker FC nicht möglich ist, sollte das trennbar sein.

Der normale Stecker (der untere) geht mal gar nicht, der verdoppelt die Grösse des OSDs direkt:

Bild

Sowas macht es zwar besser, davon ist aber die Verbindung zur FC noch immer nicht trennbar:

Bild

Wobei die Frage ist, ob man das überhaupt trennen muss, oder ob es reicht, nur die 5V-Strippe zu trennen, und den FC damit stromlos zu machen. :?:

Sowas ist auch dämlich, wie soll man damit das OSD am Frame befestigen?

Bild

Gefragt ist also ein möglichst kleiner Steckverbinder, der optimalerweise mitten in das Kabel kommt. Dann kann ich die Verbindung da auftrennen, und den USB-Schnödel zum Flashen anhängen.
Achja: Um die Masse beim Crash gering zu halten, sollte das ganze fest sitzen. Ich will nicht bei jeder Landung diese eine Steckverbindung kontrollieren müssen.
Oder kennt jemand eine Alternative? Das mit der abschaltbaren PLus-Leitung könnte z.B. eine sein, aber auch dafür braucht's eine steckbare Verbindung.

Vielleicht sowas in 4-Polig (+ / - / RX / TX ) ? Oder Zweipolig ( + / - ), und RX/TX fest verbunden gelassen?
Oder nur RX/TX trennen, dann aber in Gefahr laufen, dass der USB-Seriell-Adapter noch den Flight Controller und den Empfänger mit versorgen muss, was sicher schief geht?

Oder sowas?

Bild

:?:

_________________
Copter: QAV540g / QAV-RXL Prosight / QAV180 / Phantom 3 Pro
Fläche: RVJet / FX-61 / Mini Race Wing / Z-84


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de