FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 22:24 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 23:08
Beiträge: 38
Wohnort: Stahnsdorf
Name: Tom
Moin Jungs
Vielleicht kann jemand bezüglich Videopegel helfen.
Ich fliege nun schon eine Weile meinen mfd v5 tracker und alles klappt soweit super.
Seit kurzem habe ich im neuen Flieger ein Gimbal samt Gopro mit liveout im Betrieb (und per switch eine fest installierte Runcam swift).
Schalte ich nun am Abend bei leichter Dämmerung oder tagsüber bei leicht trüben Wetter von der swift auf die gopro, verliert der Tracker sein Signal und piept. Das Liveout der Gopro ist zwar etwas unscharf aber permanent gut fliegbar. Schalte ich zurück auf die Swift, bekommt der Tracker wieder Signal und läuft wieder.
Jemand eine Idee wie ich das fixen kann?
Hier ein Video:
phpBB [video]


Zuletzt geändert von jreise am So 2. Apr 2017, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Videoeinbettung korrigiert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 00:14 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6602
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
schaltest die Kamera schon VOR dem MFD-AP um?

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 07:11 
Offline
Pilot

Registriert: Do 20. Nov 2014, 18:40
Beiträge: 411
Wohnort: Berlin
Name: Andy
Verstehe die Frage nicht ganz, NACH der mfd-fc kommt ja nur noch der Videosender der es raus haut. Also muss man ja zwangsläufig vorher unschalten, oder hab ich n Denkfehler?

Andy

_________________
Soldering to the tiny pins on the ATmega328 is very difficult and requires good soldering skills! Do not attempt unless you feel confident in your abilities.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 07:47 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 23:08
Beiträge: 38
Wohnort: Stahnsdorf
Name: Tom
Guten Morgen

Sepp, wie wo was? Beide Kameras hängen am Videoswitch. Der geht in die FC und dann kommt der Vkdeosender raus.
Also richtig und sauber aufgebaut ist es. Funktioniert ja auch. Nur wenn die Sonne nicht strahlt dann aben nich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 07:47 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6602
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
eben, aber manche denken da anders, wie neulich bei Inav, Port umgestellt aber Kabel nicht auf den neuen Port umgeschlossen und gewundert warum es nicht geht.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 08:55 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 23:08
Beiträge: 38
Wohnort: Stahnsdorf
Name: Tom
Dann wäre das Gopro liveout aber auch ohne OSD.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 10:36 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6602
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Da hast natürlich auch wieder Recht bei MFD-AP. Manche machen ja auch nur das Telefly-PRO ohne OSD rein und das OSD von einer anderen FC.
Probier mal den Pegel der Gopro mit einem 50Ohm Widerstand in die Videoleitung abzusenken.
Oder dann 1-2k gegen Masse, eventuell auch beides, dann erst 50Ohm und danach 1k auf Masse.

Ubnd probier mal einen anderen klanal vom Videoswitch, hatte da schon massive Probleme. Eventuell Kanäle tauschen und schauen ob Das Problem wandert oder bleibt.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de