FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Do 19. Jul 2018, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Open MFD-AAT Driver
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 16:03 
Offline
FPV Profi

Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:29
Beiträge: 524
Name: Michael
Sepp was meinst du mit alten X9E, haben die zwischenzeitlich das BT Modul getauscht?
Ich habe eine der ersten, und habe auch schon BT mit drin.
Bei der X9D kannst du ja im Akkufach ein BT Modul einbauen, wenn es jetzt endlich mehr Sinnvolle anwendungen für BT Modul gibt, lohnt es sich vielleicht mal ein Wandlerplatine zu erstellen und anfertigen zu lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Open MFD-AAT Driver
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 17:53 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3513
Name: Thorsten
Also, an die X9D kann man sicher ein BT-Modul dran pappen ... an den Inverter denken !

dann sollte das kein Problem sein ... beide Transen haben auch einen serielle Schnittstelle ... ich bin ziemlich sicher, dass man (an den Inverter denken) relativ simpel nicht nur ein BT-Modul dranbauen kann, sondern einen Baustein, idealerweise so was wie einen ESP8286 oder nen ESP32, der dann direkt die FrSky-Telemetrie-Daten in Mavlink wandelt ... für die Taranis-Nutzer, die eben FrSky-Telemetrie haben, aber eine GCS-Software am Phone/Tablet/Laptop, die Mavlink spricht ...

dürfte zumindest One-Way relativ schwierigkeitslos zu machen sein ...

@Sepp: Was meinst Du mit Blödsinn? Krytische Zeichen? oder einfach nur unsinnige Werte? Vielleicht hilft es ja, nochmal am Crossfire und am Omnibus die Baudraten zu überprüfen?

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Open MFD-AAT Driver
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 21:35 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6791
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
ne kannst ja nichts einstellen, nur CRSF wählen. Die Steuerung geht ja, aber die Telemetriewerte, speziell GPS sind für den Po.
Siehe: viewtopic.php?f=35&t=7074&start=680
total daneben, statt 49.11 - 0,011, statt 13,19 - 53,xx

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Open MFD-AAT Driver
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 21:56 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1242
Ich habe ein Crossfire mit aktueller Firmware in Verbindung mit iNav 1.9 am laufen. Das CRSF-Protokoll wird genutzt. Der Micro RX ist zusätzlich für wireless Connection zu iNav wie in dieser Anleitung auf Seite 9, 2. Möglichkeit angeschlossen.

Das funktioniert einwandfrei. Die GPS-Daten sind dabei auch völlig in Ordnung. Wenn Du möchtest, können wir gern Schritt für Schritt vergleichen ...

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Open MFD-AAT Driver
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 00:16 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6791
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
können wir gerne machen.
Inav habe ich dier selbe Version, ich hänge mal eion divv all an.

Sepp


Dateianhänge:
Nanogoblin 1.4.2018.zip [1.44 KiB]
48-mal heruntergeladen

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Open MFD-AAT Driver
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 20:29 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6791
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Welche Firmware hast auf dem Corssifre? Ich habe die letzte 2.25 Beta drauf.
Ich probiere mal die 2.24 Stable

Sepp

Edit: mit 2.24 geht es! Die Ausgabe von Telemetrie war irgendwie mit dem probieren verschwunden, da fehlten alle Sensoren, nach reaktivieren waren Sie wieder da und zeigen nun das selbe an wie unter inav. :bier: :daumenhoch:

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Open MFD-AAT Driver
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 21:51 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1242
satsepp hat geschrieben:
Welche Firmware hast auf dem Corssifre? Ich habe die letzte 2.25 Beta drauf.

2.25 Beta.

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de