FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 20:50 
Offline
Spotter

Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:10
Beiträge: 17
Name: Markus
Werte Gemeinde,

ich wollte mich mal am Duotracking feature des v5 Drivers versuchen. GPS am Tracker wird erkannt, spontan im Innenhof 9 Sats gefunden, was er mir aufm Bildschirm anzeigt, wenn ich HOME am Driver drücke.

Flieger ist ebenfalls eingeschaltet, hat ausreichend SATs, GPS Led leuchtet durchgängig am Driver (nachdem sie vorher eine Weile geblinkt hat, so wie es sein soll).

Nun piept der Tracker die ganze Zeit. Er trackt nicht. Das Gefiepse hört nur auf, wenn ich ihn offline schalte. Die Dokumentation ist bez Duotracking sehr mager. Da steht nur was zu den Pins und der korrekten Baudrate, die aber ja zu stimmen scheint (sonst würde er mir nicht 9 SATs zeigen).

Was mache ich falsch ? Bei YT habe ich jemanden gefunden der irgendwas von Highspeed mode über den AAT erzählt, davon ist der V5 doch aber eigentlich nicht mehr betroffen lt Manual.

/edit:

Das Setup ist übrigens ein Pixhawk Flieger mit Telefly OSD im "Mute"mode wegen eines AlceOSDs, das verwendet wird. Funktioniert ohne Duotracking aber einwandfrei.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 21:01 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Jun 2016, 09:49
Beiträge: 187
Wohnort: Vohburg
Name: Daniel
Mein AAT piept auch zum Anfang - nutze selber Duotracking

Das hört dann aber irgendwann mal auf.
Sobald er ein Signal (Video) vom Autopiloten hat.

:EDIT
Ein Telefly nutze ich nicht - nur die AP von MfD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 21:02 
Offline
Spotter

Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:10
Beiträge: 17
Name: Markus
....hmmm jetzt habe ich gerade gefunden, dass es in der firmware 5.06 einen Bug mit dem Duotracking gab und man 5.07 nehmen soll. Wie finde ich denn raus, welche fw ich drauf habe ? Hab das Ding gebraucht erstanden. Flashen ist ja zumindest mit ein bisschen Aufwand verbunden, FTDI Adapter, passender Stecker usw..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 21:04 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Jun 2016, 09:49
Beiträge: 187
Wohnort: Vohburg
Name: Daniel
Habe noch nie an der Firmware was gemacht.

Kommt da am anfang nicht ein Hinweis auf die Version...?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 21:06 
Offline
Spotter

Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:10
Beiträge: 17
Name: Markus
Papsi hat geschrieben:
Mein AAT piept auch zum Anfang - nutze selber Duotracking

Das hört dann aber irgendwann mal auf.
Sobald er ein Signal (Video) vom Autopiloten hat.

:EDIT
Ein Telefly nutze ich nicht - nur die AP von MfD


Sowas hatte ich mir auch gedacht. Das Piepen ist das Gleiche, wenn ich im Flug die Verbindung zum Tracker verliere. Da der Driver mir aber sagt, ich hätte mehr als 10 Sats, dachte ich das sollte es eigentlich nicht sein.. Bild


Zuletzt geändert von docromano am Mi 7. Nov 2018, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 21:08 
Offline
Spotter

Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:10
Beiträge: 17
Name: Markus
Du hast Recht, da steht 5.07, also das isses nicht..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de