FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 15:18 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 19:15
Beiträge: 208
Wohnort: Marktl
Name: armin
Hi,

ich habe ein Problem mit einem meiner RC305 RX in verbindung mit der EagleEyes FPV Station - es schaltet nicht um! Dabei fällt mir auf wenn man manuell mit select zwischen den beiden Empfängern hin und her schaltet dass bei einem die Telemetry LED blinkt und beim anderen RX nicht. Bild habe ich auf beiden Empfängern ohne Probleme.
Ich habe jetzt schon alles kreuzgetauscht ( Antennen alle Kabel und auch den Input am ET Diversity) aber das Problem wandert einfach mit dem Empfänger mit.

Die beiden RC305 sind baugleich - warum wird das Telemetry Signal bei einem Empfänger nicht mitgesendet?!? :evil:

Irgendwer eine Idee? Oder sollte ich mich doch um neue Empfänger umsehen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 20:27 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:15
Beiträge: 839
Wohnort:
neueste Firmware drauf? (Mindestens v1.29)
ET hat(te?) ein Diversity-Problem in Verbindung mit Foxtech VTx. Mit neuester Firmware und anderer Einstellung des Black- bzw. des White-Levels (warum auch immer...) kann dem Problem schon mal ganz gut entgegengewirkt werden. Die genauen Einstellungen weiß, glaub' ich weiß Thomas (Thint1), oder sonst auf RCG.

_________________
lg,
Berndi
____________________

>Hier könnte Ihre Werbung stehen<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 23:34 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 19:15
Beiträge: 208
Wohnort: Marktl
Name: armin
über die eagletree software kann ich maximal bis 1.26 updaten. Eagle Tree Windows Application ist 10.48 - also das man halt aktuell downloaden kann.

wie und wo kann ich die neueren firmware versionen herunterladen??

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 08:11 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:15
Beiträge: 839
Wohnort:
1.29 gibt's unter der 10.53er Software. Auf RCG gibt's irgendwo einen Link für den Download - weil es "nur" eine Beta-Version ist. Funzt aber tadellos!
Einfach nach 10.53 suchen. Oder abends per E-Mail... ;)

_________________
lg,
Berndi
____________________

>Hier könnte Ihre Werbung stehen<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 09:02 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 19:15
Beiträge: 208
Wohnort: Marktl
Name: armin
ok - habs verstanden wie´s bei ET läuft.

http://www.eagletreesystems.com/LatestA ... er1004.exe to download software version 10.04.

Software version ist auch immer im Dateinamen angegeben - einfach ändern und fertig

Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 19:47 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 19:15
Beiträge: 208
Wohnort: Marktl
Name: armin
es ist zum mäuse melken - habe jetzt einige stunden viele threads zu dem problem durchgelesen, alles aktualisiert auf das neueste (EE 1.31) + OSD Pro und es ist immer noch das selbe. Interessant ist - wenn man z.B. die hand vor die cam hält kommen wieder Diversity signale an dem "schlechten" empfänger an, aber eher sporadisch und dann schaltet EE auch um - aber nur wenn das signal des 2. empfängers abgesteckt ist. Kann also nicht die lösung des Problems sein. Telemetrie Signal abschalten bringt auch nichts. In vielen Threads wird von Problemen mit dem RC305 berichtet. Bei mir funktioniert halt ein Foxtech RC305 perfekt der andere so gut wie gar nicht.

Hat jemand einen RC305 übrig den er mir leihen oder verkaufen würde zu testzwecken. Komm sonst mit dem Eagle Eyes Diversity überhaupt nicht weiter. :cry: Jetzt nochmal 3 wochen warten bei den jetzigen QC von Foxtech... und dann gehts evtl wieder nicht.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 20:33 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:15
Beiträge: 839
Wohnort:
Hast du auch die Sache mit dem Black-Level und White-Level schon durch?

_________________
lg,
Berndi
____________________

>Hier könnte Ihre Werbung stehen<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 23:26 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 19:15
Beiträge: 208
Wohnort: Marktl
Name: armin
73bm73 hat geschrieben:
Hast du auch die Sache mit dem Black-Level und White-Level schon durch?


hilft leider auch nicht - nur wenn das bild sehr dunkel wird funktionierts - für draussen ist das nix


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 20:51 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 19:15
Beiträge: 208
Wohnort: Marktl
Name: armin
hat keiner einen Foxtech RC305 übrig? :cry:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 10:32 
Offline
Spotter

Registriert: Sa 2. Mär 2013, 18:07
Beiträge: 1
Ich habe leider keinen übrig. Die sind alle im Einsatz. Könnte vielleicht jemand einmal den link für die V10.53 posten? Ich hab schon wie wild gesucht aber bisher nichts gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 12:00 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:15
Beiträge: 839
Wohnort:
Hier:
http://fpvlab.com/forums/showthread.php ... deas/page6
im vorletzten Post der Seite-6 ist der Download

_________________
lg,
Berndi
____________________

>Hier könnte Ihre Werbung stehen<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 15:52 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 13:19
Beiträge: 126
Wohnort: Österreich - MD
Hello,
sorry, dass ich mich erst jetzt "einmische" ... war nur mal kurz auf urlaub :)

das sammelsurium zum thema diversity mit rc305 findest du hier http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1674478&page=11
auch die direktlinks zur testsoftware !! siehe post #143 . die letzte windows version ist 10.67 darin ist die eagle eyes 10.31 enthalten.
Bill (Eagle Tree) braucht dringend rückmeldungen, aber in letzter zeit hat allen "testern" das wetter einen strich durch die rechnung gemacht und es kommen einfach keine ergebnisse zusammen :(

ich bin kein tester ... nachdem ich das problem anfang mai 2012 aufgezeigt habe, war mir der flugbetrieb wichtiger und deshalb wurden beide rc305 auf rssi umgebaut und ein easydiversity mit zusätzlicher audioumschaltung verwendet. neuerdings werkelt ein foxtech duo am mfd-tracker, weil diese lösung viel kompakter (nur ein gerät anstelle der bisherigen 4) ist.

Cu Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 02:33 
Offline
Spotter
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Mai 2013, 20:52
Beiträge: 24
sorry das ich das jetzt hier auf rolle aber ich habe seid dem ich im Divercity versucht habe die um schalt rate zu ändern das Problem das das Divercity gar nicht mehr stehen bleibt nur noch am schalten ist . wie ein Uhrwerk gibt es da einen Trick . finde im Netz nichts darüber . was das sein kann auch scheint was mit den Telemetriedaten nicht zu stimmen zu mindestens bei einen Empfänger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 12:33 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:15
Beiträge: 839
Wohnort:
Diversity-Sensibility in die falsche Richtung verstellt? ;)

_________________
lg,
Berndi
____________________

>Hier könnte Ihre Werbung stehen<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de