FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 16. Jan 2018, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 23:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 14:17
Beiträge: 1918
Wohnort: CH
Name: Björn
Hat schon jemand das hier...
Dateianhang:
ImageUploadedByTapatalk1372802094.346747.jpg
ImageUploadedByTapatalk1372802094.346747.jpg [ 86.77 KiB | 2889-mal betrachtet ]

http://www.foxtechfpv.com/58g-wireless- ... p-889.html
...im Einsatz und kann davon berichten?

Gruss Björn

_________________
Gruss Björn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 02:01 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Aug 2012, 23:21
Beiträge: 721
Name: Mark
Ja, dieser Monitor ist bei mir in Gebrauch. Zur Zeit sind die Zahnstocher montiert. Damit hat man einen anständigen Empfang, allerdings kriselt es in Bodennähe stärker. Das Diversity scheint sehr präzise abzugleichen und ein Wechsel zwischen den RXen ist kaum bemerkbar. Um den Monitor als primären Empfänger zu verwenden, sollten bessere Antennen verwendet werden. Der Monitor lässt sich ziemlich hell einstellen, was bei Sonnenlicht von Vorteil ist.

Als Einstiegsutensil oder Zweitbildschirm ist er sicher zu empfehlen.

lG
Markus :winken:

_________________
Wenns läuft.....Finger weg!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 22:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 14:17
Beiträge: 1918
Wohnort: CH
Name: Björn
Hi Markus

Ich habe bisher den Foxtech D58-2 Diversity und 7" Monitor im Einsatz, wollte aber die ganze Sache vereinfachen und dachte eben an dieses Teil.
Da ist ja auch das D58-2 verbaut.
Was mir jetzt nur nicht ganz klar ist, ob der einen Tracker Link hat oder ob das 2 Out's sind, wo jeweils nur von einem Empfänger das Bild weiter geben!? Da in der Beschreibung nix von TrackerLink steht.

Gruss Björn

_________________
Gruss Björn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 11:44 
Offline
Spotter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jul 2013, 09:50
Beiträge: 18
Name: Michael
Hallo Freunde,

hatte mir diesen hier geholt mit Fatshark Frequenzen.
http://www.firstpersonview.co.uk/video- ... -diversity

Helligkeit ganz aufgedreht und man sieht auch bei Sonne ohne Blende.

AV IN sollte er 2x haben, auf einem stand aber Tracker link
Bei einer Vorführung hing ich mit AV IN und 2 Fatshark Billen an einem Verstärker, als die Brillen zu machten hatte ich immer noch ein Bild mit Störungen, obwohl alle das gleiche Signal hatten.

Super dachte ich und war zufrieden.

Nun habe ich meine Fatsharkmodule am Kopter der Empfang 25mW ist bei meinen Entfernungen ca 100m nicht abgerissen.

Jetzt wollte einer seine Brille in einen von den zwei RF AV OUT stecken um mit zuschauen, ging nicht.
Auch der Versuch die Empfänger mit verschiedenen Frequenzen zu betreiben brachte kein Erfolg.

Zuhause habe ich nach viellen Versuchen festgestellt an allen Buchsen kann ich ein AV Signal einspeisen aber an keinem Ausgang kommt ein AV Signal raus.

Nach ein paar Mail viel den Engländer mit einmal auf das sie ja kein Deutsch können und ich möchte es doch in Englich schreiben.

Jetzt ist er auf den Weg zurück. Schade das Bild war echt gut.
ENDE
Ich finden den Monitor super aber wenn AVOUT drauf steht dann möchte ich auch das es funktioniert.

Wie sieht den das Teil bei Euch aus und wie sind da die Funktionen, der ist ja sonst Baugleich.

Den Schriftwechsel möchte ich Euch nicht vor enthalten.
Hallo FPV Team,

Leider gibt es ein Problem mit dem Monitor,
Beide AV Out RF1 und RF2 sind ohne Funktion !!!
Nach einstecken des Adapters schaltet sich das Bild AV1 ab, kein Signal
am Ausgang und kein Bild mehr auf dem Monitor.
Channels sind different.

Bitte senden sie mir eine RETURE Nummer.
Oder senden sie mir ein zweiten Monitor nach erhalt sende ich den ersten
zurück.

Mit freundlichen Grüßen


Hi Michael

It is extremely unlikely that there is a problem with the monitor. The problem will lie in whatever you are feeding in to it - and probably in the connections (and the way different manufacturers wire them).

Can you send me a set of photos of the system wired together so that I can see how you are doing it.

What video source are you using?

Do you have any other way of checking that your video source is live?

Are 3.5mm 4 pole jacks used at any place in your connections?

Ich habe ein Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=hk72r-ENnZk SaveFrom.net
Video Quelle 1 Live Bild 3 Tannen vor dem Fenster übertragen auf CH1=5740GHz
Video Quelle 2 Videoreceiver Zeichentrickfilm, gezeigt auf oberen Monitor 2
Monitor Einstellung RF1=CH1 RF2=CH3
3,5mm 4Pol Adapter 2x vom Monitor
Ein Bild wird immer auf AV1 gezeigt AV2 ist zu jeder Zeit nur Blue Screen auch wenn RF2=CH1 und RF1=CH3 ist.!!!
Step1. Auf Monitor 1 oben wird der Zeichntrickfilm gezeigt und unten das Live Bild über Funk.
Step2. Video Quelle 2 in Monitor AVIN unten.
Das Video wird auf AV1 gezeigt das Live Bild nicht mehr.
Step3. Video Quelle 2 in RF1 AVOUT
Das Video wird auf AV1 gezeigt das Live Bild nicht mehr. Das ist nicht normal !!!
Step4. Video Quelle 2 in Tracklink 2. Buchse von unten in der Anleitung steht hier AV IN ???
Das Video wird auf AV1 gezeigt das Live Bild nicht mehr.
Step6. Der Eingang oberer Monitor 2 wird mit RF2 AVOUT verbunden.
Das Live Bild wird auf AV1 gezeigt kein Bild auf Monitor2
Step7. Der Eingang Monitor 2 wird mit RF1 AVOUT verbunden.
Kein Bild auf Monitor 1+2 !!!! Hier hätte ich erwartet das Live Bild auf Monitor 1+2
Step8. Monitor 2 in Trackerlink No Live Bild.
Step9. Monitor output Live Bild auf AV1
Step10. Monitor 2 in RF1 AVOUT
Bild dunkel nach schalten Source BlueScreen.

Fakt kein Video OUT nur an allen Buchsen Video IN
Wo für ist die Buchse Trackerlink ?

I think you may be misunderstanding the functioning of the device.

When nothing is plugged into the 'AV in' socket, the internal diversity receiver is the input source.

When something is plugged into the external 'AV in' jack, then the internal receivers are switched off and the external source is displayed.

The 'source' button has no useful function with the FPV version.

When nothing is plugged into the 'AV in' socket, and the internal diversity receivers are therefore the input source, then you can see the diversity function work if you remove the receiver antenna from Rx 1. The blue light indicating which Rx is getting the best signal will switch.


Das Problem ist:
1. Kein Video OUT an RF1AVOUT und RF2AVOUT !!!
2. Zu keiner Zeit ein Bild auf AV2 nur BlueScreen !!!

Ich möchte die Empfänger nutzen um auch eine Videobrille anzuschliessen.

RF1 empfängt Bild aber es wird nicht an RF1AVOUT oder RF2AVOUT ausgegeben.

Kein Video OUT bei RF1 und RF2 CH =
Kein Video OUT bei RF1 und RF2 CH <>

Ich bitte um umtausch vom Monitor Bitte

We don't speak German. Please send in English.

Sorry I don't speak english I use a translater in order to understand them.

The problem is:
1. No Video Out on RF1avout and RF2avout !!!
2. At any time only a picture on AV2 blue screen!!!

I would like to also use the receiver to a video eyewear must lock up.

RF1 receives image but it will not be for RF1RF2avout avout or output. No Video Out in RF1 and Rf2 CH no Video Out in RF1 and Rf2 CH <> I please exchange of the monitor, please

Have your monitor as recommended in the forum here look No. *7:
http://forum.mikrokopter.de/topic-41855-1.html
What should I write about them?

I would like a monitor in the 100% is ok and also a signal for AV OUT.

I would ask you to withdraw and send a new monitor.

They all work the same as yours. So there is no point sending you another.

If this is no use to you, please carefully repackage the item in 'as new' condition and return it and we will refund you.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de