FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Fr 14. Dez 2018, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 05:48 
Forengott

Name: Matzito
Es begab sich zu jener Zeit als ich unbedingt FPV fliegen musste und meinte mir was gutes zulegen zu muessen, da habe ich mir im November 2011 den Iftron yellowjacket gekauft. damals hatte ich noch keine Ahnung und alles schien in Ordnung weil bei mir auf der Brille ja ein Bild ankam. Im Mai schaute Benny mal auf meinen EMpfaenger und sagte der wechselt ja gar nicht, ja da funktionierte das Diversity nicht, Also Kontaktaufnahme mit USA/Ira Faberman und ein ewig langes Prozedere, Ira sagte er habe den Verantwortlichen entlassen, da es wohl eine ganze Reihe von Rx gegeben hatte die defekt waren also die Antennen nicht wechselten. Beim ersten Austausch wurde zugesichert den neuen Rx loszuschicken sobald trackingno von meiner seite vorliegt, das wurde am ende aber nicht gemacht und sie habe sich einfach eine Woche nicht gemeldet. Es gab dann nach 2 Wochen eine Rx zurueck und man hatte mir als Zeichen des guten Willens einen 250mW Sender dabeigelegt, liegt derweil daheim rum, weil nicht benoetigt.

Nach einer handvoll Fluegen ist nun wieder das Diversity ausgestiegen und ich habe wieder reklamiert, das gleiche wie damals, zuschicken und sobald unterwegs schicken wir was raus, jetzt wird gelogen wir bekommen erst Ware Anfang kommender Woche, die wissen schon seit 3-4 Wochen dass meiner nicht geht und kaspern rum weil ich wollte erst einen zugeschickt haben und dann den defekten hinsenden damit nicht so lange Sendepause ist.

Natuerlich habe ich auch wieder versucht anzurufen, Jim Wait so hiess der neue Mann, hatte gesagt er woll Irs Faberman befragen wegen vorher losschicken und ich schicke dann zurueck, gestern erwische ich Ira am telefon hat keine Ahnung ist nicht in der Fa. und kann mir weder eine Tel.nr. von Jim geben noch weiss er irgendwas darueber. Dann wollten sie gestern eine skype sitzung machen, statt einfach anzurufen, haben aber das skype wohl nicht auf ihrem rechner installiert bekommen, die Amis scheinen richtig konfus zu sein.

Dann heute morgen diese mail:

Matthias,
I see you purchased your Yellow Jacket in November, 2011. It's almost a year old, and I assume it is not in new and resealable condition. Even so, you have been a good customer, and I would like to retain you as one, so I am willing to give you a 20% credit for the Yellow Jacket you are returning, and apply it toward the new Yellow Jacket USB. That is 105.80 USD credit toward your Yellow Jacket USB. That would leave you to purchase the Mondo 1500.

We will have these items in stock by late this week, or early next.

Jim

Von: james wait <jim@iftrontech.com>

Betreff: Yellow Jacket USB

Datum: Wed, 26 Sep 2012 05:12:08 +0200

Mein Empfaenger sei nicht mehr neu und deshalb ziehen sie mir vom Wert 50 USD ab und fuer weitere 50USD koennte ich den neuen mit USB haben, ja sind die krank im Kopf, dann sollen sie den "alten" bzw die ohne USB Variante schicken, da zahle ich doch nicht 100 Dollar fuer wenn die normale Einkaufsdifferenz bei 50 Dollar liegt und wenn die glauben dass ich zum Dank noch fuer 400 USD einen Videosender kaufe, muss ich sagen die merken doch nicht mehr alles!

Also Jungs bloss Finger weg von Iftron.
Da steht noch auf der Seite "Stuff that works"
Nein so ein Hickhack braucht keiner.

Hier meine Antwort und die letztendliche Kuendigung der Geschaeftsbeziehung!

Hi jim don´t understand that?!
so as the receiver was already exchanged it is only a few month old. I have the right to get one that is working, I paid for that so I will not pay over 100 USD to get one back that is working, and the difference between the 2 Rx is 50USD, I already paid 20 or so I write in the mail from Saturday for P&P sending the nearly brand new already exchanged one. So if you do not upgrade, than fix the problem and as promised it should be send as soon as the one from Germany is on the way.

So as this starts now to make trouble and problem, I will start to publish this in a Forum that people will no longer buy Iftron stuff if thats the way you are treated.

For me I´m done with you, very disapointing. That´s it

Good buye Iftron!

Thanks for the support.

Matthias

BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 07:39 
Forengott

Name: Ingo
Mies. Tut mir leid Mattes!

Ingo

BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 07:56 
Co-Pilot

Name: Kayle
Hi Mathias,

Zitat:
Es gab dann nach 2 Wochen eine Rx zurueck und man hatte mir als Zeichen des guten Willens einen 250mW Sender dabeigelegt, liegt derweil daheim rum, weil nicht benoetigt.

Willste den zufällig verkaufen ? ;) Wenn ja, zu welchem Preis ?

Gruß Kayle

BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 08:02 
Forengott

kost 170 USD mal 0,78 sind 132,60.
Weiss nicht ist ja mist neu, 110 Euro?
Gruss Matthias

BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 08:11 
Co-Pilot

Name: Kayle
Uiiiiii die kosten soviel ? Was haben die Teile denn, was die "billigen" nicht haben ?

Gruß Kayle

BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 08:28 
Pilot

Name: Ferdinand
Hi Mathias,

Tut mir leid, dass zu lesen.

Aber ich würde den Sender nehmen :)

Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit iftrontech gemacht.

lg Ferdl

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 05:09 
Forengott

Nach einer Woche, mein Zeug muesste laengst da sein, jetzt diese mail, sie lassen sich quasi breitschlage ohne Aufpreis meinen Rx zu reparieren, man was haben die geraucht, Amis sind so richtigt doof:

Dear Matthias,

As I look around my home and my office, I can find no item that any manufacturer would be willing to refund or even exchange at full purchase price, after my having owned the item as long as you have owned your Iftron receiver. I invite you to look around your own surroundings and see if your experience and expectations match mine. (:wat: November 2011 gekauft,Mai2012 in betrieb genommen, Juni 2012 1.Mal ausgetauscht)

It is only because your ownership experience has not been totally smooth, and because we genuinely care about you as our customer, that we have taken the unusual step of offering you a discount for the return and the trade up of your equipment, for something that you want more. I am sincerely sorry that you have chosen not to take us up on our offer.

Nonetheless, we are happy to test, repair, and/or replace your existing equipment under warranty, at no charge. (das ist eine Selbstverstaendlichkeit dafuer zu sorgen dass Ihr scheiss funktioniert!!!) Unfortunately, we are not sure whether you mailed us the complete receiver, or just the circuit board. If we knew for sure that you shipped only the board, we would have been happy to cross ship a new board to you. But not being clear about it, we are obligated to wait a few more days until you package reaches us. (Mal wieder Zeit schinden, weil sie gerade kein Ersatz haben, vorher aber behaupten sie schicken sofort was los, die LUEGEN einen jedes Mal an, hatte denen vorher gesagt dass ich letztes Mal veraeppelt wurde, diesmal das Gleiche)

My hope is that these arrangements are satisfactory to you and I should state without hesitation that our original discount offer is still open to you, should you change your mind before we return ship your item.

Sincerely,

Ira S. Faberman
President, Iftron Technologies, Inc.

--
Iftron - Stuff That Works!
(Wer dann noch diesen SPruch glaubt muss wirklich "bluna" sein)

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 08:10 
Forengott

So jetzt isses passiert habe mir den Immersion Duo bestellt, mit sch.. egal ob und was aus USA kommt, sowas von gestrichen voll die Nase von Iftron.

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 09:52 
Pilot

Name: Marcus
Was ich so geil finde... Der fragt ja nach ob du den koompletten Receiver schickst oder nur das Board... Also entweder ist das bei den Amis anders oder aber die wollen dass du dir deine Garantieansprüche selbst schrottest indem du das Teil aufschraubst... :D

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 10:21 
Forengott

Ja genau dass haben wir auch gesagt habe zum 2ten mal den ganzen Rx geschickt und das auch gesagt, jetzt speielen sie auf zeit und sagen sie wissen nicht was kommt. Vorher haben sie mir einen Video Sender angeboten und gesagt dauert 1-2 wochen, da nicht vorraetig um Zeit zu schinden.
Sie haben von mir die Trackinginfo. Das Teil ist mittlerweil angekommen! Sagen aber sie warten noch weil sie die Info nicht haben bis das Teil ankommt.
Jetzt lasse ich die komplett links liegen, die Kommunikation ist von meiner Seite beendet was kommt kommt, kommt Geld, komt Geld, kommt Rx kommt Rx, ist Rx o.k. dann verkaufen ist Rx defekt dann wieder zurueck, ansonsten moechte ich mich mit diesem langen endlosen Thema Iftron
nicht weiter beschaeftigen
Gruss matzito

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 10:30 
FPV Profi

:popcorn:

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 10:49 
Pilot

Also soweit ich mit dem "deutschen" Garantiegesetz vertraut bin meine ich behaupten zu können, dass die Hersteller dreimal die Chance bekommen müssen ein defektes Teil zu reparieren bzw. für Ersatz zu sorgen... Danach kann man dann als Endkunde das Geld zurückfordern... Ob man das jetzt allerdings auch aufs Amiland "übertragen" kann, kann ich nicht sagen...

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 11:17 
Forengott

mir alles egal, was kommt kommt :|
ich kriege demnaechst erstmal einen Duo 5800 von Immersion RC :daumenhoch:
also abwarten :popcorn:

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 11:23 
Pilot

Joa wird schon werden... Hauptsache es kommt überhaupt irgendwas von den Amis zurück... :D

:grillen:

BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 07:59 
Forengott

Name: Ingo
Ich hatte mal Pech mit RangeVideo. Diversity verschütt gegangen. Haben bei einem Neukauf 50% off gemacht. War am Ende aber trotz dem teuer.
Da sind die Chinesen echt wesentlich umgänglicher finde ich.

Ingo

BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 15:07 
Forengott

FALL abgeschlossen Geld zurueck!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde