FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wirklich gute Flächenservos gesucht
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 09:57 
Offline
FPV Profi

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 14:47
Beiträge: 683
Wohnort: Regensburg
Name: aka Duzt
Hallo,

ich suche wirklich gute Servos für den Hektor. Baugröße und Gewicht ist zweitrangig, hauptsache Spielfrei und nicht zu schwach auf der Brust.

Ich hätte zu Analogservos gegriffen, aber ich hab noch nicht "mein" Servo gefunden. Oder mit anderen Worten alle die ich bisher verbaut habe (in der Größe) verbaue ich definitiv nicht nochmal...

Im Bashy hab ich die Frsky D25SA, die sind mechanisch Spielfrei, aber sobald strom drauf ist kann ich die (spielfreien) Ruder einen mm wiederstandsfrei hin und her bewegen ohne dass es zurückstellt. In der Praxis zeigt sich es so, dass man sich schwer tut sauber waagrecht zu fliegen. Genau sowas suche ich nicht.

Gute Servos tragen doch erheblich zum Flugspass bei, es scheint aber wenig darüber geredet zu werden.

Welche Servos betreibt Ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen?

_________________
Skyfire (ehemals Duzt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 10:10 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:09
Beiträge: 1105
Wohnort: Hamburg
Name: Sascha
Ich habe die empfohlenen Hitec HS5245MG verbaut und bin absolut zufrieden

_________________
FPV-Hektor plus, Wipeout, Sashy 2, Easyglider, Inspire 1, Mavic pro
Antennen:CircularWireless

Homepage: http://www.fpv-brothers.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 10:26 
Offline
Forengott

Registriert: So 8. Sep 2013, 15:05
Beiträge: 1396
Wie wäre es mit KST-Servos?

Wir haben mit drei Freunden je einen Satz X08 für unsere Küstenflieger Nordpole gekauft. Meine habe ich noch nicht verbaut, sie machen aber einen guten Eindruck. Ein Flieger ist schon in der Luft gewesen und der Kollege war sehr zufrieden.

Ansonsten habe ich auf dem V-Leitwerk eines Mini-Alex II von NAN Futaba S3150, scheint mir auch ein gutes Servo zu sein.

_________________
Viele Grüße
Maren

----------------------------------------
https://tueftelliese.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 14:26 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6782
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Ich hab die turnigy Slimservos http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__36325__Turnigy_8482_TGY_777_Slim_Wing_DS_MG_Alloy_Case_Servo_5_5kg_0_10sec_23g_EU_Warehouse_.html sowie http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__36318__Turnigy_8482_TGY_S712G_Alloy_Case_Slim_Wing_DS_MG_Servo_7kg_0_12sec_28g_EU_Warehouse_.html und bin sehr zufrieden damit, sind halt etwas teurer und digital aber sehr genau und sehr schmal.
Auch die preiswerte digitale breitere Form (Standardservo) http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__44437__Turnigy_8482_TGY_4409MD_DS_MG_Servo_9_45kg_0_11sec_44g_EU_Warehouse_.html macht bisher einen super Job, aber habe die zu kurz im Einsatz um da was Aussagekräftiges sagen zu können.

Analoge sind eigentlich Schnee von gestern und ungenauer.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 15:22 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 14:33
Beiträge: 1859
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
Wenn es wirklich gut und spielfrei sein soll, würde ich auch zum Futaba S 3150 raten. Die sind nicht gerade billig (zumindest wenn man sonst nur Hobbyking-Preise kennt ;) ), aber sie sind schon sehr lange auf dem Markt und sozusagen der Klassiker bei teuren "Schalentieren".

Gruß Jörg

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 23:00 
Offline
FPV Profi

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 14:47
Beiträge: 683
Wohnort: Regensburg
Name: aka Duzt
Hmm, ich hatte eher gehofft 2 Servos für 50,- zu bekommen... Nen hunni mag das Budget leider nicht.

HS 225BB bzw MG hätt ich noch auf der Liste.

_________________
Skyfire (ehemals Duzt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 12:25 
Offline
Co-Pilot

Registriert: So 3. Nov 2013, 19:58
Beiträge: 117
Hab auch die Hitec und bin zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 14:00 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:06
Beiträge: 9149
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Hier der link, rest via PN:

http://www.hoelleinshop.com/SONDERAKTIO ... 12&p=68112

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 18:36 
Offline
FPV-TEAM.de
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2012, 17:11
Beiträge: 772
Wohnort: Regensburg
Name: Florian
Ich habe die hier im Bashy:
https://www.hobbyking.com/hobbyking/sto ... duct=36319

Spielfrei (sowohl mit als auch ohne Strom) , schnell und Kraft ist auch anständig.
Das größere vom Sepp (TGY-777) habe ich bis jetzt nur aufm Schreibtisch. Ist soweit genau so perfekt wie das kleine im Bashy nur steht halt der Praxis-Dauertest noch aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 19:56 
Offline
FPV Profi

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 14:47
Beiträge: 683
Wohnort: Regensburg
Name: aka Duzt
Das Graupner wirds.

Danke nochmal! :daumenhoch:

_________________
Skyfire (ehemals Duzt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de