FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motoren / Regler pipsen nur
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 15:12 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Aug 2013, 09:19
Beiträge: 192
Wohnort: Luzern (CH)
Name: Marcel
Help! Ich weiss nicht was ich falsch mache... Ging doch immer..
Nun, ich habe ein Problem mit meinem neuen Racer den ich mit ausgeschlachteten Teile aufbaue. Nun, ich habe das LUX FC und die Mantis 20A Regler. Ich habe eigentlich alles richtig verkabelt, das heisst die Mantis nur mit Signal (war im alten Copter auch so) da das FC die 5V vom Lipo direkt bekommt. Wenn ich Strom drauf gebe dann pipsen alle (Motoren/Regler) in derselben folge bis sie aus dem Takt gehen. Ich kann über Betaflight alles erfassen Empfänger und da geht auch alles. Aber ich kann die Motoren nicht ansteuern, die Pipsen nur immer. Quasi die Regler geben nichts ab an die Motoren. Das Anlernen über BF geht auch nicht. Was mache ich falsch? Thx

_________________
Gruss Marcel
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
QAV-R, QAV180, Vortex 250 Vortex 285, TBS Discovery, Mini Hex Grasshopper 300, Skywalker V6 mit Eagle Tree Pro, Phantom FX-61 mit FY-41AP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoren / Regler pipsen nur
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 16:50 
Offline
Pilot

Registriert: Mi 10. Dez 2014, 00:17
Beiträge: 216
Wie hast du versucht die Motoren anzulernen?

Du musst zuerst die Motoren scharf schalten im Motor Tab (nur ohne Propeller).
Dann den Master Regler auf Vollgas.
Dann Akku anstecken und Melodie abwarten.
Dann Master Regler sofort auf Null, dann muss eine andere Melodie kommen.
Abwarten bis Melodie fertig ist, Akku abstecken.
Fertig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoren / Regler pipsen nur
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 18:42 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Aug 2013, 09:19
Beiträge: 192
Wohnort: Luzern (CH)
Name: Marcel
Danke Sepp, das habe ich auch schon versucht. Auch wenn ich das aktiviert habe, Regler nach oben, Lipo dran, dann beginnt er gleich wieder zu pipsen, alle sekunden, alle vier, auch wenn ich den Regler dann nach unten ziehe pipst das gleich weiter. das muss was anderes sein, habe schon X Copter so angelernt. Auch die Stick Ausschläge gehen auf die richtige Seite, dachte zuerst da ist das Problem, da würde er auch abriegeln.

_________________
Gruss Marcel
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
QAV-R, QAV180, Vortex 250 Vortex 285, TBS Discovery, Mini Hex Grasshopper 300, Skywalker V6 mit Eagle Tree Pro, Phantom FX-61 mit FY-41AP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoren / Regler pipsen nur
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 23:22 
Offline
Spotter

Registriert: Di 19. Jan 2016, 02:19
Beiträge: 10
regler mal direkt am empfänger getestet, wenn sie da nicht mehr piepsen ist entweder fc kaputt oder falsch verkabelt.
mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoren / Regler pipsen nur
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 09:06 
Offline
FPV-TEAM.de
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Okt 2013, 16:52
Beiträge: 336
Wohnort: Birmingham, Alabama
Name: Daniel
Ne. Was für eine Signal Art wollen denn die regler? Oneshot, dshot multishot ppm etc...
Hast du die Firmware der FC eventuell Aktualisiert?
Dann musst du das nochmal einstellen, da die Signalform sonst immer auf irgend einem defaultwert steht.

Was hast denn für den Umbau alles gemacht? Ungelötet etc? Mach mal ein bild der FC mit den anschlüssen, dann sehen wir mehr ;-)

Gruß
Moe

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

_________________
Neues & Aktuelles gibt's immer im http://www.FPV-TEAM.de Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoren / Regler pipsen nur
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 09:49 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Aug 2013, 09:19
Beiträge: 192
Wohnort: Luzern (CH)
Name: Marcel
Moe
Das war die Lösung, Einstellung war auf OneShot und das könne diese Mantis Regler nicht. Nun geht alles! Danke euch! :)

_________________
Gruss Marcel
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
QAV-R, QAV180, Vortex 250 Vortex 285, TBS Discovery, Mini Hex Grasshopper 300, Skywalker V6 mit Eagle Tree Pro, Phantom FX-61 mit FY-41AP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de