FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 22:20 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Aug 2012, 23:21
Beiträge: 721
Name: Mark
Hi Leute,

Nach langer Zeit kann ich mich langsam auch wieder dem Fliegen widmen. :D
Umzug, Jobwechsel, Viechereien usw. zwangen mich zu pausieren.
Wie so oft, kommt man schnell etwas durcheinander, wenn man längere Zeit nicht mehr gefrickelt hat. :oops:
Kurz und gut; Bei einem Test einer Bodenstation, hatte ich wohl etwas zu lange Saft auf dem Gemini und dummerweise war auch die Haube drauf. Darauf musste ich leider feststellen, dass der mittlere Motor auf der rechten Seite nicht mehr richtig hochdrehte. Da der Gemini ruhig auf dem Tisch stand, fällt ein Motorenschaden schon mal weg. Der Flightcontroller war lauwarm und somit nicht zu heiss. Die Regler hatten eine unangenehm hohe Temperatur weswegen ich auf einen Regler tippe. Leider fand ich bisher kein Schaltschema oder Ähnliches. Logisch erschien mir, dass der mittlere Motor rechts auch über den mittleren Regler rechts angesteuert werden müsste. Damit lag ich entweder falsch, oder das Problem liegt tatsächlich woanders.

Nun lautet meine Frage an alle Flugnerds; Ist es der Regler ganz aussen rechts, oder der Dritte von rechts, welcher den mittleren Motor rechts ansteuert?
Wenn ich von links und rechts spreche, meine ich damit aus der Sicht des Piloten.

Vielen Dank schon mal im Voraus...
;-)

_________________
Wenns läuft.....Finger weg!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 09:39 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Aug 2012, 23:21
Beiträge: 721
Name: Mark
Niemand?

Up....

_________________
Wenns läuft.....Finger weg!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de