FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Sa 25. Nov 2017, 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dragon Link V2 UHF
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 12:13 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:30
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin Nord Ost
Name: Jochen
Danke Jörg und Dank auch an Basti für seine Recherce, wird ausprobiert, ich bin mit der V2 sehr zufrieden, ich mag nicht mit 1,5W alle meine Daten in den (Welt?)-Raum blasen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dragon Link V2 UHF
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 17:13 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2012, 22:56
Beiträge: 3241
Wohnort: Hamburg
Name: Basti
gern. ich seh das genau wie du, jochen, deshalb bin ich trotz gelegentlichem klickfingerzuckungen bisher auch beim V2 geblieben. nur bin ich halt mit den micro-rxen zum DL gekommen, und auf deren komfort und funktionalität i. vgl. zu den alten 12Ch receivern würde ich nicht mehr verzichten wollen.

gruss, basti.

_________________
Ritewing ZII - Bashy 40" - Ritewing ZXL - Ritewing ZIIb - FPVunjet Ultra - BullsEye - Caliber - Mash47" - MTD - Funray


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dragon Link V2 UHF
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 20:37 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:30
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin Nord Ost
Name: Jochen
Äämm, was können die denn mehr? Ausser dass sie kleiner sind und u.a. per Summensignal genutzt werden? Sie sind mit Software programmierbar, aber wozu brauche ich das bei einem Flächenmodell?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dragon Link V2 UHF
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 20:59 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2012, 22:56
Beiträge: 3241
Wohnort: Hamburg
Name: Basti
- neues transceiver-modul
- usb konnektivität
- spectrum analyzer (m. E. unerlässlich)
- frei programmierbares pin-out
- frei programmierbares rssi (analog voltage, pwm single pin oder pwm im ppm-stream)
- beacon auf wählbarer frequenz nach wählbarer failsafe-zeit
- aufwärtskompatibilität mit V3

_________________
Ritewing ZII - Bashy 40" - Ritewing ZXL - Ritewing ZIIb - FPVunjet Ultra - BullsEye - Caliber - Mash47" - MTD - Funray


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dragon Link V2 UHF
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 21:58 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:09
Beiträge: 1061
Wohnort: Hamburg
Name: Sascha
Hab den Monsterthread ziemlich lange nicht verfolgt, geht beacon jetzt tatsächlich?

_________________
FPV-Hektor plus, Wipeout, Sashy 2, Easyglider, Inspire 1, Mavic pro
Antennen:CircularWireless

Homepage: http://www.fpv-brothers.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Dragon Link V2 UHF
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 00:31 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2012, 22:56
Beiträge: 3241
Wohnort: Hamburg
Name: Basti
ging bei V2 nie nicht. den "killerbean-bug" gab's nur beim V3, weils irgendwie mit der bidirektionalität zusammen hing. ich geh mal davon aus, dass dennis das gefixt hat ;)

_________________
Ritewing ZII - Bashy 40" - Ritewing ZXL - Ritewing ZIIb - FPVunjet Ultra - BullsEye - Caliber - Mash47" - MTD - Funray


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dragon Link V2 UHF
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 09:19 
Offline
FPV Profi

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 850
Das wurde bei v3 gefixt, nur hält Mike von Beacons nix und empfiehlt eher ein GPS-Log auf der SDCard im TX.

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dragon Link V2 UHF
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 15:15 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:30
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin Nord Ost
Name: Jochen
Das mit der Brücke über Signal 11-12 hat nicht geklappt. Habe es ohne Sendersignal gemacht, und auch nicht beim Binden.
Die Beschreibung ist von 2012, da ging bei der V2 auch noch kein Update.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de