FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Sa 25. Nov 2017, 03:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 16:15 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2012, 19:57
Beiträge: 928
Wohnort: wels
Name: Rene
Hy leute habe mir jetzt eine neue gebrauchte futaba zugelegt und würde es gerne mit meinen dragonlink verbinden.
So das komische ist ich verbinde sender mit DL mittels trainerport. Am sender muss ich schüler wählen und da funktioniert soweit auch alles. Nur funktioniert es wenn ich am sender 8 kanal eingebe sobald ich auf 12 kanal umschalte funktioniert es nicht mehr. bzw sind die ausschhläge gaaaaanz minimal. man sieht zwar das die verbindung da ist aber leider nicht so wie es soll.
Habe schon diverse foren durchsucht. Gibt auch ein youtube video glaub ist auf spanisch bei den funktioniert es auch auf 12 kanal. hat vieleicht wer eine futaba am start und kann mir hier helfen?


Gruss Rene


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 16:56 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mai 2013, 09:57
Beiträge: 1095
Name: Tobias
Du musst das DL am Input wohl auf uppm stellen. Die futaba Funken geben kein "normales" 12ch ppm aus.
Ging auf rcgroups die letzten Wochen im DL Thread dauernd darum ;)

_________________
VAS Chimera - Mini Talon - Bashy - Mini Skywalker - Black Manta - LS180


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 17:06 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2012, 22:56
Beiträge: 3241
Wohnort: Hamburg
Name: Basti
ist im student mode der ppm frame nicht halbiert bei der t12fg oder so? ich meine, sowas mal gelesen zu haben. mal teacher mode probiert?
und hilf nochmal kurz bitte, welches DL, welche firmware? zeigt die led am dl-tx denn überhaupt nen korrekten ppm-in an?

edit: und jo siehe tobis post ;) im zweifel einfach mal in den rcg-thread posten

_________________
Ritewing ZII - Bashy 40" - Ritewing ZXL - Ritewing ZIIb - FPVunjet Ultra - BullsEye - Caliber - Mash47" - MTD - Funray


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 23:21 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 14:33
Beiträge: 1693
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
Hier die Lösung für alle, die mit der Kombination Futaba 12Ch und DragonLink verzweifeln:
viewtopic.php?f=35&t=6861&p=126689#p126689

Gruß Jörg

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de