FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Failsafe-Einstellungen
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 21:57 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1459
Hi,

mich irritieren z.Zt. die Unterschiede in den "Manuals" zum X8R bzw. L9R zum Thema Failsafe-Einstellungen. Was ist mit ...
Zitat:
L9R Receiver is not support failsafe setting on Taranis X9D transmitter.

... genau gemeint?

Im Prinzip kann ich doch bei beiden Empfängern den TX mit dem RX binden, die Controls auf dem TX wie gewünscht stellen und dann den F/S Button auf dem RX drücken? Oder gibt es da Unterschiede bei den beiden Empfängern?

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Failsafe-Einstellungen
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 12:37 
Offline
Forengott

Registriert: So 8. Sep 2013, 15:05
Beiträge: 1426
Genau das geht und ist F/S Setting by Receiver.
Die X-Serie lässt sich auch über die Taranis einstellen, der Vorgang erfordert aber wohl eine bi-direktionale Kommunikation, ich vermute, dass da zur Sicherheit ein entsprechendes Protokoll zum Einsatz kommt, durch das die Einstellungen nach der Übertragung auf den RX verifiziert werden.

Viele Grüße
Maren

_________________
Viele Grüße
Maren

----------------------------------------
https://tueftelliese.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Failsafe-Einstellungen
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 19:53 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1459
Nochmal zum Failsafe: wie würdet Ihr denn einen einfachen Motorsegler, ohne FC, bzgl. Failsafe einstellen? Einfach kreisen lassen, Motor an/aus, ...?

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Failsafe-Einstellungen
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 20:56 
Offline
Co-Pilot

Registriert: So 27. Okt 2013, 23:42
Beiträge: 121
Target0815 hat geschrieben:
Nochmal zum Failsafe: wie würdet Ihr denn einen einfachen Motorsegler, ohne FC, bzgl. Failsafe einstellen? Einfach kreisen lassen, Motor an/aus, ...?


Motor an resultiert evtl. in einem Flyaway. Kreisen lassen + Motor aus so habe ich es bei mir im Segler. Diese Saison kommt aber eine FC rein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Failsafe-Einstellungen
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 21:57 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3326
Name: Kaffi
Motor aus und Kreisen lassen kann aber auch zu einem Flyaway führen, wenn genug Thermik in der Luft ist :mrgreen:
Mit entsprechender Ausstattung würde ich ein bisschen Klappen setzen (30%?) und eine weite Kurve fliegen lassen. Motor natürlich aus. Eine Kurve kann dem Flieger außerdem mit einer gewissen Chance eine abgerissene RC-Verbindung auch wiederherstellen.
Sauberes Kreisen einstellen halte ich je nach Modell für nicht immer ganz einfach. Nicht eigenstabile Modelle gehen dann gerne mal langsam in einen Spiralsturz über.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de