FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Taranis qx 7
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 21:30 
Offline
Sichtflieger

Registriert: So 21. Feb 2016, 22:45
Beiträge: 72
Name: Markus
Hallo,ich habe bisher hier noch nichts von der neuen "kleinen" Taranis qx7 gehört.

https://www.youtube.com/watch?v=I-hdKnCpofQ

Deswegen wollte ich mal anfragen was die Taranis Kenner hier von dem Ding halten.Oder ob jemand sie schon mal in der Hand hatte,bezüglich Haptik,Qualität und Gewicht.
Die Gimbals und die Sendeeinheit sollen von der Grossen sein.Ich frage mich dann nur wie der geringere Preis zustande kommt.Liegt so in etwa bei 130 Euro.
Kann das was sein,oder ist das nur billiger Abklatsch?

Gruss Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Taranis qx 7
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 20:10 
Offline
FPV Profi

Registriert: So 15. Sep 2013, 06:53
Beiträge: 573
Wohnort: Bei Würzburg
Ein klöeiner Grund für den Preis ist der fehlende Akku plus Lader. Und zwei Potis weniger. Ansonsten ist sie technisch wohl relativ identisch.

Es ist wohl einfach eine brutale Kampfansage an die großen Hersteller (wobei Frsky inzwischen auch sehr groß sein dürfte) Die Preise werden mit Sicherheit nicht nur über den Wert der Anlage definiert sondern einfach kalkuliert.

So wollen sie einfach Leute zu sich holen, denen Die Taranis bisher noch eine Idee zu Teuer war.

Ich ringe auch schon mit mir, ob ich mir als Reservefunke eine hole. Ein Hunni ist ja nicht die Welt.

_________________
Gruß Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Taranis qx 7
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 20:18 
Offline
Sichtflieger

Registriert: So 21. Feb 2016, 22:45
Beiträge: 72
Name: Markus
Wenn ich so im Internet lese fallen einige Menüpunkte weg,bzw werden vereinfacht.
100 Euro? Beim König oder Banggood.Das günstigste in D liegt so um die 140 Euro.Aber ich glaube auch dafür kann man nicht wirklich was falsch machen.
Gruss Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Taranis qx 7
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 15:10 
Offline
Sichtflieger

Registriert: So 21. Feb 2016, 22:45
Beiträge: 72
Name: Markus
So,ist bestellt! :bier:
Leider auch bei Voltmaster im Rückstand :cry:
Hätte nicht zu lange warten sollen....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de