FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Sa 25. Nov 2017, 03:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LongRange System von Frsky ???
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 19:36 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3155
Name: Thorsten
bin gerade darüber gestoplert ...

hat da schon jemand was von gehört ? Der Preis wäre heiß ...

https://www.banggood.com/FrSky-R9-900MH ... 52994.html

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LongRange System von Frsky ???
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 20:14 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6602
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
bei uns im Nerdfunk waren Links wo das System schlechter als der L9R abgeschnitten haben soll!
Soll wohl noch nichts sein. Wobei einer der Tester bei laufendem Sender die Antenne gewechselt haben soll und sich danach beschwerte dass das System keine Reichweite hat...

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LongRange System von Frsky ???
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 13:40 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 15:24
Beiträge: 328
1W auf 900Mhz :shock:
Da muss doch was gehn :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LongRange System von Frsky ???
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 13:58 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 14:33
Beiträge: 1693
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
Nochmal für alle, die sich mit den Frequenzen nicht so auskennen: 900MHz ist bei uns absolut tabu, besonders bei 1W und ähnlich hohen Leistungen! 900MHz wird hierzulande von den Telekommunikationsunternehmen genutzt. Die haben diesen Frequenzbereich für Milliarden ersteigert und wollen sich da logischerweise nicht reinspucken lassen. Deshalb betreiben sie mit vergleichsweise hohen Aufwand eine Bandkontrolle, um ihr Geschäft zu schützen. Die Chance in diesem Band erwischt zu werden ist also sehr hoch und die Strafen sind empfindlich. Lasst es!

Gruß Jörg

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LongRange System von Frsky ???
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 14:13 
Offline
FPV Profi

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 850
Das System von FrSky wird in EU auf 868 MHz betrieben. Es gibt in der FPV-C auch eine Diskussion zum Thema mit mehr Infos.

Das System zielt u.a. wohl auf mehr Sicherheit für 2G4 User. Jeti hat in der DC-24 ein solches Backup-System integriert ...
Zitat:
Duplex 900 MHz - die DC-24 Sender verfügen über ein Backup-Übertragungssystem für unübertroffene Datenübertragungssicherheit und Zuverlässigkeit. Es stellt daher das erste Dual-Band-RC Funksystem neuer Generation dar.

... wobei das Backup in EU auch auf 868 MHz betrieben wird.

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LongRange System von Frsky ???
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 15:33 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3072
Name: Kaffi
De Bruus hats angeschaut.

phpBB [video]

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LongRange System von Frsky ???
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 16:15 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 872
ja, aber der hat ja auch nur drauf gucken dürfen! Er darf ja nicht ! :DD ... also ... Theoretisch könnte es geil sein, wenn die Antennen nicht so kacke wären! ... sagt er, ... de Bruuus!

_________________
>> Youtube / Instagram / Facebook <<
S800 Sky Shadow | Sonicmodell AR Wing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de