FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Xsr flashen
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 23:19 
Offline
Spotter

Registriert: Fr 29. Dez 2017, 23:13
Beiträge: 4
Hi
Ich habe mir eine qx7 geholt und einen xsr Receiver.
Das Problem ist die non EU Firmware. Ich habe das flashen über die Fernbedienung mehrmals probiert aber es gab immer die Fehlermeldung das der untere Pin nicht antwortet.
Ich bitte euch um hilfe!!

Danke im Voraus


Zuletzt geändert von Cosinus3 am Sa 30. Dez 2017, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xsr flashen
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 23:39 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1479
Hast Du den Anschluss im Modulschacht genutzt, oder den Anschluss an der Unterseite der Funke (links neben dem SD-Slot)?

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xsr flashen
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 00:02 
Offline
Spotter

Registriert: Fr 29. Dez 2017, 23:13
Beiträge: 4
Ich habe den modulschacht und die Unterseite probiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xsr flashen
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 00:19 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1479
Schau mal hier, ob Du die richtigen Adern verwendet hast: https://blog.seidel-philipp.de/x4r-sb-x ... ranis_QX7S

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xsr flashen
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 00:24 
Offline
Spotter

Registriert: Fr 29. Dez 2017, 23:13
Beiträge: 4
Das Problem liegt daran das die Fernbedienung den Receiver nicht mal powert obwohl ich alles richtig verbunden habe (über den flight Controller den xsr zu powern bringt nix)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xsr flashen
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 10:26 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1479
Der Strom am unteren Anschluss wird erst freigegeben, wenn der Receiver geflasht werden soll. Wenn der Receiver keinen Mucks von sich gibt, dann kann eigentlich nur die Ursache sein, dass Du dafür kein normales Servokabel (also ohne gedrehte Anschlüsse) genommen hast, oder dieses falsch rum einsteckst. Oder der Receiver ist hin ...

Ich habe gerade einen Receiver (S6R) testweise geflasht, geht jedenfalls ohne Probleme (auf X7S unter OTX 2.2.1).

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xsr flashen
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 00:03 
Offline
Spotter

Registriert: Fr 29. Dez 2017, 23:13
Beiträge: 4
Keine Ahnung warum das vorher nicht geklappt hatte , aber heute hat es funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de