Ergänzung v. Maren am 16.04.2018:So Leute, es wird ernst!
Wir, d.h. operativ eigentlich WDZaphod, ziehen in Kürze, vermutlich morgen früh, um
Wenn es losgeht, wird als erstes dieses Forum auf read-only geschaltet, damit nichts verloren geht. Dann ziehen wir die Datenbank nochmal frisch herunter und laden sie auf dem neuen Server hoch.
Anschließend kann es beim einen oder anderen ruckelig werden: die Domain muss umgezogen und hier eine Weiterleitung eingerichtet werden. Möglicherweise ist das Forum für 1-2 Tage nicht so ganz richtig erreichbar oder nutzbar, wir werden sehen.
Übrigens, wundert euch nicht: wir haben auch fpv-treff.com für uns registriert - das ist kein Betrugsversuch
Haltet euch bitte mit dem Posten wichtiger Dinge (Bauberichte usw.) zurück, bis wir Entwarnung geben.
Ansonsten gilt: Zurücklehnen, entspannen, fliegen gehen und das Wetter genießen
Originaltext von GarfKoks folgt hier:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo liebe Freunde und Mitstreiter,
nach nunmehr fast 6 Jahren FPV-Treff wird es Zeit für eine Veränderung.
Da mein Provider den Betrieb zum Monatsende einstellt wird es auch hier eine Änderung geben.
Ich werde mich aus dem aktiven Betrieb dieses Forums an dieser Stelle zurückziehen und bedanke mich für die lange und gute Unterstützung durch Euch alle.
Zum 30.04.2018 gehen hier die Lichter aus.
Frei nach dem Motto "Das Forum ist tot. Es lebe das Forum" wird es aber an anderer Stelle durch einige Moderatoren rund um "Maren" weitergeführt, bzw. eine neue saubere Plattform erstellt und betrieben.
Unsere Datenbanken sind leider nach 6 jähriger halbherziger Wartung derart korrupt und kaputt das ein nahtloser Umzug aus technischen Gründen nicht möglich sein wird. Da sich auch inhaltlich viel verändert hat haben wir uns gemeinsam für einen "Neuanfang" entschieden um dieser tollen Familie auch weiter einen gemütlichen Hort zu geben.
In wieweit die aktuellen Inhalte und Userkonten auf die neue Umgebung übertragen werden können wird die nächste Zeit zeigen. Ich wünsche Maren viel Glück bei der großen technischen und administrativen Herausforderung und bitte Euch alle um größtmögliche Unterstützung für Maren.
Maren wird hier in Kürze ebenfalls neue Informationen ankündigen. Der URL FPV-Treff.de bleibt übrigens erhalten und wird übertragen.
Ich bedanke mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge für die geile Zeit und Eure Unterstützung für mich. Wir haben das trotz aller Unkenrufe gerockt! Das wäre ohne Euch alle nicht möglich gewesen.
So Long
Andre
PS: Ich bleibe im neuen Forum auch erhalten. Werde aber keine technische Verantwortung mehr übernehmen.