FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Fr 20. Jul 2018, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 15:59 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3252
Name: Kaffi
Hi, im Rahmen meiner Trond-Restauration und Modernisierung würde es mir gefallen einen klappbaren V-Halter für die PCB-Antennen auf die Fläche zu montieren.
Ich habe bei Thingiverse zwar einen gefunden
https://www.thingiverse.com/thing:981288
Aber der gefällt mir nicht, weil er mit wenig Hirn konstruiert ist.
Erstmal gefällt mir nicht daß der Bastler 3 Laschen an das Antennenteil gemacht hat (damit es noch klobiger wird) und dann gefällt mir nicht daß da so ein Stoppschild schön hoch in den Wind geklappt wird.
Weiter gefällt mir nicht daß die Halteplatte so dick ist und zu wenig Fläche hat um sie schön auf Schaum zu montieren.
Also die Platte müsste dünner und dafür etwas größer sein, die Kanten gefast/gebrochen werden für einen sanfteren Übergang zum Flügel, die Scharniergelenke am Oberteil müssten 90Grad seitlich/hinten angebracht werden, damit das tiefer baut, außerdem hat man dann beim Aufklappen einen Anschlag für senkrechte Position, und das Ding ist niedriger. Einklappen soll nach hinten gehen, damit das Teil bei Kontakt mit irgendwelcher Botanik nach hinten wegklappen kann und nicht mitsamt Antennen abreisst.
Gibt es sowas? Und: Ich hab kein Drucker, also bräuchte ich jemand der mir das druckt oder wo ich sowas kaufen kann.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 16:20 
Offline
Dark Side Crew
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jun 2012, 18:58
Beiträge: 2137
Wohnort: Gütersloh
Name: Benny
Wenn du mir ungefähr zeichnen kannst, wie du das haben willst (anhand der Erklärung, ist das für mich etwas schwer zu verstehen), kann ich gerne mal was zeichnen und wenn dir das zusagt dann auch drucken.
Wichtig wären dann natürlich noch genaue Maße für Breite+Tiefe der Antennen, da ich selbst keinen FrSky Empfänger mit den Paddel-Antennen besitze, an dem ich selbst messen könnte.
Würde es dann in PETG drucken, damit es nicht weich wird, wenn du das Teil ggfs. mal bei Sonnenschein im Auto liegen lässt.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 19:11 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3513
Name: Thorsten
Thorsten, schau Dir mal das remix an https://www.thingiverse.com/thing:1945296

Ist für nen L9R und schon besser, finde ich, aber immer noch nicht optimal ...

aber dafür ist nen Link zu Tinkercad dabei, damit man es editieren kann ...

hab nur grad viel zu wenig Zeit ... aber vielleicht kann Benny da aushelfen ...

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 19:23 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3252
Name: Kaffi
@Thorsten: Danke, aber das Teil trifft es auch nicht.
@Benny: Okay, ich versuch das mal verständlich aufzuzeichnen. Dauert 2-3 Tage. Vielen Dank!

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 10:54 
Offline
Dark Side Crew
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jun 2012, 18:58
Beiträge: 2137
Wohnort: Gütersloh
Name: Benny
Kaffiflight hat geschrieben:
@Thorsten: Danke, aber das Teil trifft es auch nicht.
@Benny: Okay, ich versuch das mal verständlich aufzuzeichnen. Dauert 2-3 Tage. Vielen Dank!

Alles klar. Evtl. ist es sinnvoll dann mal via Skype/Discord zu schnacken, wenn die Zeichnung fertig ist.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 11:59 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3252
Name: Kaffi
Hallo
ich wollte mich nochmal zurückmelden - hatte leider zu wenig Zeit um die Zeichnung fertig zu machen.
Ich habe gestern noch ein anderes "Ding" gefunden, das wird es erst mal tun.
Auf jeden Fall vielen Dank für die gezeigte Hilfsbereitschaft.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de