FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Fr 6. Dez 2019, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jumper T16
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 14:39 
Offline
Pilot

Registriert: So 8. Mär 2015, 18:26
Beiträge: 327
Wohnort: Im schönsten Bundesland
Name: Stefan
Moin
Interessant der XYZ R8 Reciver, der Telemetriedaten vom Pixhawk an die Jumper überträgt und als Lua script angezeigt wird, super Dokumentiert auf You Tube, eine Dokumentaition des R8 und wie der verbunden wird am Pixhawk, sucht man vergebens.
Erstklassig die 6 Schalter zum Flugmodi auswählen, darum hatte ich die Jumper gekauft.
Farbdisplay konnte ich bei Sonnenschein noch nicht testen, geschuldet dem Schietwetter.
Sehr reizend ist das ein TBS Crossfire TX Lite hinten ohen Klimbim in den Modulschacht passt.
Worauf ich noch warte ist eine volle Unterstützung von Open TX.
lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jumper T16
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2019, 11:09 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 06:53
Beiträge: 1299
ich fand es schwer, deinen Text zu lesen. Das hier könnte Dich demnach erfreuen:

Zitat:
What’s new in 2.3.2:

This are the main changes in, or comming to, 2.3.2 nightlies

Full support for JumperRC T16 (data migration from JumperTX is not supported), including internal multimodule

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S1100 Harrier | MicroTrond Project Willi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jumper T16
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2019, 16:11 
Offline
Pilot

Registriert: So 8. Mär 2015, 18:26
Beiträge: 327
Wohnort: Im schönsten Bundesland
Name: Stefan
Moin
Sorry wollte keinen mit diesem Text Überfordern :lachen:
Nein Spaß bei seite, die von Dir erwähnte FW 2.3.2 hat bei mir einen Fehler bein Start dieser hervorgerufen, SD Karte Fehlerhaft, so die Warnung, fand ich da nicht so dolle, daher zurück auf die 2.2.3 und alles war wieder chic.

XYZ, was ein Firmenname, äusert sich auf Facebok so:
Thank you for choosing Jumper T16. Please pay attention as followings when operate your radio.
1) we don't suggest to use OpenTX Companion to read or write your radio. Please operate on the radio directly.
2) DO NOT copy the content of the file from others, specially Radio.bin file
3) If you find your radio "Emergency Mode" is appeared. Please completely delete ALL files on the SD card and copy the following to your SD card: https://www.jumper.xyz/portal.php?mod=view&aid=17

Und Companion ist schon eine feine Sache, daher warte ich, denke da kommt noch was.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jumper T16
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2019, 17:06 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:02
Beiträge: 2539
Charly Brown hat geschrieben:
XYZ, was ein Firmenname


Die Firma/Marke heißt "Jumper". "xyz" ist lediglich die Domain-Extension wie bspw. ".de".

_________________
Gruß: - Reinhard -

RTH-Rettungsanker ganz einfach mit ArduPlane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jumper T16
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2019, 08:02 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Di 31. Jul 2018, 04:00
Beiträge: 50
Schon probiert mitm TX lite?
https://intofpv.com/t-jumper-t16-and-tb ... ity-issues

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jumper T16
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2019, 10:03 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Do 27. Sep 2012, 22:02
Beiträge: 114
Moin zusammen

Dann gebe auch mal mein Senf dazu

Ich habe jetzt meine T16 Pro Hall bekommen aus DE von der Copterfarm.
Mein Erster eindruck wow für das Geld verdammt viel .

Ich habe den Neusten Batch bekommen, das heißt schon mit OpenTX und der neusten FW für das Multimodul .

Zur Funke Selber

Plus
- Haptik und wertigkeit finde ich sehr gut wirkt auf keinenfall Billig.
- Display ist Bombe sehr schöne Farben und guter Kontrast, auch bei Sonne kann man das Display gut ablesen.
- Hall Geber sind sehr gut verabeitet und präzise.
- Akku ist ein 18650 Doppelpack (Ich habe zur zeit 3000mah drin).
- Schalter sind wie bei der Taranis fühlen sich auch sehr wertig an.
- Gimbals einstellbar vom winkel her, was ich bis jetzt noch nie gesehen habe .
- Das Multimodul mit der Aktuellen FW version läuft prima auch die Telemetrie läuft einwandfrei.
- TBS Crossfire läuft auch auf anhieb und ohne aussetzer samt telemetrie.
- Opentx unterstüzung
- 6 X Mode Knöpfe die Normaler weise für Adrupilot sind, die aber auch normal genutzt werden können

Minus
- Batterie Tray ist ein Witz , sehr schlechte Qualität der kabel trotz Silikon gerissen und man sieht die offenen Kabel(Kurzschluss gefahr)
- Wenn man die seitlichen Knöpfe für Modell, Page,Tele betätigt sieht man das am rand vom Display.
- Leider nur bis max 8,4 Volt keine 3s Lipos wie bei der Taranis z.b. möglich.
- 433 MHZ Problem (EZUHF.Dragonlink), was aber schon durch Kupfer abschirmung in den griff zu bekommen ist, und da Ich ja eh Crossfire benutze ist es mir egal.
- Display dimmt zwar runter und ist einsellbar von der Helligkeit her geht aber nicht komplett aus .




Getestet habe Ich folgendes bis jetzt.

Crossfire Micro TX samt empfänger , Frsky empfänger D8 , D16 , V8 , Xm plus serie, alles lief einwandfrei ohne aussetzer oder sonst welche Fehlmeldungen oder Failsafes.

Voraussetzung für einen reibungslosen Empfang sollte man zwingend das Feintunning machen .

Reichweiten sind identisch was Ich mit der taranis habe teilweise ein wenig mehr (Habe nur FRSKY produkte getestet).

Inav Lua Script für Telemetrie Bildschirm, läuft sofort ohne große einstellungen egal ob Crossfire oder Frsky und sieht genial aus.

Simulator Test am PC auch Einwandfrei.

Habe die Li ion jetzt erst einmal geladen und hab laut Display noch 2 Balken und Ich habe sie jetzt schon einige stunden im Betrieb .

_________________
Twinstar 2 mit Arkbird
Teksumo/Funjet Inav/AR Wing 900 mit Inav
Talon Mini mit Arkbird
Martian 6 Zoll Freestyle
Diatone Gt546 5 Zoll Freestyle
Diatone GTR349 3 Zoll Racer
Acrobrat Freestyle 3 Zoll
TBS Discovery




TBS Discovery brushless gimbal Umbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jumper T16
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2019, 11:40 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Do 27. Sep 2012, 22:02
Beiträge: 114
Hier noch ein paar Bilder.


Dateianhänge:
Screenshot_20191128_113828_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20191128_113828_com.android.gallery3d.jpg [ 570.72 KiB | 126-mal betrachtet ]
Screenshot_20191128_113819_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20191128_113819_com.android.gallery3d.jpg [ 566.23 KiB | 126-mal betrachtet ]
Screenshot_20191128_113808_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20191128_113808_com.android.gallery3d.jpg [ 616.37 KiB | 126-mal betrachtet ]
Screenshot_20191128_113750_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20191128_113750_com.android.gallery3d.jpg [ 850.69 KiB | 126-mal betrachtet ]
Screenshot_20191128_113303_com.huawei.himovie.overseas.jpg
Screenshot_20191128_113303_com.huawei.himovie.overseas.jpg [ 719.67 KiB | 126-mal betrachtet ]

_________________
Twinstar 2 mit Arkbird
Teksumo/Funjet Inav/AR Wing 900 mit Inav
Talon Mini mit Arkbird
Martian 6 Zoll Freestyle
Diatone Gt546 5 Zoll Freestyle
Diatone GTR349 3 Zoll Racer
Acrobrat Freestyle 3 Zoll
TBS Discovery




TBS Discovery brushless gimbal Umbau
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de