FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mi 17. Jan 2018, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 21:27 
Offline
Co-Pilot

Registriert: So 8. Mär 2015, 19:26
Beiträge: 169
Wohnort: Im schönsten Bundesland
Name: Stefan
Hallo
Ja das ist der Laden der von Dir eine Ausweiskopie via Videoanruf als erstes verlangt, dann ein Videotelefonat möchte.
Wie kommt man denn eigtl. auf die Idee eine prepaid Karte neu kaufen zu müssen, dann noch von Edeka, die machen ja eigentlich mehr auf Wurst und Käse, na ganz klar die kosten wenig!
Also Weihnachten habe ich eine Alarmanlage von meinen Kindern bekommen und logisch da darf eine SIM Karte rein die will ja auch gern telefonieren, finde ich gut wenn man mich vorwarnt das die Bude auf dem Kopf steht, wenn man nach Hause kommt.

Nicht besseres zu tun als an der Kasse, weil man ja da schon die leere Kiste Bier lies, gleich eine neue SIM Karte rein in den Einkaufswagen, noch war meine kleine Welt in Ordnung noch, aber das sollte sich am Nachmittag schnell ändern.

Also ich am PC, da hat man den Passwort Manager für schnell vergessene Spassworte, hin zu Edeka mobil, neue Nummer eingegeben die vier letzten Zahlen auf der Pappe steht ja diese Ellen lange Nr. dann die Freischaltung, so dachte ich das ging ja schnell :lol: Irrtum dann kam der Schwanz diese herrliche Eingebung der Gesetzgeber, Wir müssen wissen wer eine Telefonnummer hat und wir wollen diese einer Person zuordnen!
LOK eine Identifizierung durch eine GMBH, gut wer hat eine Webcam am PC, ich nicht, also alles mit dem Handy, aber Moment was mach Oma Müller die nur ein Handy hat?
Wie soll die ihren Ausweis zur Identifikation Knipsen?
Gut nicht so viel nachdenken wird schon klappen :lachen: ja klappt nichts, Foto vom Ausweis hat geklappt sogar beim 2. mal, aber mit der Fa WebID Solutions konnte ich erst nach drei Stunden einen Kontakt aufbauen, nicht weil ich zu blöd war sondern die Leitung belegt,das Smart fone ist an meinem WIFI und eigentlich recht flott, aber das sah der Herr den ich dann kurz sprechen durfte anders, der harsch sich auf seinem Bürostuhl genervt drehend, ich solle mir die App WEB ID im Play Store runter laden, dann könne ich mich auch identifizieren, so wer die Verbindung zu schlecht...............
Ja gut, machen mer auch noch, man hat ja nichts besseres zu tun, waren ja auch erst 3,5 stunden vergangen, pah kommt nun auch nicht mehr drauf an, also rin in Play Store, nie die Bewertungen der App lesen, ich hab es gemacht, ja macht seinem Ruf ganze Ehre 2,2 ist halt wenig, aber hallo wir wollen von der Alarmalge angerufen werde, also nach unten scrollen und: IHR TELEFON IST FÜR DIESE APP NICHT GEEIGNET!!

Ich habe einen super Ofen der frisst jede SIM KARTE, so mein spontaner Gedanke, ruhig dachte ich da ist doch der Edeka mobil Support :daumenhoch:
Klasse Idee da anzurufen..............
Nach Weihnachten :lachen:
So nach 8 Versuchen gab ich jetzt auf, sitz am PC und schreib mir den Frust runter.
Gruß von der Verbraucher Verarsche Front


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 22:08 
Offline
Pilot

Registriert: So 27. Apr 2014, 23:24
Beiträge: 249
Es gibt doch schon das "ich muss mich mal auskotzen..."-Thema... Warum nicht da rein?

Bei deinem Produkten kannst du eine Rückgabe versuchen. Das mit der Registrierung betrifft alle Mobilfunkanbieter und hat nichts mit WebID solutions zu tun und ist einfach die konsequenze Fortsetzung der Totalüberwachung, die die Mehrheit ja immer noch wünscht, wie die letzte Wahl gezeigt hat. Ich weiß nicht, ob und falls ja, wen du gewählt hast, aber die meisten Leute sind an ihrer Situation doch selbst Schuld. Nimm dir bei deinem nächsten Auslandsaufenthalt einfach dort ein paar SIM-Karten mit. Z.B. bei Hofer HoT -> Karte online aufladen, aktivieren und für 3,9Cent quer durch Europa telefonieren. Ganz ohne Stress. Aktivierung und Aufladung funktioniert auch im Ausland. Laut der neuen bescheuerten EU-Roaming-Verordnung dürfen sie dir dann zwar nach 3 Monaten Zusatzkosten in Rechnung stellen aber meistens machen sie das nicht und dafür hat man ja immer noch paar SIM-Karten rumliegen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de