FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Do 27. Jun 2019, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 23:37 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 06:06
Beiträge: 9449
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Man hat ja viele gute kleine Kameras rumliegen, die für fpv mittlerweile überholt sind aber sich gut als wlan ip cam eignen.
Ich habe da u.a. einige bsc 8w kameras die ich gerne über handy steuern möchte.
Hat jamd Erfahrung wie man eine normale Kamera zur IP cam macht u welche apps sich da gut eignen?

Lg Matzito

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2018, 02:26 
Offline
Pilot

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:17
Beiträge: 223
Kommt natürlich drauf an was du für Ansprüche an die IP Cam hast.
Ich hab mir vor einiger Zeit 2 IP Cams mit Hilfe von Raspi`s gebaut.
Funktioniert recht einfach mit MJPEG Streamer, hat aber Einschränkungen in Bezug auf Video Qualität und Bildwiederholrate.
Ansonsten funktioniert das dann ohne App, einfach die IP Adresse in einem beliebigen Browser eingeben und fertig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2018, 09:48 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 06:06
Beiträge: 9449
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Hi Sepp
Hört sich interessant an gibt es dazu Anleitungen die man sich irgendwo mal durchlesen kann?
Guten Rutsch schon mal
Lg Matze
U

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2018, 10:47 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 00:56
Beiträge: 71
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Name: Carsten
Hi Matze und andere Interessierte,
mit einer veralteten FPV-Cam, oder einem RasPi würde ich sowas nicht machen, da die AltCam eine zu schlechte Auflösung hat und der RasPi zu teuer ist...
Ich habe mir vor 2 Jahren ein paar Digoo IP-Cams (hier ist der Nachfolger) von Banggood gekauft und die Dinger mal getestet.
Die Einrichtung war bei den Cams etwas seltsam, aber funktionieren tun sie einwandfrei und mit 720p.
Die Umschaltung auf den IR-Modus klappt auch gut und selbst im abgedunkelten Zimmer ist bei einem Heizlüfter auf niedrigster Stufe, noch jede Heizwendel zu erkennen!
Mit bloßem Auge war es in dem Raum Stockdunkel!
Ich habe damals knapp $17,- bezahlt und der Nachfolger kostet jetzt $20,-
Für den Preis kann man es einfach nicht selber machen!

Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2018, 12:29 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 06:06
Beiträge: 9449
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Hi schaue ich mir daheiim mal i Ruhe an.
Habe min noch 2 BSC 8W von reichelt mit vario zoom die sind super klasse nur f fpv zu gross

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2018, 14:52 
Offline
Pilot

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:17
Beiträge: 223
Mueckchen, so geht das natürlich einfacher. :D

Da ich aber eh noch ein paar Raspis hier liegen hatte hab ich es halt damit gemacht, geht auch.
Mit Einschränkung in Qualität und Wiederholrate, hatte ich ja schon geschrieben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 11:27 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:26
Beiträge: 2569
Wohnort: Killwangen CH / Asuncion PY
Name: Michael
Hmm, wie schliesst man eine analoge FPV-Cam an einen RasPi an?
Der dafür nötige Framegrabber-Stick dürfte teurer sein als die günstigsten IP-Cams. Ich denke nicht, dass sich der Aufwand bei dem Preis der direkt einsetzbaren RasPi-Cam (20Eur) lohnt.

_________________
Strix Goblin / Mini Race Wing / RVJet / TBS Caipi 2
Copter von Whoop bis X-Class
ß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 11:36 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 06:06
Beiträge: 9449
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Schade die cams haben damals 159€ gekostet und hätten so noch ein schöne Aufgabe gehabt.

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de