FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen LCD TV um die 50"
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 20:06 
Sichtflieger

Name: Frank
Hey,

steh vor dem grossen problem mir nen neuen Flatscreen kaufen zumüssen. :lachen:

Sollte so um die 46-50" sein und um die 600-700€ kosten.

Hat jemand da Erfahrungswerte welcher Fernseher gut aus Erfahrung ist?

--TBS Discovery--EzOSD--NAZA_GPS--MX-16 HOTT--C+G Antennen--SLS Lipo--Fatshark Dominator--

Betreff des Beitrags: Re: Welchen LCD TV um die 50"
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 20:21 
Pilot

Name: Marcus
Ich würde mich da bei Modellen von Samsung und LG umschauen... Damit habe ich bisher immer die besten Erfahrungen gemacht... Hab letztens auch gestöbert und fand einen von 50" von LG sehr herzerwärmend... Würde auf jeden Fall keinen Plasma nehmen... Mag sein dass da die Farben etwas lebendiger sind, aber die verbrauchen auch bis zum 6fachen an Strom wie vergleichbare LED LCDs...

Gruss
Marcus

BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 21:04 
Pilot

Name: sadf
46-50" für 700 Schleifen halte ich für kritisch. Das is alles nix halbes und nix ganzes. Würde noch etwas sparen und dann einen Samsung LED nehmen... den UE46ES8000 zB. Habe die 55" Variante davon und die Glotze is Bombe... da kommt auch kein Plasma mehr mit. Extrem Blickwinkelstabil, perfektes Bild und unfassbar flach. Noch dazu haben die Dinger einen Rand, der gerade mal 1cm breit ist.

BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 06:07 
Forengott

Name: Matzito
Ich hab n riesen Samsung fuer meinen PC, der ist spitze, also Samsung scheint wirklich ne aktuell gute Marke zu sein.

BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 18:19 
Forengott

Name: Sepp
habe auch nen sumsang 47" um 1500 EUR bekommen, Normalpreis mit Tastatur + CI-Modul + Slimline Wandhalterung etc. wäre knapp 1800 gewesen. Musst halt Handeln, aber für 700 EUR bekommst nur was Minderwertiges in dieser Größe.
Allerdings bin ich mit dem Webbrowser nicht so ganz zufrieden, der ist grottenlangsam und hängt sich beim abspielen von HD-Youtubevideos gerne mal auf.
Auch die Tastatureingabe beim Webbrowser ist sehr verzögert und langsam.
Aufnehmen auf USB-Platte und ansehen von Bildern/Videos über USB-Stick etc, klappt super.

Sepp

BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 19:41 
Forengott

Name: Sepp
S3 hätte ich sogar herumliegen bzw. habs der Frau geschenkt. Aber ist mir zum schreiben zu popelig, eine volltastatur ist da schon deutlich angenehmer.

Sepp

BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 20:25 
Head of

Name: Andre
DerDicke82 hat geschrieben:
.. Würde auf jeden Fall keinen Plasma nehmen... Mag sein dass da die Farben etwas lebendiger sind, aber die verbrauchen auch bis zum 6fachen an Strom wie vergleichbare LED LCDs...

Gruss
Marcus

Alter Mythos. Möchte ich so nicht stehen lassen.
Ein LCD verbraucht immer den Strom der dran steht. Egal ob der Film überwiegend hell oder sehr dunkel ist.
Ein Plasma hat einen dynamischen Stromverbrauch. Die angegebene Leistung nimmt der nur wenn du nen Skirennen guckst. Also das Bild sehr hell ist.
Kinofeeling kommt aufgrund des physikalisch bedingten immer deutlich besseren Schwarzwerts bei einem Plasma mehr auf. Für Nachrichten und Talkshows ist's egal.

Gruß

André

BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 20:02 
FPV-TEAM.de

(Noch kein "Ich hab den größten!"-Post in einem Fernseher-Thread? Ich bin shockiert! ^^)

Möchte hier, auch wenn es unwahrscheinlich ist dass du damit etwas anfangen kannst, kurz auf Beamer aufmerksam machen.
In Punkto Bildgröße gibt es jedenfalls nichts kosteneffizienteres. ~230 Zoll Bilddiagonale für 475 € + ne alte Weitwinkel-Linse von ner defekten Analog-Kamera. Das Kino kommt einem plötzlich wie ein schlechter Witz vor. :lol:

Aber kein Licht ohne Schatten:
- Beamer bedeutet, dass es immer stockdunkel sein muss im Zimmer. Kein Aber, fakt. Im Heimkino ist's aber sowieso immer dunkel, egal ob nun Fernseher oder Beamer.
- Beamer sind meist nicht gerade leise (da ich an Kopfhörer gebunden bin (Familie) eh kein Problem).
- FullHD kostet richtig Geld.
- Beamer mit Glühbirnen sind Strom-ineffizient und verlieren schnell Lichtleistung. Lösung: LED/Laser, 20.000 Betriebsstunden (=2,3 Jahre Nonstop), aber das ist entweder teuer oder nur mangelhaft hell.
- Keine TV-Funktionen wie Apps, Receiver für TV-Programme o.ä. (=> Xbox).
- Beamer haben einen enormen Platzbedarf. Die Kiste selbst ist zwar klein, aber im Strahlwinkel darf nichts stehen und die Wand muss auch immer blank sein.

Bin Top-Glücklich, war billiger als der eigentlich geplante Fernseher, und ich bin der, der zu LAN-Partys sein ganzes Equipment in einem Rucksack transportieren kann und trotzdem das größte Bild hat. :popcorn:

Zum LCD kann ich nur vom Panasonic meiner Eltern sprechen. Der Fernseher hat bisher immer brav die Filme von der GoPro-Karte abgespielt und war im MediaMarkt wahrscheinlich der günstigste für seine Größe (subjektiver Vergleich, die haben ein riesen Chaos da drinn). Vom Bild her nehmen die sich wirklich kaum noch was. Wie bei Apple, die stellen die Displays der iPhones auch nicht selbst her, nennen es aber trotzdem unter "Retina" eine Eigenentwicklung. :|
-> In den Laden gehen, einen raussuchen, glücklich sein. :up:

Dateianhang:
IMG_4448.JPG
IMG_4448.JPG [ 637.18 KiB | 1234-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_4451.JPG
IMG_4451.JPG [ 678.6 KiB | 1234-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_4456.JPG
IMG_4456.JPG [ 699.35 KiB | 1234-mal betrachtet ]

[/offtopic]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]