FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Fr 14. Dez 2018, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EU Beschluss
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 21:36 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 13:39
Beiträge: 1590
Wohnort: Hilden
Name: Thomas
EU-Beschluss: Zigarettenkäufer müssen ab 2018 einmal im Jahr im Sarg probeliegen
Dateianhang:
Funeral_Detail_Training_Kit.jpg
Funeral_Detail_Training_Kit.jpg [ 80.27 KiB | 2864-mal betrachtet ]

Der Druck auf Raucher wird immer größer. Es ist noch nicht genug an Zumutungen, dass ab 2016 ekelhafte Bilder, gegen die Horrorfilme wie „Freitag, der 13.“ (Teil 1 bis Teil 9) geradezu harmlos anmuten, die Zigarettenpackungen zieren. Jetzt hat das EU-Parlament noch eines draufgesetzt und mit großer Mehrheit eine Zusatzrichtlinie durchgeboxt. Ab 2018 muss jeder Tabakkäufer mindestens einmal im Jahr in einem Sarg probeliegen. Alle Tabakverkaufsstellen mit mindestens 75 qm Verkaufsfläche müssen hierzu im Hauptraum oder einem Nebenraum einen Sarg aufstellen. Knallbunte oder Fun-Särge sind nicht erlaubt. Zigarettenautomaten müssen verschwinden, hier gibt es aber noch eine Gnadenfrist bis 2019.
Raucherin

Für kleinere Verkaufsstellen gibt es Ausnahmen. Diese brauchen zwar keinen Sarg zu postieren, müssen aber beim Tabakverkauf wie auch die größeren Läden anhand der Ausweisnummer kontrollieren, ob der Kunde als Probelieger registriert ist.

Tonio Borg, EU-Kommissar für Gesundheit und Verbraucherpolitik, begründet die entwürdigende Prozedur des Sarg-Probeliegens mit den enormen Schäden, die das Rauchen verursache. Jährlich würden weltweit rund 6 Millionen Menschen an den Folgen des Tabakkonsums sterben. Das Rauchen gelte als das größte vermeidbare Gesundheitsrisiko überhaupt. Da bisherige Maßnahmen noch nicht den gewünschten Effekt gezeigt hätten, werde den Konsumenten nun auf drastische Weise bewusst gemacht, was das Rauchen anrichte. Das Probeliegen zwinge die Menschen dazu, sich mit dem eigenen, vorzeitigen Tod durch Nikotinabusus auseinanderzusetzen. Es werde aber niemand gezwungen, sich in den Sarg zu legen. Wer nicht wolle, müsse nur mit dem Rauchen aufhören.

Der Bundesverband der Bestatter begrüßt die neue Tabakrichtlinie und hofft auf eine Ankurbelung des Sargverkaufs. Ein Sprecher weist darauf hin, dass die Umsätze auch jetzt schon zufriedenstellend seien, da Raucher immer ein gutes Geschäft brächten.
Wichtig für Raucher – so registrieren Sie sich als Probelieger

Hierzu genügt es, wenn der Kunde sich in einen Sarg legt und vom Verkäufer fotografiert wird. Foto und Ausweisnummer werden an eine zentrale Stelle gesendet. Weitere Daten werden nicht erhoben, um dem Datenschutz zu genügen. Nach einem Jahr wird das Foto gelöscht und das Probeliegen muss wiederholt werden. Bei Schummeleien (Beispiel: Foto zeigt anderes Motiv) wird die Registrierung zurückgewiesen. Per Gesichtserkennung werden alle Registrierungs- und Überprüfungsvorgänge weitgehend automatisiert. Dennoch werden auch Kontrolleure eingesetzt, die in Zukunft nicht nur die Einhaltung des Jugendschutzes überwachen, sondern auch überprüfen, ob ein Sarg vorhanden ist und die Verkäufer dort wie vorgeschrieben die Kunden probeliegen lassen.


So jetzt seit ihr dran, was haltet ihr davon. Den link gibs später

_________________
Komplettes FPV Longrange System zu gewinnen, inkl. weltweiter Aufstiegsgenehmigung!
Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EU Beschluss
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 21:45 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:26
Beiträge: 2463
Wohnort: Killwangen CH / Asuncion PY
Name: Michael
Nach der Staubsauger-Regulierung endlich mal was sinnvolles von dem Lobotomiertenverein :daumenhoch:

_________________
Strix Goblin / Mini Race Wing / RVJet / TBS Caipi 2
Copter von Whoop bis X-Class


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EU Beschluss
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 22:07 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mai 2013, 08:57
Beiträge: 1095
Name: Tobias
Bis auf das es wohl einfach nicht stimmt, nur zu :D

_________________
VAS Chimera - Mini Talon - Bashy - Mini Skywalker - Black Manta - LS180


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EU Beschluss
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 22:20 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 13:39
Beiträge: 1590
Wohnort: Hilden
Name: Thomas
gnrc hat geschrieben:
Bis auf das es wohl einfach nicht stimmt, nur zu :D

korrekt, ich empfand es sehr belustigen. Noch belustigener fand ich die Antworten darauf
http://www.xnews.eu/blog/?p=611
hab zwar noch nicht alles gelesen aber ne feuchte Hose gibt es Garantiert
http://www.xnews.eu/blog/

_________________
Komplettes FPV Longrange System zu gewinnen, inkl. weltweiter Aufstiegsgenehmigung!
Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EU Beschluss
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 11:08 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 6947
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
zum 1.4 haben wir noch ein paar Tage, aber generell so geistigen dünnschiß traue ich den Abgeordneten leider vollen ernstes zu :wat:

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EU Beschluss
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 13:22 
Offline
FPV Profi

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 13:47
Beiträge: 683
Wohnort: Regensburg
Name: aka Duzt
Seid froh dass ihr nicht im Lebensmittelbereich arbeitet, da kommt der geistige Dünnschiss der EU-Abgeordneten richtig dick rein...


Jüngstes Beispiel, Nitritpökelsalz ist ja Krebserregend, kürzlich gings mal wider durch die Presse unter dem Stichwort "Wurst ist Krebserregend". Bekannt ist das aber schon viele Jahre. Also haben sich schon vor langer Zeit ein paar findige Metzger auf die Suche gemacht wie man darauf verzichten kann, und haben rein Pflanzliche Alternativen gefunden. Z.B. Rote-Beete Pulver. Eben diese Metzger müssen jetzt eine fette Strafe Zahlen, weil Rote Beete nach EU-Recht nicht für die Verarbeitung in Wurst zugelassen ist. Die Metzger werden jetzt wider dazu gezwungen krebserregendes Nitritpökelsalz zu verarbeiten.

Geistiger Dünnschiss oder nur ein weiterer Schlag der Fleischindustrie gegen Handwerksbetriebe. Die Metzger sind der wahrscheinlich am härtesten gebeutelte Berufsstand durch die EU, bzw durch die Lobbyarbeit der Lebensmittelindustrie in der EU.

_________________
Skyfire (ehemals Duzt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EU Beschluss
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 13:27 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:26
Beiträge: 2463
Wohnort: Killwangen CH / Asuncion PY
Name: Michael
Im örtlichen Edeka-Markt war in der Metzgerei die Hälfte des Bodens mit geriffelten Kacheln ausgelegt, die andere Hälfte mit glatten. Als die Gesundheitsaufsicht zum Check kam, wurden die geriffelten Kacheln bemängelt, weil ich das Bakterien festsetzen können. Als die Berufsgenossenschaft kam, wurden die glatten Kacheln bemängelt, weil die zu rutschig waren.

Man fasst sich an den Kopf...

_________________
Strix Goblin / Mini Race Wing / RVJet / TBS Caipi 2
Copter von Whoop bis X-Class


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EU Beschluss
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 20:52 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 13:39
Beiträge: 1590
Wohnort: Hilden
Name: Thomas
WDZaphod hat geschrieben:
Im örtlichen Edeka-Markt war in der Metzgerei die Hälfte des Bodens mit geriffelten Kacheln ausgelegt, die andere Hälfte mit glatten. Als die Gesundheitsaufsicht zum Check kam, wurden die geriffelten Kacheln bemängelt, weil ich das Bakterien festsetzen können. Als die Berufsgenossenschaft kam, wurden die glatten Kacheln bemängelt, weil die zu rutschig waren.

Man fasst sich an den Kopf...


Tja das nennt man Bürokraten Wahnsinn :lachen:
Oder besser gesagt"Die Menschen werden immer dümmer"
Dateianhang:
teste-deine-dummheit.jpg
teste-deine-dummheit.jpg [ 36.26 KiB | 2713-mal betrachtet ]

hier der Link https://newstopaktuell.wordpress.com/ca ... er-dummer/

_________________
Komplettes FPV Longrange System zu gewinnen, inkl. weltweiter Aufstiegsgenehmigung!
Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de