FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1025 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich muss mich mal auskotzen....
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 13:58 
Sichtflieger

Name: Manu
Ich hab das OSD/PDB ja auch mit der CF eigenen FW dafür geflasht, es werden auch auf der linken seite optionen angezeigt, aber ausser Power & Battery kann ich da nicht's einstellen.

Schalonsus, Du erweckst hoffnung! Wärst Du so nett und gibst mir noch'n Tip, bekommst auch ne Wurst auf'm nächsten C&G :up:

Dateianhänge:
OSD2.jpg
OSD2.jpg [ 122.69 KiB | 2823-mal betrachtet ]
OSD1.jpg
OSD1.jpg [ 117.39 KiB | 2823-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 14:27 
Forengott

Sirus hat geschrieben:
Schalonsus, Du erweckst hoffnung!

...um sie wieder zu nehmen :D

https://github.com/iNavFlight/inav/issues/2253
hier sieht es so aus als ob du iNav sowieso nicht damit verwenden kannst. Eine extra iNav Firmware für das OSD PDB wird es erstmal nicht geben. Und mit der CF Firmware für das PDB kannst du keine iNav Elemente anzeigen lassen.

BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 15:11 
Sichtflieger

Irgendwie find ich dich jetzt grad Doof ;)

Tjo schade, war ein versuch wert. Warten wir ab was kommt.
Wahrscheinlich wären eh die Leiterbahnen vom Current abgeraucht den hätte ich also so oder so nicht verwendet.
Vielleicht freunde ich mich ja doch noch mit ne'm Omnibus AIO an.
Wer weiß ob es nicht eh besser ist mit der MTD bei'm MFD Ap oder Vector etc. zu bleiben, am Platz und an der zuladung scheitert's ja nicht :lachen:

BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 15:28 
Forengott

Du könntest es mit einer älteren Firmware probieren. Siehe dieses Issue.

BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 16:05 
Sichtflieger

Also mit der 1.14.2 auf dem OSD/PDB konnte ich immerhin das OSD Layout einstellen, aber leider kein künstlicher Horizont oder GPS Daten.
Danke für eure Hilfe :up:

BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 23:57 
Forengott

Name: Thorsten
Sirus hat geschrieben:
Wer weiß ob es nicht eh besser ist mit der MTD bei'm MFD Ap oder Vector etc. zu bleiben, am Platz und an der zuladung scheitert's ja nicht :lachen:

Um die Frage zu beantworten, würde ich eine andere stellen: Willst Du irgendwann Video tracken? Je nach Antwort, würde ich den AP wählen ...

BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 08:33 
Forengott

Landflieger hat geschrieben:
Willst Du irgendwann Video tracken? Je nach Antwort, würde ich den AP wählen ...

Da kämen von den Fertig- oder "Halbfertig*-"Systemen in Frage: MFD, Pitlab, Vector. Alles m.E. gute Systeme, die den Fokus mehr auf "funktionieren" anstatt "basteln" (iNav & Co.) legen. Dafür die Brieftasche mehr belasten :mrgreen:. Mein nächster Flieger hat jedenfalls einen MicroVector an Board, da sieht man auch, dass viele Anschlüsse auch auf 30,5x30,5mm möglich sind.

BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 12:15 
Forengott

Name: Rolf
Die Königsdisziplin ist sich nicht zu ärgern :wat: :evil: :cry:

Bei fehlender CE ("Chinaexport") Kennzeichnung durfte mir der nette Zollbeamte den 5.8 GHZ -> WIFI Umsetzer ,

https://www.banggood.com/G-model-5_8G-3 ... 27730.html

den ich auf den Tracker setzen wollte, nicht rausgeben. *grrrr*

Mal sehen, was Banggood antwortet.

Rolf

BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 06:43 
Pilot

Am Samstag an meiner 3D Labprint Cessna den S8R Empfänger eingebaut angeschlossen und Wege eingestellt. Hmm querruder rechts geht nicht....

Überlegt und die zack schoss es mir in den Kopf. Ohne Selbsttest geht's es ja nicht. Also Selbsttest eingeleitet im Empfänger und dann weiter programmiert.

Auf einmal geht ch7 flapservos in Voll ausschlag und die wieder zurück. Mein Gesicht war anscheinend von sehr komischen Gesichtszügen gezeichnet, Frau fragte nur ob ich nen Geist gesehen hätte [FACE WITH TEARS OF JOY]

Nachdem das Servo wieder in in Nullstellung war kam nur noch Magic Smoke. Hat sich schon in die pla Fläche eingeschmolzen.....
Bild

Naja war wohl ein defektes Servo aber im engelmt frsky forum wird schon wild diskutiert da es wohl schon öfter passiert ist. Mal sehen ob von Frsky nen Update kommt. Liegt wohl an der Software.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Betreff des Beitrags: ärgernis Hobby King
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 08:21 
Forengott

Name: Matzito
Jeden Tag 5 spams und ich habe schon"unsubscribe" durchgeführt es reisst aber einfach nicht an. Gibt es da einen Trick? Ich habe sie auch schon 3 mal angeschrieben nix is passiert es kommen gefühlt eher noch mehr spams.
Wer weis Rat oder mache ich da was falsch?

BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 09:33 
Held des Forums

Name: Michael
Bei echtem Spam ist "unsubscibe" eine Einladung, Dir noch mehr davon zu schicken. Damit beweist Du denen einfach nur, dass Deine Emailadresse existiert und abgefragt wird. Wurde sicher schon mit Wohlwollen dort aufgenommen :)
Wenn es immer von einer bestimmten Adresse ist, oder mit einem bestimmten Schlagwort im Text: Filter setzen => Tonne
Ist aber wie mit dem Typ und dem Stein / Berg...

BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 19:18 
Forengott

Name: Sepp
Bin noch immer nicht mit dem Kotzen fertig, von Freitag auf Samstag aus der Garage Angelzeugs und mein Flieger trackinrucksack gestohlen.
50 Meter wieter haben Sie auf der Bundesstraße ein Auto geknackt und gestohlen, vermutlich die selben Täter.

Sonntag wollte ich Angeln gehen, aber ohne Ruten geht das nicht so Recht...

Habe nun gebraucht das nötigste günstig von einem befreundeten Angler bekommen, da der als Profiwettkampffischer das meiste gesponsert bekommt, zu einem Bruchteil vom Ladenpreis.

Und 4 Überwachungskameras mit Festplattenrekoreder und Mailversand bei Motiondetect sollten morgen ankommen, Dank W-Lan einfach überall zu Installieren.

Die Polizei hat bestätigt dass wenn kein Öffentlicher Grund, aber wirklich kein mm Bürgersteig etc. zu sehen ist dann ist das Legal. Ist 1mm öffentlicher Grund zu sehen so ist die Aufnahme Illegal, darf nicht verwendet werden, und ich werde wegen Verstoßes gegen das Persöhnlichstrecht des werten Herrn Einbreches verknackt, und der kommt ungeschoren davon. Tolle Deutsche Rechtssprechung :wat: :wat: :wat: :wat:

Ich verkneife mich zu fragen ob da bei der Gesetzesgebung ..... nein ich verkmneife es mir :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Sepp

BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 20:25 
Pilot

Name: Stefan
Moin
Sepp ist jetzt wirklich die Straße etc. noch im Bild war der Grund der Behörde?
Wenn ja muss ich morgen auf Leiter und meine Cam vorn zur Straße drehen......

Ich hoffe die bekommen die Saubacken samt Angel!
Gruß

BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 22:05 
Forengott

Ja es darf nur Privatgrund auf dem Video sein, ist es vom Nachbarn brauchst auch von dem die Genehmigung!
Öffentliher Grund wie von der Gemeinde der Bürgersteig oder die Straße ist absolutes NoGo und strikt verboten.

Bei einem Mann wurde 2x eingebrochen, er installierte eine Videokamera auf der zu sehen war wie der Nachbar vermummt über die Straße ging und bei Ihm eingebrochen war, und mit der Beute wieder zurück in Sein Haus ging. Der Nachbar wurde freigesprochen, das Opfer schwer bestraft. :wat: :wat: :wat:
Er hätte vom Einbrecher eine Schriftliche Genehmigung gebraucht dass er gefilmt wird.

Anders sieht es bei Staatlicher Überwachung auf öffentlichen Plätzen aus, aber Privatleute dürfen das nicht.

Deshalb die Kamera so hoch hängen dass das Gesicht noch gut zu erkennen ist aber nur Dein Grund.
Ist die Haustüre neben der Strasse dann nur von drinnen filmen.

Ich will die 4 Kameras so aufbauen:
Dateianhang:
Kameras.jpg
Kameras.jpg [ 18.63 KiB | 1909-mal betrachtet ]

eine ca. 4 Meter hoch die zur Kellertür und zum Trampolin schaut,
2 von der Garage zum Haus und eine vom Haus zur Garage die Manipulation an den Kameras verhindenr soll.
Die rechte wird von Brettern im Sichtfeld teilweise verdeckt, die will ich ca. 1 Meter innerhalb vom Carport montieren.

Sofortiges Mail mit Bild bei Motion detect, eventuell miete ich Clkaudspeicher um dort Videos abzulegen, und auf der HD werden die Videos auch aufgezeichnet.

Habe das System gekauft: https://www.ebay.de/itm/272967766741

Sepp

BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 22:36 
Forengott

Name: Rolf
satsepp hat geschrieben:
Öffentliher Grund wie von der Gemeinde der Bürgersteig oder die Straße ist absolutes NoGo und strikt verboten.

Wo steht das ? Welche gesetzliche Vorschrift genau denn verbietet das PRINZIPIELL ?

Kameras: Die Infrarot Billigdinger kannst Du vergessen ... sorry. Habe seit jetzt über 10 Jahren bei Wind und Wetter eine Profi - Mobotix 24/7 mit einem Tag und einem Nachtsensor draussen hängen (ohne jegliche Probleme, Wartung o.ä.) , Nachts reicht das Mondlicht oder die Strassenlaterne aus.

LG Rolf

BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 23:20 
Forengott

Datenschutzgesetz, frag bei der Polizeidienststelle nach, die können Dich dazu beraten.
bzw. lies hier mal nach: https://www.test.de/FAQ-Private-Videoue ... 5045901-0/
Zitat:
Wenn ich einen Einbrecher gefilmt habe – darf ich das Video dann ins Internet stellen, um Hinweise der Bevölkerung zu bekommen?

Auf gar keinen Fall. So ein privater Fahndungs­aufruf ist verboten. Er greift in das allgemeine Persönlich­keits­recht des Täters ein. Dieser kann Schaden­ersatz verlangen und fordern, dass die Aufnahmen aus dem Internet entfernt werden. Übergeben Sie das Filmmaterial der Polizei, damit diese den Täter ermitteln kann.

Du müsstest von jedem Fußgänger der vorbeigeht und wo teile von Ihm zu sehen sind eine schriftliche Einverständniserklärung haben.
Ebenso wie wir diese beim FPV fliegen laut Gesetz brauchen. Legst Du solches Vidoematerial vor Gericht vor, oder es verklagt Dich einer der vrobei läuft und die Kamera sieht, so schaut es schlecht aus für Dich.

Mir reicht ja schon mal die Abschreckung, es sind echte Kameras, und die UV Strahlung ist mit speziellen Gläsern auch erkennbar. Das sollte für den Großteil vom Pack reichen zum abschrecken, lieber leichtere Beute...

Sepp

BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 23:33 
Forengott

Ich bin vonm der Bildqualität beindruckt, da steht full-HD drauf und ist Full-HD drinnen. Bei nacht nur sw, aber stand auch so in der Doku.
Was nicht geht ist nachts hinter einer Scheibe, bzw. durch eine Scheibe, diese Spiegelt zu sehr.
Aber wenn es draussen hell ist dann passt das wieder.
Die App am Handy ist coll, ideal zum einstellen.

Die Positionen ist nur mal zum testen, ich muss so hoch wie es geht damit ich den Bürgersteig ausblenden kann und die Eingangstüre voll im Bild ist.

Sepp

Dateianhänge:
ausschnitt.jpg
ausschnitt.jpg [ 72.54 KiB | 1843-mal betrachtet ]
WhatsApp Image 2018-03-22 at 21.32.03(1).jpeg
WhatsApp Image 2018-03-22 at 21.32.03(1).jpeg [ 110.3 KiB | 1843-mal betrachtet ]
WhatsApp Image 2018-03-22 at 21.32.03(2).jpeg
WhatsApp Image 2018-03-22 at 21.32.03(2).jpeg [ 134.09 KiB | 1843-mal betrachtet ]
WhatsApp Image 2018-03-22 at 21.32.03(3).jpeg
WhatsApp Image 2018-03-22 at 21.32.03(3).jpeg [ 110.2 KiB | 1843-mal betrachtet ]
WhatsApp Image 2018-03-22 at 21.32.03.jpeg
WhatsApp Image 2018-03-22 at 21.32.03.jpeg [ 140.17 KiB | 1843-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 19:29 
Forengott

Ich muss mich auch mal auskotzen ...

bin heute trotz ziemlich böigen Windes geflogen ... war alles ok soweit ... nur hat mir eine Bö den Tracker umgeschmissen :( und jetzt hat das Pan-Servo vom MFD-Tracker Karies .... zu blöd !!!! :o :evil:

BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 23:47 
Team Maulwurf

Name: Kaffi
Oh, was habt Ihr da auch für böse Böen. Ach, du kannst doch auch ohne Trecker fliegen. Mach ich schon immer so. Wir schaffen das schon.
Oder du machst Nachtschicht und reparierst.

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA

BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 23:58 
Forengott

das kriegen wir schon hin ... ;) ist ne krumme Welle und Zahnfraß ... werde morgen mal nen Ersatz ordern ... ist ein Futaba3003 ... sollte eher leicht zu kriegen sein ... aber vom Grundsatz hat Du natürlich recht ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1025 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]