FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Do 16. Aug 2018, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 16:44 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 15:26
Beiträge: 2348
Wohnort: Killwangen CH / Asuncion PY
Name: Michael
Jetzt drehen sie komplett am Rad:

http://knife-blog.com/2017/09/multitools/

Zitat:
Führverbot für Multitools nach §42a Abs. 1 Nr. 3 WaffG
Veröffentlicht am 13. September 2017 von Tom
Die Schonzeit für Multitools ist in Deutschland definitiv zu Ende. Die Alleskönner von Leatherman, Swisstool oder Gerber haben oft eine oder mehrere Klingen, die mit einer Hand geöffnet und im geöffneten Zustand verriegelt werden können. Lange Jahre wurde das Führen von Multitools durch Gesetzgeber und Polizei nicht beanstandet. Inzwischen werden die Werkzeuge in vielen Bundesländern als verbotene Einhandmesser betrachtet.


Nur als Info für diejenigen unter uns, die mit einem Leatherman am Gürtel zum fliegen gehen. Ich hab so ein Teil eigentlich ständig bei mir (Im Rucksack), was aber auch verboten ist, da es sich nicht in einem abgeschlossenen Behältnis befindet, und daher jederzeit im Zugriff ist.
Es ist schon witzig: Wenn ich die Glock in der Jackentasche habe, ist das eine Ordnungswidrigkeit, weil ich eine legal besessene Waffe falsch transportiere. Das Leatherman-Tool am Gürtel ist aber eine Straftat, weil es sich um eine verbotene Waffe handelt :lachen:
Die Freiheit eines Landes erkennt man an sowas. Diktaturen entwaffnen immer zuerst das Volk.

_________________
Copter: Chameleon 6" / QAV-210 5" / QAV180 4" / Phantom 3 Pro / Whoop!
Fläche: Stryx Goblin / Mini Race Wing / RVJet / TBS Caipi 2


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 14:28 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3279
Name: Kaffi
Als Moderator der nicht mitdiskutiert hat, möchte ich Euch nun auffordern es dabei sein zu lassen.
Die Information so ein Tool nicht mehr offen tragen zu dürfen ist gut, die folgende Wutbürgerdiskussion dazu gehört nicht hierher. Bitte lasst es, jede weitere Einlassung zu den Thema führt dazu daß alle Meinungsbeiträge in diesem Thread gelöscht werden.
Glaubt mir, ich mach´s.
EDIT: Da Zaphod es nicht sein lassen konnte und auch dies kommentieren musste, ist es passiert. Die Info bleibt bestehen, das Thema ist gesperrt.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de