FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1800 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 18:36 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 01:11
Beiträge: 601
heut sind die Düsen gekommen, jetzt kanns weiter gehen.


Dateianhänge:
Funjet.5.jpg
Funjet.5.jpg [ 102.94 KiB | 1589-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 20:39 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 01:11
Beiträge: 601
Den Hochstartharken hab ich auf die bewährte Methode, ins Brettchen eingelassen.
Mal sehen vielleicht brauche ich den garnicht :roll:
In den Videos wird er nur sachte nach oben geworfen.
Muste dann gleich mal die Power testen, er zieht in mir tatsächlich aus der Hand, senkrecht hoch :mrgreen: sieht nach Spass aus :)
Hab mal den Eingang gefegt :lol: nen Laubbläser ist nen Witz dagegen :mrgreen: Ist überhaupt die Idee, ist ja schön handlich, nur gucken die Nachbarn bestimmt blöd :lachen:
Den Akku bekomme ich rein, aber das Kabel wird nen Problem werden.
Wollte eigentlich keine neuen Akkus extra(kleiner) kaufen, aber da die eh schon älter sind, naja mal sehen.


Dateianhänge:
Funjet.6.jpg
Funjet.6.jpg [ 141.95 KiB | 1559-mal betrachtet ]
Funjet.7.jpg
Funjet.7.jpg [ 141.62 KiB | 1559-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 20:52 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 01:11
Beiträge: 601
so, für LOS ist er fertig.
Den 5S 4100 hab ich rein bekommen :D


Dateianhänge:
Funjet.8.jpg
Funjet.8.jpg [ 316.82 KiB | 1521-mal betrachtet ]
Funjet.9.jpg
Funjet.9.jpg [ 331.75 KiB | 1521-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 22:03 
Offline
Forengott

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 03:01
Beiträge: 2116
Eine 3- und eine 5-Turn Helix


Dateianhänge:
IMG_20170513_204108.jpg
IMG_20170513_204108.jpg [ 704.41 KiB | 1485-mal betrachtet ]

_________________
Best Bang for your Buck...
"fortune favours the prepared mind"
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 23:55 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2012, 22:56
Beiträge: 3200
Wohnort: Hamburg
Name: Basti
ne biquad

Bild

auf 1280 gezielt

Bild

dankbares design fürs abstimmen...

_________________
Ritewing ZII (HKPilot Mega Mini) - Bashy 40" (HKPilot Mega Mini) - Ritewing ZXL (MiniAPMPro) - Ritewing ZIIb (MiniAPMPro) - FPVunjet Ultra - BullsEye (MiniAPMPro) - Caliber (MiniAPM)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 18:34 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 01:11
Beiträge: 601
Funjet EDF Nr.2 =Leichtbau mit 2W20 an 4S.
Motorhalterung diesmal nur mit 1mm Sperrholz und weniger Fläche, da er ja im Rumpf aufliegt, hängt nicht das ganze Gewicht dran.
Aerodynamische Veränderungen: die Kanten von der Einlauflippe unten weg genommen, wäre sonst eine 1cm "Bremskante".
Und die Motorkabel innen verlegt, bringt vielleicht auch noch mal ein paar Km/h mehr :roll: :mrgreen:


Dateianhänge:
Funjet.Nr.2.0.jpg
Funjet.Nr.2.0.jpg [ 99.7 KiB | 1352-mal betrachtet ]
Funjet.Nr.2.3.jpg
Funjet.Nr.2.3.jpg [ 118.95 KiB | 1352-mal betrachtet ]
Funjet.Nr.2.2.jpg
Funjet.Nr.2.2.jpg [ 117.04 KiB | 1352-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 21:25 
Offline
Sichtflieger

Registriert: So 4. Okt 2015, 20:20
Beiträge: 63
Wohnort: A. bei L.
Name: Karsten
Sehr schick,
habe ein Video von dir ansesehen. Geht schon gut nach vorne! :daumenhoch: Bei der Geschwindigkeit reichen doch erstmal 3-4 Minuten Akkulaufzeit. Bastelst du noch ne Verkleidung zwischen der Hinterkante der Einlauflippe zur Düse?

P.s. Mit dem Teil is die Grillkohle auch fix durch!!!
( kein Spass, musst aber 2m Abstand halten , is halt Elapor. )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 12:10 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 01:11
Beiträge: 601
Ja, bei den Übergang mache ich auch noch was, mal sehen ob ich im Getränkemarkt was passendes finde.
Mist, hät nichts von Leichtbau sagen sollen, jetzt bin ich am hin und her, die Carbon Rumpfschale(26gr.) weg zu lassen, hm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 12:56 
Offline
Sichtflieger

Registriert: So 4. Okt 2015, 20:20
Beiträge: 63
Wohnort: A. bei L.
Name: Karsten
Moin, is das noch ein Funjet (alt) oder der Funjet Ultra (neu)?
Beim alten macht die Schale durchaus Sinn , da der Schaum weicher ist als beim neuen.
Grüße Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 08:45 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 01:11
Beiträge: 601
da der Ultra doch fester sein soll, hab ich den wieder genommen.
Ok, dann lasse ich sie weg.
Kommt dann nur ein bischen Tape unten am Rumpf, damit er nicht gleich grün wird. Und das Holz( ist ja nicht viel), damit es nicht naß wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 17:04 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 01:11
Beiträge: 601
wow bis jetzt, ohne Impellerabdeckung, leer 655gr.
Mit 4S 3200 sind es 975gr.
Naja und das 1mm Kühlplättchen auf dem 80er YEP hab ich auch gleich runter geschmissen und nen gescheiteren Kühler drauf gepackt.
Die richtige Flasche habe ich auch gefinden, hat die passende Form und ist ohne Rillen, schön glatt :)

Nachtrag:
erster Test 15gr. mehr=670gr., damit bin ich aber immer noch unter nem Kilo :)


Dateianhänge:
Funjet.light3.jpg
Funjet.light3.jpg [ 112.2 KiB | 1129-mal betrachtet ]
Funjet.light2.jpg
Funjet.light2.jpg [ 110.65 KiB | 1156-mal betrachtet ]
Funjet.light1.jpg
Funjet.light1.jpg [ 139.57 KiB | 1156-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 12:01 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mai 2013, 23:52
Beiträge: 498
Wohnort: Leipzig
Name: Micha
Bild

Vulcanus Mod von Nitewing gebaut, da mir die Zeit fehlt. Jetzt geht es an die Feineinstellung. Erste brauchbare Ergebnisse sind schon gedruckt. *glücklich*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 09:51 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 01:11
Beiträge: 601
AFG: 990gr und fliegt sich gleich ganz anderes. Schnell soll er auch sein, meinen die anderen, obwohl mein Empfinden ist da anderes :lol:
Wenns Windstill ist packe ich mal GPS drauf.

Die Abdeckung ist mit über den Motorhaltern, verjüngt sich also erst später, aber dafür gibts keine Kanten.
Das gleiche mache ich beim anderen auch noch mal.
Ein für wenig Wind, einen für etwas mehr:)
Jetzt kanns den m.Solius an Kragen gehen :mrgreen:


Dateianhänge:
Funjet.light6.jpg
Funjet.light6.jpg [ 160.29 KiB | 1025-mal betrachtet ]
Funjets.jpg
Funjets.jpg [ 292.44 KiB | 1025-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 10:00 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 14:33
Beiträge: 1669
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
@RedSky wie wärs mal mit einem eigenen Thread für deine Impellerprojekte? Interessierte könnten dann das Thema besser verfolgen und hier würden die anderen Frickeleien nicht unter gefühlt täglichen Impeller-Posts untergehen. Wir könnten dir deine bisherigen Posts dazu dann auch dorthin verschieben, wenn du magst :winken:

Gruß Jörg

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 12:16 
Offline
Antennenverbieger
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jun 2012, 18:17
Beiträge: 1371
Wohnort: Darmstadt
Name: PeteR
Ich arbeite gerade an neuer Winkelkonstruktion bei der InvertedVee


Dateianhänge:
Füsse hoch.jpg
Füsse hoch.jpg [ 37.65 KiB | 1007-mal betrachtet ]

_________________
PeteR
Aufzucht+Pflege von BiL BiQ CL SPW Helical IVee Dipol 5Leaf 1G2-2G4-5G8
am HPSpectrumAnalyzer 18GHz/HPSweeperOSC 6,5GHz/HPPowerMeter/HPCounter 18GHz/Richtkoppler/HP A-DSO/HPNetworkAnalyzer 18Ghz
eingemessene PräzisionsAntennen
Antennen +Empfängnis
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 13:16 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6584
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
da kann ich nur abraten, passt so wie Sie ist ideal, kein Wahrnehmbares Top-0 und zumindest auf 15km nicht schlechter als die Stabantenne.
Außer ich gehe mit dem Flieger auch baden, so wie du, dann könnte das vielleicht was bringen :lachen: :lachen: :lachen:

Habe die Stab mit Masse gegenpol nicht probiert weil Die Fee so gut geht.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 13:39 
Offline
Antennenverbieger
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jun 2012, 18:17
Beiträge: 1371
Wohnort: Darmstadt
Name: PeteR
Hei Sepp

you make my day :bier:

Dankeschön für die Blumen
"weiter" so
15km sind schon super :up:

_________________
PeteR
Aufzucht+Pflege von BiL BiQ CL SPW Helical IVee Dipol 5Leaf 1G2-2G4-5G8
am HPSpectrumAnalyzer 18GHz/HPSweeperOSC 6,5GHz/HPPowerMeter/HPCounter 18GHz/Richtkoppler/HP A-DSO/HPNetworkAnalyzer 18Ghz
eingemessene PräzisionsAntennen
Antennen +Empfängnis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 13:59 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6584
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Video war da noch Top, da wur das angedachte Ziel (Berg) in Gipfelkreuzhöhe erreicht.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 22:22 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 01:11
Beiträge: 601
Naja der Post von Peter sagt ja schon alles :roll:
Ich werd mich jetzt zurück halten ;)
Bei dem was mir das Log sagt :mrgreen: , weiß ich eh nicht ob ich es wagen sollte den mit Brille zu fliegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 18:47 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 15:24
Beiträge: 323
Neues Projekt ist langsam am werden......................... :D
Dateianhang:
IMG_0144.JPG
IMG_0144.JPG [ 640.81 KiB | 789-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1800 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de