FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Fr 25. Mai 2018, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 992 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 17:52 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 04:33
Beiträge: 25
Name: Steffen
Hallo, da ich jetzt doch Verstärkt meinen eigenen Grund und Boden zum Fliegen verlasse, will ich mich endlich mal versichern.
Welches Angebot für ne Modellflugversicherung ist da momentan das Nonplusultra? Gibt es dazu eine schnelle Antwort/Link, oder ist
das komplexer?

Glückauf!

_________________
„Guten Morgen.. Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen sollten, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!“

Steffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 18:31 
Offline
Forengott

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 03:01
Beiträge: 2238
Modellflug und Drohnen sind in meiner Haftpflichtversicherung mit drin (Gothaer)

_________________
Best Bang for your Buck...
"fortune favours the prepared mind"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 19:20 
Offline
Pilot

Registriert: Sa 13. Dez 2014, 21:53
Beiträge: 402
In der Haftpflicht Kasse Darmstadt auch

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2017, 10:37 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 04:33
Beiträge: 25
Name: Steffen
Also sind spezielle Modellflugversicherungen nicht so angesagt. Ich schau mal was mein Versicherungsonkel dazu sagt.
Danke für den Tip.

_________________
„Guten Morgen.. Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen sollten, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!“

Steffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2017, 10:59 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6776
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
oosste hat geschrieben:
Also sind spezielle Modellflugversicherungen nicht so angesagt. Ich schau mal was mein Versicherungsonkel dazu sagt.
Danke für den Tip.

Das würde ich so nicht sagen, nur weil sich keiner geäußert hat dazu.
DMO haben wohl die meisten weil die Mehrkosten der DMF-V für das Heftchen den meisten zu teuer ist, und DMO die besseren Bedingungen "Hatte" denn angeblich sollen diese bei neuverträgen nun auch einen Spotter vorschreiben.

Geantwortet hat wohl vorwiegend keiner aus 2 Gründen:
1. gibt es einen Ausführlichen Fred mit Versicherungsvergleich, die SuFu sollte den auch finden.
2. selbst wenn Du einen Papierflieger auf deinem Grund "startest" benötigst du eine Versicherung, nur innerhalb deiner 4 Wände nicht.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2017, 17:34 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 04:33
Beiträge: 25
Name: Steffen
Du hast schon recht, aber ich hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Als ich vor Jahren noch regelmäßig Fläche und Quirl geflogen bin, war ich natürlich auch versichert.
Und die vorhanden Trööts zum Thema habe ich auch gesichtet. Alles mindestens nen Jahr und älter (siehe aktuelle Reformen...). Dachte es gibt eventuell den Tip, zu welchem
Versicherer, mit für uns passenden Klauseln, man am besten geht.

_________________
„Guten Morgen.. Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen sollten, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!“

Steffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2017, 19:24 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3396
Name: Thorsten
ich fürchte, welcher Versicherer die "besten" Klauseln für uns hat, wird sich ohnehin erst im Falle eines Falles rausstellen ...

und Versicherungen können nach meinen Erfahrungen bei so etwas sehr kreativ sein ....

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 21:58 
Offline
Pilot

Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:50
Beiträge: 213
Name: Daniel
Hey Leute, kann jemand mal mein Eagle Tree Vector einstellen über TeamView

Prob ist das der RTH nicht funzt iwie, RTH Test fliegt nicht zurrück macht nix.

Und der Motor gibt ab und zu von alleine Gas was ich auch nicht checke.
Wäre echt super einmal schnell rüber zu schauen. Flugzeug kein Copter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 22:04 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1142
Häng doch mal die Konfigurationsdatei hier an (Save Config) ...

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 13:03 
Offline
Pilot

Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:50
Beiträge: 213
Name: Daniel
https://www.file-upload.net/download-12 ... e.TXT.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 14:07 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1142
Keine Ahnung, was Du da hochgeladen hast, jedenfalls ist es eine virenverseuchte EXE-Datei ... Vorsicht, nicht runterladen/ausführen!

Im Vector Programm gehst Du auf Save Config und gibst einen Dateinamen an, bspw. target0815.txt. Diese Datei hängst Du hier als Anlage an einen Beitrag (also keinen File-Uploader benutzen). Wenn das mit .txt Dateien nicht geht, dann zippst Du die .txt Datei und hängst die .zip Datei hier an.

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 15:00 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6776
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
besser nicht zippen sondern nur .zip dahinter schreiben, also konfig.txt.zip Beispeilsweise.
Im Zip kann wieder ein Virus sein falls er einen verseuchten PC hat, in der TXT nicht.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 15:46 
Offline
Pilot

Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:50
Beiträge: 213
Name: Daniel
Nen Virus konnte eigentlich nicht sein dann liegt das wohl am Uploader, Sorry.

So müsste es gehen, die Zip Datei einfach im Editor öffnen, oder verschieben.


Dateianhänge:
target0815.zip [44.81 KiB]
36-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 18:21 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1142
Funktioniert Dein RTH Switch überhaupt, sprich hast Du einen 5-Positionen Switch an der Funke (welche?) und wandert der blaue Balken auch zu RTH-Test wenn Du das auf der Funke anwählst?

Ansonsten fällt mir nur auf, dass Du eine RTH Höhe von 200 m eingestellt hast, aber auch eine Maximum Altitude von 200 m. Letzteres liegt i.d.R. wohl höher. Ich würde mal Maximum Altitude und Maximum Distance Radius auf 0 (= disabled) setzen.

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 19:03 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3396
Name: Thorsten
ein 5-Pos-Schalter ist nicht notwendig, der Vector regelt das auf 2 Kanälen mit Mode- und Submode-Schalter ... heißt aber auch bei Schalter müssen vernünftig konfiguriert sein ... und seit dem (ich glaube) vorletztem Update haben sich die Grenzen ein wenig verschoben ...

ich musste auch nachjustieren ...

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 22:49 
Offline
Pilot

Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:50
Beiträge: 213
Name: Daniel
Also bin gerade nochmal geflogen, also wenn die Funke aus geht funzt das RTH, zwar noch etwas Hart und zu schneller winkel Kurven, aber wenn ich mit dem Drehschalter auf RTH stelle fliegt der so nicht zurrück steht nur RTH Test


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 22:31 
Offline
Pilot

Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:50
Beiträge: 213
Name: Daniel
Hey weiß einer zufällig wie man beim FY-41AP Lite die Mods ändert? Also nutze das UHF und die Fry Sky Taranis Habe auf Kabel blau und braun zwi Kippschslter gesetzt aber es tut sich nix es ist immer Stabi drinne?
In der Bedienungsanleitung steht irgendwas vom Mixer aber weiß nicht was die meinen damit, andere Schalter tut sich auch nix wie Drehschalter

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 22:34 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1142
Du benötigst 2 Kanäle auf der Funke und solltest die Anleitung lesen ... https://www.globe-flight.de/mediafiles/ ... v1.0DE.pdf (Seite 15).

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 22:41 
Offline
Pilot

Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:50
Beiträge: 213
Name: Daniel
Ach das habe ich jetzt nicht kapeirt, habe einfach von Inputs die Daten also sage ich mal Ch5 und Ch6 die 2 Kippschalter übertragen, jetzt geht s komisch In der Anleitung steht das es nicht bei den Mixer stehen soll?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 11:30 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Fr 25. Jul 2014, 13:58
Beiträge: 27
Name: Alex
Liebe Leute,

ganz einfache Fragen an euch!

1.)
Ich habe einen VTX03 mit dieser kleinen feinen Stummelantennen an einen kleinen Kopter.
Muss/sollte ich an der Brille nun auch einen Stabantenne nutzen?

2.)
An einen 210er Kopter habe ich eine Pagodaantenne angebracht.
Welche Antenne sollte ich hier an die Brille Schrauben?
Patch / CL / SPW / Pagoda / Stab(wohl ehr nicht)?

Liebe Dank
Alex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 992 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de