FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 20. Feb 2018, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 11:22 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 01:11
Beiträge: 626
Gut, dann frage ich mal so:
wenn ich mir ne DX5C holen würde, würde mir jemand mit Oszi da nen Kabel legen für PPM?
Oder zumindest versuchen obs geht?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 11:48 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 01:11
Beiträge: 626
es gibt ja PPM zu USB Converter, geht das auch anderes herum, also USB zu PPM?
Weil es gibt auch Anlagen die haben anstatt DSC, nen USB Anschluß für Simulatorbetrieb.
Liegt da am USB auch PPM an oder wird das per Software am PC erst aufbereitet?

Erst dachte ich ja ok, Auto kannste im anderem Mode fahren, aber kommt nicht gut, wenn ich dann Jet fliege und aufmal die Autosteuerung im Kopf habe :roll:

Naja, sonst muß ich mal schaun ob ich noch wo ne alte Mhz Anlage abgreifen kann, da soll man ja einfach den PPM abgreifen können.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 16:03 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Fr 25. Jul 2014, 13:58
Beiträge: 27
Name: Alex
@RedSky

Hallo,

wenn du einen Pistolensender kaufen möchtest, kann ich den FlySky GT3B / oder GT3C empfehlen. (nicht sonderlich teuer)

Dieser kommt mit 3 Kanälen, allerdings gibt es eine Firmeware, die bis 8 Kanäle unterstützt viele Mischer und freie Tastenbelegung ermöglicht.
https://www.rockcrawler.de/index.php/Thread/10395-FlySky-GT3B-3-Kanal-Pistolenfernsteuerung-Umbaubericht-auf-6-8-Kanal-Diskussione/

Die Steuerung hat einen DSC Ausgang, hier sollte dein Crossfire ranpassen.
Mangels Crossfiremodul kann ich das allerdings nicht für dich prüfen.

Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 16:28 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 01:11
Beiträge: 626
ok schönen Dank.

der Thread ist mir bei der suche auch schon ins Auge gesprungen :)
Bei 40€ kann man wohl nichts verkehrt machen, ich hab zum Glück die B für 12V bestellt, kann ich dann auch gleich den CF mit versorgen. Die C hat nur 3,7 Volt und soll einen USB Stecker zum laden haben und keine DSC mehr, obwohl es in der Anleitung steht, deswegen hab ich mit der B dann die richtige :)

Auch wenn die Programmierung nen bischen tricky ist, spart es doch ungemein:
Frsky hat nen Futaba RX(als Repeater) der PPM ausspuckt, leider( da alt) nur FASST kann und das unterstützen nur die teuren (600€) TXs. Und da ist noch nicht mal sicher obs das richtige ist, weil es 3 Protokolle von FASST gibt :roll:

Naja egal, sollte dann ja wohl mit der GT3B klappen, erstmal :roll: :mrgreen:
Erstmal, weil ich brauch noch nen Poti, mal gucken obs auch so geht, sonst hät ich noch eine Option :roll:
ich hol mir nen Handsender und bau den in Pistolensender :lol: So groß sind die Platinen von der Q7 gar nicht.
Aber da kann ich mir im nächsten Winter gedanken drüber machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de