FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Sa 16. Feb 2019, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1992 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 21:49 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 06:06
Beiträge: 9316
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Die Typen labern ja endlos aber die Sirene is geil ich erinner mich die Deutschen hatten die um die Feinde vor dem Beschuss zusaetzlich zu stressen eine Psychowaffe und die war angetrieben vom Fahrtwind und heulte im sturzflug auf.

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 22:14 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Apr 2015, 04:08
Beiträge: 334
Ja genau das ist diese sirene.

So ein pack kann ich auch gebrauchen für meine Funcub als 4S :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 11:38 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Mi 24. Feb 2016, 11:05
Beiträge: 82
Name: Manu
Die beiden erinnern mich irgendwie an die Autodoktoren :lachen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 16:26 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Apr 2015, 04:08
Beiträge: 334
Ich mag sie :D allein aus dem Grund das wenn es nicht klappt kommt der Vogel halt runter und es wird nix raus geschnitten :D




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 10:25 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:48
Beiträge: 1264
Wohnort: Rheinland
Name: Rolf
Zwar gestern mechnisch gefrickelt, aber heute Morgen mit den Parametern gefrickelt: Ardutracker - PAN mit 360° Servo, Tilt mit mormalem Servo. Bin da aktuell eher geneigt, einen Arduino oder Teensy zum Auslesen der Mavlink-Daten und Ansteuern der Servos zu nehmen.
phpBB [video]

Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 12:40 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Mo 9. Mai 2016, 12:26
Beiträge: 86
Wohnort: Obernburg am Main
Name: Stefan
Hi Rolf,
hast Du Dir dazu mal http://www.u360gts.com/index_en.html angeschaut? Den wollte ich mal testen, bin gerade aber zeitlich noch nicht dazu gekommen.

Viele Grüße,
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 15:14 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:48
Beiträge: 1264
Wohnort: Rheinland
Name: Rolf
Hallo Stefan, da fehlt mir noch der passende Flightcontroller zu.

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 16:50 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:53
Beiträge: 3843
Name: Thorsten
seit 10.0 unterstützt Raul auch die Sogenannten Bluepill Boards ...

und da ist ranzukommen, aus D zwar zum Apothekenpreis, aber trotzdem noch überschaubar:
https://www.amazon.de/AZDelivery-STM32F ... pill+stm32

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 17:57 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Mo 9. Mai 2016, 12:26
Beiträge: 86
Wohnort: Obernburg am Main
Name: Stefan
Ahja ... ich werde das mal demnächst mit einem Omnibus F3 ausprobieren, den ich noch herumliegen habe.

Die Sache mit dem Bluepill war mir neu, ist vielleicht auch nicht verkehrt. Das ist eigentlich noch simpler, danke für den Tipp. Dazu braucht man auf alle Fälle noch ein externes Magnetometer. Welche werden denn da unterstützt? Gibt es da irgendwelche funktionelle Einschränkungen ohne Baro, Acc und Gyro?


Viele Grüße,
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 18:47 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:53
Beiträge: 3843
Name: Thorsten
zum Kompass hab ich noch nicht geschaut ... Homepoint kann jetzt via telemetrie kommen ... schau mal bei Raul im github: https://github.com/raul-ortega/u360gts/releases

(ist nur nen "ferner liefen Projekt, wo ich seltener mal reinschaue...)

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2019, 23:38 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 00:11
Beiträge: 661
so das Zwischenstück/Gerätehalter ist fertig.
das war der einfachere Teil :roll: :)

Jetzt weiß ich nur noch nicht welchen Motor(Antrieb Welle) ich nehme, ob Brushless oder nen anderen.
Wegen der Ansteuerung, weil normalen Regler bekomme ich nicht angesteuert. Mal sehen welche Lösung sich da anbietet.


Dateianhänge:
CIMG1726.jpg
CIMG1726.jpg [ 193.96 KiB | 94-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2019, 09:49 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Apr 2015, 04:08
Beiträge: 334
Ist das eine Winde?

Ich ha auch mal wieder den drucker a geschmissen und meinen Sender etwas aufgemöbelt :D

Bild

Mal sehen ob und wie es sich gleich damit fliegen lässt. Wenn alles ok ist werde ich mir mal so ein Darkone Pult kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1992 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de