FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2019, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2031 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 12:08 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Fr 13. Nov 2015, 07:05
Beiträge: 42
Name: Frank
Staubsauger repariert.

Schweißen, Stauchen, Hämmern, Löten, hilft aus allen Lebensnöten.

Mit herzlichem Glück Auf!

Frank

Dateianhang:
SAM_2353 (1024x720).jpg
SAM_2353 (1024x720).jpg [ 399.5 KiB | 667-mal betrachtet ]
Dateianhang:
SAM_2355 (1024x575).jpg
SAM_2355 (1024x575).jpg [ 301.46 KiB | 667-mal betrachtet ]
Dateianhang:
SAM_2356 (1024x576).jpg
SAM_2356 (1024x576).jpg [ 346.31 KiB | 667-mal betrachtet ]
Dateianhang:
SAM_2357 (1024x576).jpg
SAM_2357 (1024x576).jpg [ 370.78 KiB | 667-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 12:31 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Mi 22. Apr 2015, 21:20
Beiträge: 157
Wohnort: Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen
Das hast du super hinbekommen!
Er geht doch wieder, oder?
Ich hatte Unseren neulich auch "in der Kur", eine kleine Ecke weggebrochen und schon "out of order".
Seh ich gar nicht ein! Schweißen, Stauchen, ... :lol:

_________________
Gruß Gerhard
Hardware FPV-> FC: MATEK F405-WING / Rx: FrSky L9R / Tx: FrSky XJT-Modul / im EPP-Nuri
neu: 800 mm-Racer; ASW 28
...und die ganze Werkstatt voll mit den üblichen Flieger-Relikten ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 14:55 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Fr 13. Nov 2015, 07:05
Beiträge: 42
Name: Frank
Ja das war auch mein Problem im ersten Bild ist die abgebrochene Ecke zu sehen.( das kleine schwarze Stück)
Da ist der Stift dran , welcher den Sicherheitsschalter betätigt , das der nicht loslaufen kann im geöffneten Zustand, weil da ja die Welle rausragt.
Dies erledigt jetzt der Blindniet bei meiner Konstruktion.
Jetzt funktioniert er wieder einwandfrei.

Mit herzlichem Glück Auf!

Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 17:55 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:48
Beiträge: 1358
Wohnort: Rheinland
Name: Rolf
Datt Glück is mit die Anfänger (Biquad für OpenHD usw)
Dateianhang:
w1a.jpg
w1a.jpg [ 140.02 KiB | 615-mal betrachtet ]

Dateianhang:
w2.jpg
w2.jpg [ 126.35 KiB | 615-mal betrachtet ]

Stabantenne als Vergleich
Dateianhang:
w3.jpg
w3.jpg [ 117.05 KiB | 615-mal betrachtet ]


Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 04:17 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:17
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin
Name: San
Der Relektor braucht nicht ganz so breit sein, muß aber guten elektrischen Kontakt mit dem Außenleiter des Koaxialkabels haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 13:00 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 12:09
Beiträge: 1269
Wohnort: Hamburg
Name: Sascha
Donnerstag spontan den Harrier s1100 umgebaut und heute geflogen. Mir ging das Gewackel der GitUp F1 zu sehr auf den Sack.
Jetzt kann er die GoPro Hero7 tragen und das Rumgewackel hat dank Hyperschmuus ein Ende. CoG musste mit etwas Blei im Heck angepasst werden. Zur Zeit sind 30gr extra drin. Da wir aber noch auf Klappprops wechseln werden, kann das sicherlich noch minimiert oder komplett rausgenommen werden. Auf die Flugzeiten hat der Mod keinen Einfluss.
BildBildBild

_________________
Wipeout, Caipi 2, Sashy 2, Easyglider, ARWing, Harrier
Antennen:CircularWireless

Homepage: http://www.fpv-brothers.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 08:13 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:26
Beiträge: 2549
Wohnort: Killwangen CH / Asuncion PY
Name: Michael
Nachdem ich mehrere Motoren wegen Lagerschaden entsorgt habe, nun die Erleuchtung:

Dateianhang:
IMG_7108.jpg
IMG_7108.jpg [ 132.03 KiB | 336-mal betrachtet ]


So ein Lager kostet keinen Euro, ist in 5min getauscht, und dann läuft er wieder wie am ersten Tag!
Okay, bei einer verbogenen Welle ist es natürlich rum, aber die gehärteten Wellen von T-Motor verbiegen kaum, vorher brechen sie. Gleich mal ein 25er-Pack von den Lagern bestellt :bier:

Und das Cameleon 6" wurde von FlightOne auf Betaflight zurückgerüstet. Der Betaflight F7-Controller ist echt klasse, so einen wunderschön sauberer Aufbau kann man wohl mit keinem anderen FC machen. Bis auf Power-In und Buzzer wird alles von oben auf Lötpads gelötet, super easy und übersichtlich. Hat UARTs ohne Ende, 2 IMUs, ESC-Telemetriepads an jeder Ecke, einfach klasse.

Dateianhang:
IMG_7112.jpg
IMG_7112.jpg [ 119.55 KiB | 336-mal betrachtet ]

_________________
Strix Goblin / Mini Race Wing / RVJet / TBS Caipi 2
Copter von Whoop bis X-Class
ß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 19:10 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Di 29. Dez 2015, 12:59
Beiträge: 47
Wohnort: Aachen
Ich hab den DIY-Headtracker mit einem Fatshark freundlichen Maß aufgebaut, der auch den originalen Tracker Ausgang der Fatshark verwendet :)

Dateianhang:
DSC_1626.JPG
DSC_1626.JPG [ 374.45 KiB | 270-mal betrachtet ]

Dateianhang:
DSC_1640.JPG
DSC_1640.JPG [ 267.46 KiB | 270-mal betrachtet ]


Verwendet wurde dieses Board.
Das GUI benötigt dafür eine Anpassung, aber die ist netterweise schon hier umgesetzt worden :daumenhoch:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 22:40 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 00:11
Beiträge: 667
bin mal unter die Crawler gegangen :mrgreen:
Wäre auch nen Kanditat für FPV, die langsame Variante :lol:

Und da es ja auch nen bischen Scale sein soll, wollt ich mal son Soundmodul testen.
Licht und CB/KW Funk Antenne muste auch noch sein.

phpBB [video]


Dateianhänge:
CIMG1820.JPG
CIMG1820.JPG [ 1.23 MiB | 197-mal betrachtet ]
CIMG1812.JPG
CIMG1812.JPG [ 1.29 MiB | 197-mal betrachtet ]
CIMG1814.JPG
CIMG1814.JPG [ 1.29 MiB | 197-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 09:37 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 06:06
Beiträge: 9444
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Wir,
Thomas und ich
haben angefangen unseren eigenen Skateboardakku zu bauen.
Thomas macht Elektronik ich mache GFK, ein sauberer Teilbereich am Akku wurde abgeformt und eine Prototypenform erstellt, heute kommt der erste Rohling aus der Form. 3 Stück sollen dann hintereinander ein Urmodell ergeben aus dem man eine Form ableitet und dann 2 Gehäuse am Stück bauen kann. Ein Gehaeuse nimmt fünf 18650er Zellen nebeneinander in 4 Reihen auf plus Elektronik:
Bild
Dateianhang:
hc_157.jpg
hc_157.jpg [ 472.47 KiB | 163-mal betrachtet ]

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 18:44 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 10:16
Beiträge: 3533
Name: Kaffi
Dateianhang:
DSC00799.JPG
DSC00799.JPG [ 760.3 KiB | 107-mal betrachtet ]

Dateianhang:
DSC00798.JPG
DSC00798.JPG [ 774.11 KiB | 107-mal betrachtet ]

Dateianhang:
DSC00800.JPG
DSC00800.JPG [ 748.18 KiB | 107-mal betrachtet ]

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2031 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de