FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2019, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 20:11 
Forengott

Name: Sepp
Leider ist wohl mit dem Besitzerwechsel nicht nur die gute HP sondern auch der Support gegen 0 gegangen.

Das erste Problem bei der Avios-Riff-Raff ist der Motor Defekt, Ersatzmotor gibt es keinen. Der Support hatte noch einen 4s Motor statt dem 6s im Programm. Ob darauf der 4-Blat Propeller passt ist ungeklärt. 4s kommt nicht in Frage für mich da mit 6s5000 ganz vorne der CG suer passt.

Das nächste und größere Poblem, bei dem Voll-GFK FPV Flieger darkwing habe ich die Kabinenhaube im Flug verloren, obwohl alle Magneten gut gehalten hatten.
Die Antwort vom Support, diskontinued product, haben keine Ersatzteile.
Wer den Produziert hatte geben Sie auch nicht Preis so dass ich dort auchnicht nachfragen kann. Leide rist die Haube unauffindbar, ich musste das Modell im Auge behalten und war alleine am Platz. Habe Stundenlang alles abgesucht. Aber bei 4-6 Windstärken, und in c. 150 Meter Höhe verloren kann die überall sein.

Bei so einem Support kann ich es mir verkneifen auch die aktiellen "Hobbyking" Modell zu kaufen. Dort heißt es dann Sicher auch in ein paar Jahren haben wir nicht mehr.
Allgemein käufliche Modelle wie Volantex kufe ich eventuell dennoch dort, Erstzeteile bekomme ich dann ja beim Hersteller oder anderen Shops.

Schade, Früher war das deutlich besser.

Sepp

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 20:34 
Moderator

Name: Jörg
Hatten wir nicht vor einigen Tagen einen ähnlichen Thread hier, wo jemand für einen 10€ Motor eine Ersatzwelle erwartet hat? Bei HK und Co. liegt der Schwerpunkt auf billig, wer dort Support erwartet, hat das Prinzip nicht verstanden ;) . Nach dem Eigentümerwechsel wurde wohl nur geradegerückt, was vorher betriebswirtschaftlich aus dem Ruder gelaufen ist.

Gruß Jörg

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 21:04 
Forengott

einen Voll-GFK Flieger, oder >200 EUR Avios Flieger würde ich jetzt nicht mit einen 12 EUR Motor gleichsetzen.
Ich würde für die Haube auch locker 50 EUR abdrücken, und notfalls auch 80.

Und Ersatzmotor für die Riff-Raff hätte auch gut kosten dürfen. Aber einfach nach dem Motto "aus den Augen aus dem Sinn" geht für mich nicht.
Da hätte sich der neue CEO (Toby Osmond) seine Weihnachstansprache sparen können, und lieber Motivierte und Hilfsbereite Leute einsellen sollen.

Zitat:
Hi Josef,

What a year! Thank you so much for your support and patience during 2018. As we look back at our achievements, I'd like to share some HobbyKing favourites with you.

Firstly, our successful HobbyKing Live events. It was amazing to travel the globe and spend time with so many passionate pilots. Seeing the community share their love of RC was really moving and I hope to expand these events in future.

Secondly, a special congratulations Rudi Browning. Rudi is part of our Drone Racing Team and won the FAI Drone Racing World Championship in Shenzen China. It's fantastic to see HobbyKing batteries proving themselves on an international level again. Our pilots have won the past three Drone Racing World Championships and I can't wait to see what they do next!

Lastly, this year HobbyKing achieved 24 hour dispatch on 96% of orders. This means that 96% of our parcels are picked and packed within 24 hours of you clicking the confirmation button. This is something we really wanted to achieve in order to take HobbyKing to the next level. Next year we’ll be aiming for 100%.

Honourable mentions include our New York Customer Service Team for helping hundreds of thousands of customers. Also, our new website, the release of the long-awaited Grand Tundra, Avios Spitfire, Graphene Panther batteries and the special pre-release of the AVIOS C-130. I look forward to 2019 as HobbyKing will be building on these successes with even better service and more interesting products.

We at HobbyKing, wish everyone a wonderful holiday and thank you for your loyalty over the past 10 years.

Sincerely

Toby Osmond

(HobbyKing CEO)

Ich hatte schon mit den enuen Goldwing Modellen geliebäugelt, aber nun ist das mal gestrichen.

Sepp

BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2019, 08:39 
Forengott

Habe nun diese Antwort bekommen:
Zitat:
I will raise this matter to our product team and see if they can make a request to the supplier to send us a canopy. However, I am not going to promise anything since the item is already a discontinued item.

auf meine Antwort:
Zitat:

Josef Rankl

Apr 9, 08:27 EDT

But if there ist no way to get Sparpart of expensive Plane bought of
you, thats for me and my friends no motivation to play in future planes
of you.
I had short time ago problem with faulty Motor of avios Riff-Raff, and
you don´t have and spare-part. So plane ist down without engine for 6s.
and for darkwing there ist no way to find any other soloution.

so please try your best to find solution for me.

best reguards

Josef

Mal schauen ob sich da doch noch was tut.

Mir würde ja auch völlig demoliertes reichen, das kann ich verkleben und dann als Vorlage für ein neues Canoppy nehmen. Einfach dann Haushaltsfolie drüber und mit 160er Glasgewebe ein neues drüber laminieren....

Sepp

BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 09:11 
FPV Profi

Name: Andy
jreise hat geschrieben:
Hatten wir nicht vor einigen Tagen einen ähnlichen Thread hier, wo jemand für einen 10€ Motor eine Ersatzwelle erwartet hat? Bei HK und Co. liegt der Schwerpunkt auf billig, wer dort Support erwartet, hat das Prinzip nicht verstanden ;) . Nach dem Eigentümerwechsel wurde wohl nur geradegerückt, was vorher betriebswirtschaftlich aus dem Ruder gelaufen ist.

Gruß Jörg

Recht du hast!

:daumenhoch:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde