FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1839 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 92  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 22:36 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:52
Beiträge: 1116
Das UHF-Modul neu an die Turnigy Funke befestigt - die Gewebebänder sind nu wech.
Eine abgerissene Balancer-Litze neu gelötet.
GoPro ist ständig ausgestiegen - ich dachte, es läge an der Kälte, aber sie stürzte auch to huus ab - MicroSD-Karte (die gestern in einem abstürzenden Laptop eingesteckt war) neu formatiert - läuft. :up:

Außerdem habe ich mir heute nacht den X5 und ordentliche (aber leider schwere) Panservos bestellt.

Und was habt Ihr heute gefrickelt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 22:39 
Offline
Head of
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jun 2012, 20:24
Beiträge: 1568
Wohnort: Gütersloh
Name: Andre
Also ausser auf den Nägeln gekaut und das Wetter verflucht hab ich heute nicht viel geschafft. :winken:

_________________
3 Regeln: Viel hilft viel. Von nichts kommt nichts und was hin ist ist hin.^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 22:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 14:17
Beiträge: 1918
Wohnort: CH
Name: Björn
Ich habe das gemacht, was ich am besten kann, ...Fliesen gelegt und Geld, fürs nächste Modell, verdient! :mrgreen:

...ach ja, dann hab ich mir überlegt, wie ich einen SLS 3300er Lipo am besten in meinen MPX Xeno unterbringe!

_________________
Gruss Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 23:04 
Offline
Antennenverbieger
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jun 2012, 18:17
Beiträge: 1379
Wohnort: Darmstadt
Name: PeteR
mir ist eine 12loop Helical für 5G8 richtig gut gelungen, zusammen mit den anderen CL/SPW's und dann hat meine Poststelle die Packl mit Ostereiern versüsst auf die Post geschleift und dann habe ich die neue Cam auf dem Meßplatz eingerichtet damit ich Video Modulationsgrad verschiedener TXe sehen kann , aber der blöde VideoRX wird übersteuert - widerliches Problem :wat:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 23:47 
Offline
Cowboy
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 11:13
Beiträge: 2054
Wohnort: berlin
mit dem naze32 gespielt und das ublox gps drann gehangen.
und bestimm ne stund auf sats gewartet ... nischt.

da aber fast alles das problem haben hoffe ich das rob da bald ne lösung findet ...

_________________
binladen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 23:57 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 14:39
Beiträge: 1590
Wohnort: Hilden
Name: Thomas
Da ich momentan nix Flugfertiges habe, hab ich der Fox ein neuen Motor verpasst da die China Glocke Fertig war und ich zu geizig war ein Originalen Motor zu Kaufen hab ich schnell ein 450ziger Helimotor mit 12"x8" Latte verbaut den kann ich direck aus der Hand Starten :twisted: mal schaun wie lang das hält :lachen:
Nase muss noch drauf
Dateianhang:
01011454.JPG
01011454.JPG [ 211.86 KiB | 11897-mal betrachtet ]

_________________
Komplettes FPV Longrange System zu gewinnen, inkl. weltweiter Aufstiegsgenehmigung!
Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!


Zuletzt geändert von Tomjet am Do 21. Feb 2013, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 23:57 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6609
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Habe meinen Raptor fertig gemacht. Frank wann kommst Du wieder runter?
Will dann man einen Schanzvergleich machen wer weiter weg und höher fliegen kann, mein Rappi mit 5,8Ghz oder dein Kopter :bier:

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 00:16 
Offline
Cowboy
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 11:13
Beiträge: 2054
Wohnort: berlin
warscheinlich schon im märz

_________________
binladen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 03:20 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 19:38
Beiträge: 311
Wohnort: BERLIN
Hatte auf der Arbeit Langeweile und habe mal fix nen echten Männer prop. Balancer geschweißt ;-)
Dateianhang:
ImageUploadedByTapatalk1361496050.824836.jpg
ImageUploadedByTapatalk1361496050.824836.jpg [ 131.77 KiB | 11873-mal betrachtet ]


Dateianhänge:
ImageUploadedByTapatalk1361496027.792767.jpg
ImageUploadedByTapatalk1361496027.792767.jpg [ 131.77 KiB | 11873-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 12:22 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 13:10
Beiträge: 587
Wohnort: Berlin
heute noch nix, gestern aber ne schnellhalterung für meine bodenstation/stativ-schnittstelle - nur noch draufstecken und gut - vorher wars fest geschraubt was für den transport nich so schön war

_________________
Gruß,
Jin'


Zuletzt geändert von Jin'Gej am Fr 22. Feb 2013, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 14:25 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2012, 23:14
Beiträge: 1239
Wohnort: Essen
Name: Alex
Endlich ist der Bixler2 Motormount da. Den klebe ich gleich ein und morgen wird dann der neue Antrieb und Prop getestet - juhuuuuu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 18:52 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Mo 13. Aug 2012, 16:15
Beiträge: 45
Wohnort: Hamburg
Ich hab mich mal daran versucht 2.4G CL und SPW zu bauen - morgen hoffentlich testen :D

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 20:17 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:52
Beiträge: 1116
Ich benutze das Hornet OSD (+FY31AP) schon seit Monaten.
Ich habe aber erst heute aus den mitgeloggten Telemetriedaten meinen ersten Google-Earth-Film erstellt und kann den Flug auf Google Earth anschauen. *Freufreu* :popcorn: :popcorn:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 20:47 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Feb 2013, 16:51
Beiträge: 52
:lol: Also ich habe heute am Quadrocopter einen defekten Arm und einen Motor getauscht
und gleich in Schneetreiben einen Flugversuch gemacht.
http://youtu.be/3ncHf6xeljs

Gruß,Klaus

_________________
Ich Fliege weil es mir Spass macht !
Nicht weil ich es kann !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 22:20 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 19:27
Beiträge: 81
Wohnort: Weil am Rhein
Name: Rolf
Teacup hat geschrieben:
Ich hab mich mal daran versucht 2.4G CL und SPW zu bauen - morgen hoffentlich testen :D


hallo
das sieht zuminest gut aus.
nach welcher anleitung hast die die kunstwerke gebaut?

Gruß Rolf-K.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 23:41 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 15:26
Beiträge: 2112
Wohnort: Killwangen/CH
Name: Michael
HP Band-Roboter in der Firma repariert, mit Gas-Lötkolben und einem Lüfter aus einem Dell-PC.
Nach der Arbeit: Ein Bier in den Hals gefrickelt, und das Wetter verflucht. Es ignoriert mich bisher allerdings. :evil:

_________________
Copter: QAV540g / QAV-RXL Prosight / QAV180 / Chameleon 6" / Phantom 3 Pro
Fläche: RVJet / FX-61 / Mini Race Wing / Z-84 / Mini Talon / SlowStick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 00:34 
Offline
FPV Profi

Registriert: Di 19. Feb 2013, 21:14
Beiträge: 504
Name: Danger
Mein neues FPV Gear verlötet, viel gegrübelt, viel geflucht und viel gefreut als dann auf Anhieb beim ersten Akku anstecken Bild auf den Fatsharks war :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 04:02 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:17
Beiträge: 254
SQL ERROR [ postgres ]

ERROR: syntax error at or near "," LINE 2: SET user_map_latitude = , user_map_longitude = , user_map_... ^ []

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

_________________
Bild│ K-A-N-A-L


Zuletzt geändert von RcMcFly am So 26. Mai 2013, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 08:36 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:52
Beiträge: 1116
Quadro hat geschrieben:
Heute Propeller gewuchtet und gestern mein Film fertig gestellt


In dem 3D-Flugprofil auf Google Earth wird aber schon etwas anderes angezeigt, als der Flug in dem Film, oder? ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt Ihr heute gefrickelt?
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 10:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 14:17
Beiträge: 1918
Wohnort: CH
Name: Björn
FelipeRC hat geschrieben:
In dem 3D-Flugprofil auf Google Earth wird aber schon etwas anderes angezeigt, als der Flug in dem Film, oder? ;-)

Ich würde sagen ...ist es!


@Quadro
Du bist doch schon wieder beim Nachbar am Schlafzimmerfenster vorbei geflogen! :lachen:

_________________
Gruss Björn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1839 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 92  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de