FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Flug Tag - Thread
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 08:39 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:06
Beiträge: 9198
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Die Fläche habe ich bewusst weggelassen denn die kann ganz unterschiedlich sein, sind also keine echten Fakten und ist eher Spekulatius. :lachen:
Man kann sich das aber ausmalen wenn einen ein kleine Flaeche zuerst trifft.

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug Tag - Thread
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 19:17 
Offline
Pilot

Registriert: So 8. Mär 2015, 19:26
Beiträge: 288
Wohnort: Im schönsten Bundesland
Name: Stefan
Moin
Dienstag, mit dem Octokopter Auttune machen wollen, hat nur bis zum tunen des Pitches gelangt, Akku down, nach 17 min. wollte der nicht mehr.
Mittwoch, den Gimbal samt Sony NEX wieder an der Octokopter geschraubt, ja vorher mit Kreppband beschriftet wo was an Kabel gesteckt wird, im Wissen das wird abends windstill sein wird.
Und was war, 2 Stunden wieder rumgefrickelt, den 1,10mtr Kopter zum PC gesetzt, ich drufte stehen geguckt wo bei dem Storm Gibimsel in RC was falsch war, denn meine Makierungen waren irgdw. ganz falsch.
Abends dann zum Lieblingsplatz und geflogen im Glauben das ich Landschaft filme :lachen:
In der nacht noch Videos gesichtet, ja war nicht ein Filmfetzen ohne Propeller im Bild :up:

Da hat man das mal an der Küste Wettertechnisch optimal, dann der Faktor Mensch :winken:
Aber das schreckt mich nicht ab, ich bin bereit noch mehr Fehler zu machen :up:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug Tag - Thread
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 00:54 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 01:11
Beiträge: 648
Ein paar Nachtschichten eingelegt und los testen,
Segler aufn Startwagen gepackt und Gas gegeben.
Wow, an 6S gehts Senkrecht hoch, mit nem 5S könnt ich Gewicht einsparen :up:

Dann, oh aufmal hört man den Segler, schönes Pfeifen :mrgreen:
Dann oh Schreck, grr vergessen die Motorbremse anzuschalten :roll: wird ja ne lustige Landung.
Steht eh schon das "P" in den Augen nach den ersten Landeversuchen, dann noch sowas dazu.
Das "P" kam weil der nicht runter wollte :lol: muß mich erstmal wieder dran gewöhnen sehr Tief anzufliegen, weil einen Nachteil hat der Vogel leider.
Hat kein vernünftiges Butterfly, mit ca.45-50° Wölbkl. passiert da nicht viel. Steile Abflüge wie mit dem Heron kann ich vergessen.
Naja, die Landung ist dann doch geglückt und die Luftschraube ist heil geblieben :D
Ein sehr aufregender Erstflug :)

Der 2te Flug, nach einigen Änderungen, war dann entspannter und durfte schon mal nen bischen leichte Thermik schnuppern, wow.
Macht schon Mega Laune, schönes Flugbild, cooler Pfeifsound und macht ordendlich Strecke.
Wenn er schon auf son bischen Thermik anspricht, dürfte im Sommer der OLC Jagd nichts im Wege stehen :mrgreen:

Jetzt muß ich nur noch nen passendes Videosystem finden, wenn ich aufn Platz fliegen möchte, darf ich mich nicht mit 1,2Ghz sehen lassen.


Dateianhänge:
EverthingLog2..jpg
EverthingLog2..jpg [ 183.33 KiB | 1603-mal betrachtet ]
EverthingLog..jpg
EverthingLog..jpg [ 76.21 KiB | 1603-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug Tag - Thread
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 09:49 
Offline
Pilot

Registriert: Do 11. Jun 2015, 19:48
Beiträge: 202
Wohnort: Schweiz
Gratuliere zum Erstflug! Auch wenn nicht ganz alles von Anfang an perfekt läuft, so muss es sein...

_________________
Gruss Fidel
--------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug Tag - Thread
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 14:31 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 01:11
Beiträge: 648
Danke.

So nach und nach fällt einem ein, was noch vergessen wurde, Log anzuschalten :roll:
Hab mir mal den RSSI ansagen lassen und dann faselt er was 50dB, dass bei 400m :shock:
Reichweitentest war 100m.
Muß ich das Seitenruder nochmal abschrauben und gucken ob der X8R richtig funktioniert.
Das war die einzige Ausnahme mit Löchern, aber auch nur weils Microlöcher sind, nur die weißen Litzen gucken raus.
Hab den X8R im Seitenleitwerk als Sat am RX8R, vielleicht sollte ich den mal tauschen gegen den G-RX8.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug Tag - Thread
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 20:59 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6893
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
von mir auch alles Gute zum Maiden!

RedSky hat geschrieben:
Hab mir mal den RSSI ansagen lassen und dann faselt er was 50dB, dass bei 400m :shock:
Reichweitentest war 100m.

WOW das ist ja mal ein Hammermäßg Guter RSSI. Bei 27dB wird es eng, bei 32 sollte man sich die Warnung ansagen lassen.
50dB = 400m
44dB = 800m (4 Fache Leistung bzw. 1/4 Feldstärke beikm Empfänger)
38dB = 1600m
32dB = 3200m (Warnung)
26dB = 6400m (sehr Kritisch, aber funktioniert noch!)

ca. 80dB ist ja maximum direkt neben dem Sender. Du hast also die Antennen Optimal verlegt und keine Empfangsstörenden Komponenten verbaut.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug Tag - Thread
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 11:27 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 01:11
Beiträge: 648
danke für die Ausführung,
satsepp hat geschrieben:
ca. 80dB ist ja maximum direkt neben dem Sender.


genau das kann ich nicht nachvoll ziehen, da müste er eigentlich 100 haben, vielleicht spielt meine Logic mir aber auch einen Streich.
Weil, komisch auch: der bessere Empfänger=G-RX8 macht ja so 100 direkt in der Nähe und genau so stelle ich es mir eigentlich auch vor. Aber vielleicht ist das auch nur zu hoch für mich :roll:

Gestern war Flugtag, einmal Morgens, einmal Abends.
Morgens hatte ich bei 600m Distanz Telelost, da kriege ich gleich wieder mehr graue Haare :lol: Reichweitentest am Boden warn 50m, hm.
Eingepackt und bei der Arbeit dann den X8R aus dem SLW genommen und ein G-RX8 rein gesetzt. Reichweitentest am Boden über 120m(weiter gings da gerade nicht), RSSI Warnung gabs erst nachdem ich mich umgedreht habe(also Körper zwischen) und schwankte dann 30-11dB.
Ist schon nen Unterschied.

Das fliegen Abends, wow, ersten 30min hatte ich nur 1500mAh verbaucht, bei den 2ten 30min, nur 2 Steigflüge und 1200mAh. :up:
Wenn richtig Thermik ist muß ich mir wohl ne Kanne Kaffee neben Stuhl stellen :)
Also Butterfly ist Pflicht bei dem, hab die Schalter geändert an der FB und bei einer Landung kein BFLY zur Verfügung gehabt.
In 2m Höhe am Platz angeflogen ohne Wind, da reichen die 160m die der Platz hat, nicht ohne das es ruppig wird :o muß noch tiefer anfliegen :roll: :mrgreen:

Da kann man dem Hersteller nur gratullieren, da ist ihm was gutes gelungen und mir ein Stein vom Herzen gefallen :) , weil ohne das man vorher was wuste, also keine Erfahrungswerte anderer, ist son Blindkauf ja immer solche Sache.


Dateianhänge:
Everthing Log.05.06.jpg
Everthing Log.05.06.jpg [ 190.62 KiB | 1434-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug Tag - Thread
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 21:11 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6893
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
warum sollte er mit 100mW 100dB daneben bringen, das ist faktisch unmöglich, da bräuchtest vermutlich 10 Watt am TX ohne das jetzt nachzurechnen.
Ich fürchte Du verwechselst dB mit % ???

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug Tag - Thread
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 23:00 
Offline
Dark Side Crew
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jun 2012, 18:58
Beiträge: 2144
Wohnort: Gütersloh
Name: Benny
Nachdem ich 1,5 Wochen auf eine neue Bottom-Plate aus den USA für den Copter warten musste (da war aber eh fast nur schlechtes Wetter), kann ich jetzt wieder loslegen :ugeek2:
phpBB [video]

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug Tag - Thread
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2018, 20:33 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 01:11
Beiträge: 648
hm, weiß ja nicht ob Frsky das verwechselt :roll:
Hier mal Bild, glaube nicht dass das % sind ;)
Links oben ist der RX.


Dateianhänge:
101..jpg
101..jpg [ 138.36 KiB | 1321-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug Tag - Thread
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 08:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2012, 19:36
Beiträge: 1318
Wohnort: Freiburg
Endlich kann ich mal Bilder zeigen mit einem Z3 welcher nicht meiner ist. :D

Dateianhang:
snapshot20180512212547.jpeg
snapshot20180512212547.jpeg [ 254.67 KiB | 1289-mal betrachtet ]


Dateianhänge:
snapshot20180512212639.jpeg
snapshot20180512212639.jpeg [ 257.7 KiB | 1289-mal betrachtet ]

_________________
http://vimeo.com/provotroll
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug Tag - Thread
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 19:49 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:06
Beiträge: 9198
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Wenn der man nicht von Björn is :lachen: :daumenhoch: :up:
Klasse!

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug Tag - Thread
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 21:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2012, 19:36
Beiträge: 1318
Wohnort: Freiburg
Oh ja, der ist von Björn. Wurde sowas von Zeit, dass Björn und ich mal wieder eine gemeinsame Formation fliegen. Das letzte mal war 2016 :shock:

_________________
http://vimeo.com/provotroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug Tag - Thread
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 00:21 
Offline
Dark Side Crew
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jun 2012, 10:59
Beiträge: 411
Provo, wann gibts denn das Video dazu? Wir haben auch mal wieder etwas gemacht:
phpBB [video]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug Tag - Thread
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 12:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 14:17
Beiträge: 1941
Wohnort: CH
Name: Björn
Ich muss ehrlich sagen, dass ich im letzten Jahr wenig bis gar keine Motivation fürs fliegen gefunden hatte.
In den letzten Wochen mit Jonas und den Jungs unseres Rattenpacks, habe ich echt wieder Blut geleckt. :P

_________________
Gruss Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug Tag - Thread
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 23:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 14:17
Beiträge: 1941
Wohnort: CH
Name: Björn
...dann lernt man noch jemand cooles kennen und sowas kommt dabei raus... ;)
phpBB [video]

_________________
Gruss Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug Tag - Thread
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 06:33 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:06
Beiträge: 9198
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Björn ist das Dein Fauvel mit pusher? der fliegt ganz gut :up:

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug Tag - Thread
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 06:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 14:17
Beiträge: 1941
Wohnort: CH
Name: Björn
ja Matze. Danke, ich bin ganz zufrieden damit. ;)

_________________
Gruss Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug Tag - Thread
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 08:45 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2012, 22:56
Beiträge: 3567
Wohnort: Hamburg
Name: Basti
sehr nice!

_________________
MTD - MiniTalon - Funray - Mash 47" - Ritewing ZII - Caliber - Bix3 - BullsEye - MiniSkywalker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flug Tag - Thread
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 19:06 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3679
Name: Thorsten
Cool .. fliegt richtig gut... und auch nice Video !!!

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de