FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wackelbild und dessen Ursache
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 19:05 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 15:26
Beiträge: 2331
Wohnort: Killwangen/CH
Name: Michael
Grmpf, bei meinem QAV-RXL hatte ich bei Vollgas immer ein total verwackeltes Bild - sah nach ESC-Störungen aus. Die KISS ohne Elko mit T-Motor F60 und 6" Props sind eine stromhungrige Kombination, also erst mal jedem ESC einen ordentlichen 470uF / 36V Low-ESR Elko verpasst.
Problem immer noch da :o
Also mal die Dominator-Mitschnitte betrachtet, und in Einzelbildern angesehen. Komisch, die OSD-Schrift wackelt nicht, nur das Bild :roll:
Die Kamera sitzt aber bombenfest, alle Props gewuchtet, und die GoPro arbeitet trotz dämpfungsfreier Auflage wobbelfrei. Runcam Swift ausgebaut, mit der Überlegung, mal die Owl Plus aus dem kleinen Quad einzubauen. Beim Ausbau dann bemerkt: Da klappert was in der Cam :shock:
Die Platine drin wird nicht ordentlich geklemmt, und kann sich bewegen! Bei Vollgas hat wohl der Wind aus den Props so am Kabel geschüttelt, dass die Platine mit dem Bildsensor rumvibriert. Ein Stück Moosgummi auf den Rück-Deckel der Cam geklebt, sitzt nun mit sanftem Druck.
Zusammengebaut: GEHT!! :daumenhoch:
Jetzt erst mal fliegen gewesen, herrlich. Das Ding hat schon mächtig Zunder :D

_________________
Copter: Chameleon 6" / QAV-210 5" / QAV180 4" / Phantom 3 Pro / Whoop!
Fläche: Stryx Goblin / Mini Race Wing / TBS Caipi 2


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de