FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warme Finger
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 14:34 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2012, 17:37
Beiträge: 858
Wohnort: Heidelberg
Name: Markus
Ich such nach einer Lösung um im Winter meine Griffel warm zu halten. Letzten Winter habe ich die "fliegen bis die Finger sich nicht mehr bewegen, dann schreien und Finger an den Bauch halten (und nochmal schreien)" Methode benutzt.

Vielleicht kennt ja jemand eine bessere Methode? Handschuhe scheiden aus, da ich damit einfach keine gescheite Kontrolle mehr habe.

_________________
"Für meinen Geschmack, viel zu dicht über die Ameisen"

MiniRaceWing Rip's 3D Printables Youtube - restinpieces flies


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warme Finger
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 15:30 
Online
FPV Profi

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 879
Ich würde es mal mit s.g. Pulswärmern probieren, da bleiben auch die Finger zumindest länger warm. Ansonsten gibt es doch diese Hüllen, wo die ganze Fernbedienung drin passt. Manche haben auch ein Heizelement. Edit, hier: https://hobbyking.com/en_us/turnigy-tra ... f-red.html

Ich setzt mich einfach in den Kasten und mach die Heizung an :mrgreen:.

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warme Finger
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 16:01 
Offline
Forengott

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 03:01
Beiträge: 2171
Oder beheizbare Handschuhe? https://www.amazon.de/Beheizbare-USB-Ha ... B009SLIVZ8

Das sinnvollste wird sein die GS ins Auto zu verlagern...

_________________
Best Bang for your Buck...
"fortune favours the prepared mind"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warme Finger
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 16:14 
Offline
Pilot

Registriert: So 28. Okt 2012, 00:20
Beiträge: 468
Name: x4ff3
Target0815 hat geschrieben:
Manche haben auch ein Heizelement. Edit, hier: https://hobbyking.com/en_us/turnigy-tra ... f-red.html


würde wenn dann das hier kaufen, das andere ist ziemlich nervig. da die "folie" immer auf die finger/sticks drückt.
https://hobbyking.com/en_us/turnigy-tra ... ready.html

_________________
Groß-/Kleinschreibung hängt von der vorhandenen Zeit ab die zur Verfügung stand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warme Finger
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 16:58 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 14:33
Beiträge: 1724
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
Alle Jahre wieder, so ein Mist, ich will Sommer :| . Ich hab auch so einen Überzieher für die Funke. Hält gut den Wind ab und damit die Finger warm. Eine Umstellung ist es trotzdem jedesmal, da man sich zu Anfang immer beengt fühlt und die Hülle schon mal ungewollt einen Schalter umlegt. Weiterer Nachteil: Man braucht jemanden zum Werfen, da man selbst evtl. nicht schnell genug an den Knüppel kommt.

Gruß Jörg

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warme Finger
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 17:35 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2012, 22:56
Beiträge: 3251
Wohnort: Hamburg
Name: Basti
ich bin da auch eher bei auto. bei fünf minuten los-fliegen sind die finger in der tat das hauptproblem, aber nach ner halben stunde bewegungsarmem sitzfliegen bei frost schlotter ich einfach am ganzen körper, egal, wie dick ich mich einpacke. da hilft nur heizung...

_________________
Ritewing ZII - Bashy 40" - Ritewing ZXL - Ritewing ZIIb - FPVunjet Ultra - BullsEye - Caliber - Mash47" - MTD - Funray


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warme Finger
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 18:35 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Di 18. Dez 2012, 20:53
Beiträge: 35
Wohnort: Hanau
Beheizbare Motorradhandschuhe sind super, gehen an 3s.
Hab mal bei einem Restpostenhändler auf Ebay die hier neu für 20€ gekauft.
https://www.ebay.de/itm/Gerbing-G12-was ... DZBtgZ-Dwg
An der Daumeninnenseite einen kleinen Schlitz geschnitten dass die Spitze vom Daumen gerade so durchpasst,
sonst hab ich kein Gefühl beim Fliegen.. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warme Finger
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 22:02 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2012, 17:37
Beiträge: 858
Wohnort: Heidelberg
Name: Markus
Hm, interessant die Idee mit dem Handschuh und nur dem Daumen aufschneiden.

Das muss ich mal an einem alten Paar testen.
Über die beheizbaren Hüllen denke ich auch schon länger nach, die scheiden aber immer aus, weil starten und sonstiges handling einfach doof ist.

_________________
"Für meinen Geschmack, viel zu dicht über die Ameisen"

MiniRaceWing Rip's 3D Printables Youtube - restinpieces flies


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warme Finger
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 23:54 
Offline
Forengott

Registriert: So 8. Sep 2013, 15:05
Beiträge: 1355
Ich hab warme Handschuhe ohne Fingerkuppen.
Dazu ein Sendermuff und gut ist. Da ich Mode 2 fliege und mit links werfen/freigegeben kann, stört der fast gar nicht.

_________________
Viele Grüße
Maren

----------------------------------------
https://tueftelliese.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warme Finger
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 09:46 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Do 2. Jun 2016, 10:49
Beiträge: 124
Hallo,

Ich möchte im Winter auch paar Flüge in den Alpen machen.

Dazu habe ich mir 2 Stative für Video und RC gebaut.
So kann ich im Auto sitzen und die Technik steht draussen.

Bild kommt per 5G8 vom Tracker(1G3) und RC kommt per X4R Repeater vom Dragonlink Empfänger.

Dateianhang:
image.jpeg
image.jpeg [ 370.81 KiB | 236-mal betrachtet ]


Gruss
Papsi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warme Finger
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 13:28 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:06
Beiträge: 8987
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
So ein Softcase ist immer bloede mit Finger wegnehmen wenn man startet reinkommen oder bei Pilotenwechsel.
Was geht ist so ein Hardcase, da sind die finger Windgeschuetzt und die Haende erwaermen den Innenraum, geht aber nur mit Gut zum Umhaengen.
Geht auch im Eigenbau ein Freund von mir hat auch sowas gebaut, benutzt er aber nicht und ich habe mein Softcase auch nie benutzt und irgendwann entsorgt, das stört mehr als das es mir hilft, deshalb fliege ich immer ganz ohne.
Ein beispiel hier:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/370114-Graupner-MC32-und-weitere-Neues-Senderpult-(mit-Regenschutz-GFK)

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warme Finger
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 18:53 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 14:33
Beiträge: 1724
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
Papsi hat geschrieben:
Dazu habe ich mir 2 Stative für Video und RC gebaut.

Sieht schön kompakt und professionell aus :up:

Ich glaub ich werd mir auch noch nen kleinen UHF-Satelliten fürs Autodach bauen. Denn Basti hat schon Recht, aktuell hat man beim konzentrierten Sitzfliegen mehr Probleme als kalte Hände, da hilft nur das warme Auto.

Gruß Jörg

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warme Finger
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 09:43 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 14:04
Beiträge: 129
Name: Tom
Am Hang fliegen wir mit einem "Softcase" ( Windfee von rc total) und legen da Taschen-/Handwärmer rein.
Entweder die zum knicken oder mit Kohlestäbchen.
Dazu dann fingerlose Handschuhe und man schafft ne Stunde im Wind... danach Hände schnell in die Taschen :D

Hatten auch schon mal den Gedanke dort noch eine Heizfolie reinzukleben ... an 3s :lachen:

_________________

wenn ihr mich fliegen seht, dann bin ich zu tief


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de