Moin
So geschehen bei mir, bestellt 3 LED Lampen E27 Fassung, da wusste ich die bekomme ich mit nach Hause, dann aber die Digoo Cam, eigentlich nur aus Jux gekauft für 15 Groschen, also nicht wirklich ein großer Verlust wenn die dort bliebe, denn ich wusste, da ist kein CE Zeichen drauf!
Also ich hin, ist ja nicht so weit zu fahren 5 km ist lächerlich, ich mit Umschlag mit Papieren, die von der Post und die Rechnung vom Versender und PP Quittung.
Wie gedacht gingen die LEDs ohne murren in meinen endgültigen legitimen Besitz über, dann kam die kleine Cam, tja die Suche nach dem CE Zeichen, gut wer eins drauf gewesen, dann hätte die englische Bedienungsanleitung den Strich unter meine Rechnung gemacht, der Herr vom Zoll sagte so ohne CE darf ich die nicht einführen, war mir ja schon seit ich wusste da antanzen zu dürfen klar.
Kurzer Hand habe ich der Kamera, im wahrsten Sinne des Wortes den Hals umgedreht, sprich Linsenstativ vom Rest getrennt!
Das Gesicht vom Beamten war

geil, Kinnlade viel auf Brust
Er, ja so gehts auch, aber das muss noch weg, klar ich riss die Kabel von Lautsprecher ab.
Nach der Frage ob ich den Müll, Umverpackung und Kartonage vor Ort lassen konnte, so der Beamte, alles gekauft das möchte ich alles mit nehmen!
Bingo!
Zuhause Lötstation angeschlossen, Schraubenzieher und Sekundenkleber, Ding läuft als war nichts, kein Murren das ich zu grob Hallo gesagt habe, willkommen in Germany, nein das Ding tust!
Also wenn Ihr das Vergnügen haben möchtet, muss ja nicht gleich ein Hammer auf den Tresen liegen
Bringt es um was euch evtl. Kilometer fahren ließ und ihr euch ärgert das die Chinäs den CE Aufkleber vergessen haben.
Kill It