FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Sa 22. Sep 2018, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 21:41 
Pilot

Name: Stefan
Moin
So geschehen bei mir, bestellt 3 LED Lampen E27 Fassung, da wusste ich die bekomme ich mit nach Hause, dann aber die Digoo Cam, eigentlich nur aus Jux gekauft für 15 Groschen, also nicht wirklich ein großer Verlust wenn die dort bliebe, denn ich wusste, da ist kein CE Zeichen drauf!
Also ich hin, ist ja nicht so weit zu fahren 5 km ist lächerlich, ich mit Umschlag mit Papieren, die von der Post und die Rechnung vom Versender und PP Quittung.

Wie gedacht gingen die LEDs ohne murren in meinen endgültigen legitimen Besitz über, dann kam die kleine Cam, tja die Suche nach dem CE Zeichen, gut wer eins drauf gewesen, dann hätte die englische Bedienungsanleitung den Strich unter meine Rechnung gemacht, der Herr vom Zoll sagte so ohne CE darf ich die nicht einführen, war mir ja schon seit ich wusste da antanzen zu dürfen klar.
Kurzer Hand habe ich der Kamera, im wahrsten Sinne des Wortes den Hals umgedreht, sprich Linsenstativ vom Rest getrennt!
Das Gesicht vom Beamten war :daumenhoch: geil, Kinnlade viel auf Brust :lachen:
Er, ja so gehts auch, aber das muss noch weg, klar ich riss die Kabel von Lautsprecher ab.
Nach der Frage ob ich den Müll, Umverpackung und Kartonage vor Ort lassen konnte, so der Beamte, alles gekauft das möchte ich alles mit nehmen!
Bingo!
Zuhause Lötstation angeschlossen, Schraubenzieher und Sekundenkleber, Ding läuft als war nichts, kein Murren das ich zu grob Hallo gesagt habe, willkommen in Germany, nein das Ding tust!

Also wenn Ihr das Vergnügen haben möchtet, muss ja nicht gleich ein Hammer auf den Tresen liegen :lol:
Bringt es um was euch evtl. Kilometer fahren ließ und ihr euch ärgert das die Chinäs den CE Aufkleber vergessen haben.
Kill It

BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 22:12 
Forengott

:lachen: :up:

BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 06:22 
Pilot

[FACE WITH TEARS OF JOY] [FACE WITH TEARS OF JOY] [THUMBS UP SIGN] Ja geil auch ne sache etwas vom Zoll mitzunehmen [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 11:53 
Held des Forums

Name: Michael
Charly Brown hat geschrieben:
Moin
Kurzer Hand habe ich der Kamera, im wahrsten Sinne des Wortes den Hals umgedreht, sprich Linsenstativ vom Rest getrennt!
Er, ja so gehts auch, aber das muss noch weg, klar ich riss die Kabel von Lautsprecher ab.

Verstehe ich nicht ganz - hast Du die Kamera kaputt gemacht, darum mitnehmen können, und daheim wieder gefixed?
Hab mittlerweile keine Probleme mehr mit dem Wahnsinn. Angemeldetes Gewerbe in der Schweiz, deutsche Lieferadresse. Der deutsche Zoll sieht dann gleich, dass das Zeug a) eh ausgeführt wird, und b) nicht in Verkehr gebracht wird, sondern an eine Firma geht. Nun klappt das, mit Lasermodulen ohne CE, Videosendern und allem :D
Könnte man direkt als Service anbieten. Non-CE-Postproxy :lachen:

BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 13:34 
Forengott

Das funktioniert auch mit Gewerbe in D. Der Import ohne CE ist nur für private Importeure nicht möglich. Bei einer Firma/Gewerbe ist es kein Problem, weil man ja, theoretisch, das Produkt benötigt, um eben eine Prüfung auf CE Konforminität zu machen.

Zumindest macht der Zoll mit der Begründung keine Probleme. Da einzig nervige ist, das ich zum Zoll 'ne 3/4 Stunde fahren, dort ca. 15-60 Minuten Aufenthalt habe und wieder zurück muss. Daher ist manch ein Kauf in D / EU einfach kostengünstiger.

BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 16:50 
Pilot

Name: Stefan
WDZaphod hat geschrieben:
Charly Brown hat geschrieben:
Moin

Verstehe ich nicht ganz - hast Du die Kamera kaputt gemacht, darum mitnehmen können, und daheim wieder gefixed?
Hab mittlerweile keine Probleme mehr mit dem Wahnsinn. Angemeldetes Gewerbe in der Schweiz, deutsche Lieferadresse. Der deutsche Zoll sieht dann gleich, dass das Zeug a) eh ausgeführt wird, und b) nicht in Verkehr gebracht wird, sondern an eine Firma geht. Nun klappt das, mit Lasermodulen ohne CE, Videosendern und allem :D
Könnte man direkt als Service anbieten. Non-CE-Postproxy :lachen:

Moin
Richtig ich habe dem Ding den Hals umgedreht, was ich noch hätte machen können ist, den Rückversand zahlen oder die Vernichtung, klar ich vernichte gern selbst was ich nicht bekomme, nur weil kein CE Blödsinn drauf geklebt ist.
Ich wollte ja Umverpackung, Karton und Folie nicht mit nehmen, da war ja auch die Henne ohne Kopf(Cam) als Müll für den Beamten, der meinte, alles gekauft bitte mit nehmen!

So ich konnte mich nicht wehren, was ich dann mit der kopflosen Henne BildHenne1 by Jose Jalapeno, auf Flickr Zuhause mache, geht so einer Behörde nichts an.
Fakt das Ding ist lustig, evtl. werde ich ja mal Großvater, dann steht das Ding als Baby zollverstoßene Babywatchcam am Bettchen vom Enkel?
Gruß

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]